GeschenkideenGeschenkideen Geschenke für FansMinecraft
Geschenke für Minecraft-Fans Test: Macbook Pro Wallpaper Geschenke für Fans Copyright: My Desktop Walls

Die besten Geschenke für Minecraft-Fans

Aktualisiert:

Wer mit dem Begriff Minecraft so überhaupt nichts anfangen kann, der stellt sich darunter am besten eine Art Lego 2.0 vor. Die Blöcke – und damit auch die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten – sind geblieben, während der Ort des Geschehens sich nun vor den Bildschirm verlagert hat.

Im Minecraft-Universum kann man vom Bauernhof bis zum Raumschiff so ziemlich alles bauen. Oft orientiert sich die Minecraft-Fangemeinde dabei an berühmten Bauwerken aus der Realität und überführt sie in die Welt der Blöcke. Mit den folgenden Geschenkideen für Minecraft-Fans wollen wir den umgekehrten Weg gehen und etwas Minecraft in die Realität bringen.

Spiel & Spaß für Minecraft Fans

Lego

LEGO Creeper Bauset

Das Minecraft-Set von LEGO besticht durch viel Liebe zum Detail.

Dass es sich bei Lego und Minecraft um eine gelungene Liaison handelt, liegt nicht nur daran, dass beide Unternehmen ihren Ursprung in nordischen Gefilden haben, sondern auch am ähnlichen Prinzip, denn beide Unternehmen bilden die Welt in einer Blockstruktur ab, und so genießt Minecraft völlig zurecht den Ruf, eine Art digitales Lego zu sein.

Dass es auch umgekehrt geht, also aus der digitalen Variante wieder etwas »zum Anfassen« wird, beweist das Set »Die Creeper-Mine Bauset«. Damit lässt sich nämlich nicht nur in Minecraft-Manier Gold schürfen, sondern das Ergebnis dieser Bemühungen kann mithilfe der Creeper-Statue dann auch direkt sicher in einer Truhe verstaut werden.

Zu einer richtigen Mine gehören natürlich auch ein Wagen, mit dem sich das Material an die Oberfläche befördern lässt, sowie Bergarbeiter. Bei Letzteren handelt es sich beim Minecraft-Bauset von LEGO um einen der Standard-Charaktere des Minecraft-Universums: Steve. Ebenso im Set enthalten ist ein Creeper und ein Schmied.

Schwert

Minecraft Diamantschwert

Das diamantene Schwert in Pixel-Optik gehört zur Grundausrüstung eines jeden Minecraft-Fans.

Das Schwert bildet zusammen mit der Spitzhacke gewissermaßen die Grundausstattung eines jeden Minecraft-Spielers, ohne Waffe sollte man im Land der unbegrenzten Blockstrukturen nämlich nicht vor die Tür gehen. Abseits von seiner Nützlichkeit im Kampfe gegen Monster und Mitspieler, ist das Schwert auch eine Art Statussymbol.

Das Diamantschwert ist gewissermaßen das Porsche-Äquivalent in der Minecraft-Welt (oder war es zumindest bis zur Einführung von Netherit in Version 1.16). Träger eines solchen Schwertes gehören folglich zur absoluten Elite und verschaffen ihrem Träger eine gewisse Autorität. Für Kenner gilt das natürlich auch in der »echten« Welt. Ganz egal, ob man damit auf einen Kostümball geht oder sich einfach nur gerne sein eigenes Schwert in die Vitrine stellt: Dieses Prachtexemplar ist für beide Zwecke bestens geeignet.

Dass es sich hier um eine Hieb- und Stichwaffe aus dem Minecraft-Universum handelt, erkennt selbst der »Laie« ohne Probleme, denn das Design des Schwertes ist so pixelig, dass es sich hier nur um die Waffe eines Videospiels handeln kann. Die Quader-Konstruktion sorgt zudem dafür, dass man sich hier vor keiner scharfen Klinge fürchten muss, so steht einem Sparringskampf also nichts mehr im Wege. Eine Diamant-Spitzhacke ist übrigens auch erhältlich.

Brettspiel

Ravensburger Minecraft Builders & Biomes

Das Brettspiel bringt das Minecraft-Spielerlebnis zwar nicht auf den Punkt, aber auf den Wohnzimmertisch.

Ja, richtig gelesen, es gibt ein Brettspiel zum Videospiel. Das senkt nicht nur den Stromverbrauch, sondern hat auch den positiven Nebeneffekt, dass die ganze Familie, oder wer auch immer mitspielen darf, in den analogen Minecraft-Bann gezogen wird.

Das Brettspiel Minecraft Builders & Biomes von Ravensburger ist stark an das Konzept des Videospiels angelehnt. Die Welt wird mithilfe des Kartenstapels erkundet und es müssen die bekannten Minecraft-Monster Creeper und Zombie bekämpft werden. Sogar Bauwerke können, wie im Videospiel, errichtet werden.

Im Gegensatz zum Vorbild gibt es beim Brettspiel allerdings einen eindeutigen Sieger: Der Mitspieler mit den meisten Erfahrungspunkten gewinnt das Spiel. Geeignet ist das Spiel von Ravensburger für zwei bis vier Spieler, wobei hier sicherlich nicht nur Minecraft Fans auf ihre Kosten kommen, sondern auch Brettspiel-Fans, die gerne Taktik und Strategie anwenden.

Sammelkarten

Mattel Uno Minecraft Card Game

Der Kartenspiel-Klassiker UNO im Minecraft-Design. Hier trifft man auf Altbekannte, wie Schwein, Schaf, Pilzkuh, Hund, Huhn uvm.

Wer gerne Minecraft spielt, macht sicher auch nicht vor anderen Spielen halt, und so verwundert es wohl kaum, dass es mittlerweile auch den einen oder anderen Spieleklassiker wie z. B. UNO im Minecraft-Gewand gibt.

Jeder kennt es, jeder hat es schon einmal gespielt und die meisten sicherlich auch schon das ein oder andere mal verflucht. UNO kann mit so ziemlich allem aufwarten, was ein gutes Spiel für Zwischendurch ausmacht: Die Regeln sind einfach und dementsprechend schnell erklärt und der Spielspaß ist groß, denn es macht einfach Spaß, seinen Mitspieler einen großen Haufen Karten aufnehmen zu lassen.

Dass diese UNO-Version von Mattel dann noch im Minecraft-Design daherkommt, wird da schnell zur Nebensache, an die man aber spätestens dann wieder erinnert wird, wenn jemand die »Creeper-Karte« in diesem UNO spielt.

Minecraft Wohnartikel

Wecker

Paladone Minecraft Wecker mit offizieller Sonnenaufgangsmusik

Der quadratische Wecker gehört auf den Nachttisch eines jeden Fans.

Klar, wer als Minecraft-Fan etwas auf sich hält, spielt nicht einfach nur ein Videospiel, sondern lebt dieses Videospiel. Dazu gehört natürlich auch, den ein oder anderen Alltagsgegenstand mit ein wenig Minecraft-Glanz aufzuwerten. Besonders gut gelungen ist das unserer Meinung nach bei diesem Wecker.

Schon auf den ersten Blick macht dieser Wecker deutlich: Ich wecke echte Minecraft-Fans. Warum? Weil sein Design quadratisch ist, und an einen Minecraft-Klassiker angelehnt ist: den Grasblock. Lediglich das Digitaldisplay hebt sich davon ab und sticht mit seiner zweifarbigen Anzeige heraus. Die oben liegenden Knöpfe haben den Vorteil, dass sie sich auch mit der effektiven Ich-schlag-mit-geschlossenen-Augen-von-oben-drauf-Technik zuverlässig und sicher bedienen lassen.

Richtig minecraft-mäßig wird es allerdings, wenn der Wecker seiner eigentlichen Bestimmung nachkommt und seinen schlafenden Besitzer aus dem Traumland holt. Dann nämlich ertönt die offizielle Sonnenaufgangsmusik von Minecraft. Jetzt mal ehrlich: Kann man als echter Minecraft-Fan besser geweckt werden?

Lampe

Paladone Minecraft Schreibtischlampe

Und es werde Licht: Die Schreibtischlampe sorgt für perfekte Wohlfühl-Atmosphäre beim Gamen.

Mindestens so wichtig wie das Spiel selbst ist das Ambiente in dem es gespielt wird. Genauer: die Gaming-Umgebung. Die perfekte Umgebung zum Zocken zeichnet sich dadurch aus, dass sie weder zu hell, noch zu dunkel ist und ein wohliges Gefühl vermittelt. Das bekommt diese Lampe im Redstone-Design super hin.

Perfekt dafür geeignet ist unserer Meinung nach die Minecraft-Lampe von Paladone. Dem Hersteller ist es mit dieser Lampe gelungen, das Minecraft-Design in einer stilvollen Art und Weise in die Realität, respektive den Lampenbildschirm, zu integrieren. Man erhält damit ein Leuchtmittel, das zwar unverkennbar an die pixelige Minecraft-Welt angelehnt ist, es damit aber auch nicht übertreibt .

Die Stehlampe ist 35 Zentimeter hoch, ihr Schirm besteht aus Stoff und stellt einen Redstone-Block dar. Damit das kleine Minecraft-Kunstwerk nicht umkippt, hat ihr der Hersteller zudem einen Stehfuß aus Metall spendiert. Mit diesem steht die Lampe selbst dann noch sicher, wenn man zum Einschalten an der dafür vorgesehenen Kette zieht, die übrigens auch über eine Redstone-Applikation verfügt.

Tasse

Minecraft Tasse Creeper Face

Das Trinkgefäß der Wahl für alle Minecraft-Fans.

Die Tasse gehört zu den absoluten Klassikern unter den Fan-Artikeln. Jeder von uns hat seinen Morgenkaffee sicherlich schon aus der ein oder anderen Fan-Tasse geschlürft. Genau deshalb hat es ein solches Exemplar auch in die Liste unserer Empfehlungen geschafft.

Die Minecraft-Tasse Creeper Face hebt sich überraschend deutlich von dem ab, was man sonst so im Küchenschrank vorfindet. Neben der Farbe ist es dabei vor allem ihre Form, die hier ins Auge springt: Das grelle Grün sorgt morgens schon vor dem ersten Koffeinschub dafür, dass müde Augen wach werden.

Um sich weiter vom Tassen-Mainstream abzuheben, leistet auch das Block-Design einen wichtigen Beitrag, das Minecraft-Fans sicherlich in Verzückung versetzen dürfte, die Tasse ist nämlich auf zwei Seiten mit dem Creeper-Motiv bedruckt. Weil sie zudem aus Plastik gefertigt ist, können ihr kleinere Stürze nichts anhaben.

Bettwäsche

Minecraft Dynamite Bettbezug für Einzelbett

Nirgendwo schläft es sich besser als in Fan-Bettwäsche.

Wer sein Fan-Sein entsprechend zelebrieren will, der kommt um die Anschaffung von Fan-Bettwäsche nicht umhin. Und sind wir einmal ehrlich: Es schläft sich auch einfach besser, wenn man in der »richtigen« Bettwäsche nächtigt. Aus diesem Grund hat es solch ein Upgrade für die heimische Schlafstätte in die Liste unserer Empfehlungen geschafft.

Diese Minecraft-Bettwäsche kann nicht nur den Schlaf des pausierenden Gamers verbessern, sondern bietet ein ganz besonders cleveres Extra, beziehungsweise zwei, denn der Bettbezug kann auf Links gedreht werden und so mit einem weiteren Design aufwarten. Während Design Nummer Eins einen Creeper hinter einer Minecraft-Wand im üblichen Block-Design zeigt, bleibt auch das alternative Design der Block-Optik treu, indem dort eine Ansammlung aus Creeper und Dynamit dargestellt wird.

Lediglich das Kopfkissen macht bei dieser Links-Rechts-Geschichte nicht mit, der TNT-Aufdruck sorgt aber auch ohne Wendemöglichkeit sicherlich für angenehme Träume. Dank des Polyester-Baumwoll-Mischgewebes lässt sich die Minecraft-Bettwäsche einfach reinigen und fast 800 Bewertungen bei Amazon attestieren ihr zudem, ein perfektes Geschenk für Minecraft-Fans zu sein.

Lampe

Paladone Minecraft Block Leuchte zum Selbstgestalten

Diese Leuchten machen nicht nur hell, sondern laden auch zum Spielen ein.

Minecraft-Fans konstruieren und erkunden eine Welt, die aus nichts anderem als Blöcken besteht. Um ihnen den Übergang in die Realität deshalb so einfach wie möglich zu gestalten, bietet sich ein Geschenk an, welches selbst nur aus Blöcken besteht.

Die Minecraft-Block-Leuchte zum Selbstgestalten ist so eines. Dabei handelt es sich hier nicht nur um eine angenehme Lichtquelle, sondern auch ein Stück Minecraft als Leuchtmittel. Das Geschenk ist besonders gut für die kreativen Minecraft-Fans geeignet, denn die quadratischen Blöcke leuchten nicht einfach nur, sondern lassen sich auch beliebig anordnen und stapeln.

So kann man, wie in der Minecraft-Welt, seiner Fantasie freien quadratischen Lauf lassen und viele verschiedene Möglichkeiten der Anordnung ausprobieren. Vom Gras- über den TNT- bis hin zum Lavablock sind hier zahlreiche Block-Varianten aus dem Minecraft-Universum vertreten.

Sparschwein

Paladone Minecraft Schwein Spardose

Was für eine witzige Idee: ein Sparschwein im Minecraft-Format! Natürlich in eckiger Optik mit dem verträumten Blick.

Das süße Minecraft-Schwein gibt es auch als Spardose! Es ist etwa 13 Zentimeter hoch und 23 Zentimeter lang. Wer es nicht als Sparschwein nutzen möchte, der stellt es sich einfach ins Regal.

Auf der Unterseite gibt es einen Gummiverschluss, den man abnehmen kann. Wenn man also ans Ersparte will, muss man das Schweinchen keinesfalls kaputtmachen! Besonders gefällt uns die Dynamik der Figur, die das Schwein beim Laufen zeigt.

Minecraft Bücher

Buch mit Tipps und Tricks

Rheinwerk Computing The Next Level: Minecraften für Profis.

Auch fürs Minecraften gilt: Stillstand heißt Rückschritt.

Man lernt nie aus. Diese Lebensweisheit stammt zwar aus der prä-digitalen Ära, hat aber auch in digitalen Zeiten und Spielen ihre Daseinsberechtigung. Wir folgern daraus, dass auch der hartgesottenste Minecraft-Fan noch etwas dazulernen kann – oder auch sollte, denn schließlich gilt dieses eherne Gesetz auch in Minecraft. Dabei hilft dieses Buch voller Tipps und Tricks ungemein!

The Next Level: Minecraften für Profis heißt der Trainer für den ambitionierten Spieler. Wie der Titel es bereits vermuten lässt, richtet sich das Buch an Spieler, die Minecraft nicht gerade erst entdeckt haben, sondern die bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz im Umgang mit quadratischen Blöcken zurückblicken können.

Inhaltlich hat das Buch so einiges zu bieten. Dem interessierten Gamer werden nicht nur Tools genannt, mit denen sich Texturen und Skins im Spiel verändern lassen, sondern auch zahlreiche Bauanleitungen, beispielsweise für Burgen oder Wikingerschiffe sind im Buch enthalten. Dazu hält es auch für erfahrene Spieler den einen oder anderen nützlichen Tipp parat.

Kinderbuch

Ullmann Medien Tagebuch eines Kriegers

Der Lesespaß für Kinder von zehn bis zwölf: Tagebucheinträge eines nicht ganz so talentierten Dorfbewohners.

Was für eine schöne Idee: Ein Dorfbewohner – das sind die computergenerierten Figuren in Minecraft – führt Tagebuch. Er möchte ein Abenteurer werden. Wie er das bewerkstelligen will, können Kinder von zehn bis zwölf Jahren hier lesen. Der Bestseller erschien 2016 und wurde mit fünf weiteren Bänden fortgeführt.

Die erste Ausgabe umfasst 272 Seiten – die sind aber kindgerecht mit nicht zu viel Text gefüllt, sodass man zügig beim Lesen vorankommt. Die Reihe von Cube Kid erschien bei Ullmann Medien und ist eine tolle Geschenkidee für kleine Spieler – da schlägt das Fanherz höher.

Kochbuch

Panini Das ultimative inoffizielle Kochbuch für Minecrafter

In diesem lustigen Kochbuch finden sich allerlei Rezepte, die man neben dem Zocken snacken kann – aber auch Getränke, Gebäck und vollwertige Mahlzeiten sind enthalten.

Die ultimativen Chips zum Zocken, die man u.a. in diesem Kochbuch findet, sind getoppt mit einer Mischung aus Hackfleisch, Bacon, Tomaten und Käse und werden in einen Barbecue-Dip getaucht. Viele weitere Rezepte, wie Nether-Eintopf oder Vergurkter Salat findet man in dieser Rezeptsammlung für echte Gamer.

Stilecht designt und mit lustigen Formulierungen macht es Spaß, die kleinen und großen Gerichte aus dem inoffiziellen Kochbuch nachzukochen. Besonders gefällt uns, dass hier viele Snacks dabei sind, die in anderen Kochbüchern oft zu kurz kommen.

Minecraft Fans stylisch unterwegs

T-Shirt

Minecraft T-Shirt

Der Creeper ist auf Merchandise sehr beliebt – so findet er sich auch auf diesem stylischen T-Shirt und scheint den Betrachter zu erschrecken.

Mit diesem coolen Minecraft T-Shirt machen Sie sicher ihren liebsten Minecraft-Fan glücklich. Besonders die Farbgestaltung sticht hier ins Auge: Das satte Grün des Creepers wirkt richtig gut auf dem Schwarz.

Das T-Shirt gibt es für viele Altersstufen – von 5 Jahren bis 15 ist alles dabei. Das beweist auch die breite Fanspanne um das Franchise. Selbst 30-Jährige und Ältere spielen Minecraft noch mit voller Leidenschaft!

Rucksack

JINX Minecraft Rucksack

Der Rucksack kommt im klassischen Creeper-Design. Er fällt auf jeden Fall auf und hat praktische Taschen.

Auch der größte Minecraft-Fan muss einmal den Platz vor dem Bildschirm verlassen. Kommt der passionierte Fan quadratischer Blöcke dann auch noch in die Verlegenheit, eine größere Expedition auf sich nehmen zu müssen, wird es Zeit für die richtige Ausrüstung. Kernelement einer solchen ist natürlich der richtige Rucksack.

Zwar gibt es Minecraft-Rucksäcke wie Sand am Meer, der von uns ausgewählte Rucksack hebt sich aber deutlich von der Masse ab. Warum? Weil es ihm wie keinen Zweiten gelingt dezent und stilsicher aufzutreten – keine Selbstverständlichkeit bei Fanartikeln und schon allein deshalb eine Geschenkempfehlung wert.

Der Minecraft-Rucksack genügt sich jedoch keineswegs im bloßen Understatement. Er besteht aus einem großen Hauptfach mit Platz für den Laptop sowie einem weiteren, kleineren Fach. Mit einer Höhe von 46 Zentimetern und einer Breite von 36 Zentimetern bietet er zudem genug Stauraum, um auch für längere Ausflüge bestens gewappnet zu sein.

Mütze

Minecraft Mütze

Stilvolle Kopfbedeckung im Minecraft-Design. Hiermit kann man selbst als Creeper durch die Welt ziehen – ohne Explosionsgefahr!

Eine Mütze, das ist nicht einfach nur eine Kopfbedeckung, die vor Kälte schützen soll. Mit dem Tragen einer Mütze setzt man immer auch ein modisches Statement.

In diesem Falle heißt dieses Statement Minecraft. Die Minecraft Creeper Mütze ist ganz in grün gehalten, sie besteht stilecht aus einer Anordnung von Pixeln, die einen Creeper-Kopf darstellen. Auch das Gesicht des Creepers auf der Vorderseite ist originalgetreu abgebildet. Das lässt das Fanherz höher schlagen.

Die Mütze gibt es in den Größen S/M oder M/L. Sie eignet sich für den Winter oder kalte Herbsttage. Mit dieser Mütze wird man außerdem gut gesehen. Hier handelt es sich außerdem um ein offizielles Lizenzprodukt.

Newsletter abonnieren und gewinnen!

Mit unserem Newsletter sind Sie nicht nur immer auf dem neuesten Stand, Sie haben auch jede Woche die Chance, aktuelle Testgeräte zu gewinnen. Jetzt anmelden!

850x850kb Rgb Ol Faz Fas Affiliate Jubilaeumsangebot2024
Test: 1232x693kb Rgb Ol Faz Fas Affiliate Jubilaeumsangebot2024

Kommentare

Benachrichtigen
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare

100% unabhängig dank Ihres Klicks

Kaufen Sie ein Produkt über einen Link, der mit einem markiert ist, erhalten wir eine kleine Provision. So können wir Ihnen weiterhin unab­hän­gige, ehrliche Kauf­beratung anbieten. Vielen Dank für Ihre Unter­stützung!

Mehr erfahren

Auch interessant

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jeden Sonntag alle Neuigkeiten der Woche per E-Mail.

 Test: Email Icon Gold 1

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, senden wir Ihnen einmal pro Woche, kostenlos und jederzeit widerruflich Informationen zu Neuigkeiten und Verlosungen per E-Mail zu. Mit dem Abonnement erklären Sie sich mit der Analyse und Speicherung Ihres Klick- und Öffnungsverhaltens einverstanden. Ausführliche Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.