GeschenkideenGeschenkideen AdventskalenderAdventskalender für Frauen
Die besten Adventskalender für Frauen Adventskalender Copyright: Semyon Nazarov/Adobe Stock

Die besten Adventskalender für Frauen

Aktualisiert:

In den Supermärkten steht Weihnachten schon seit September mit gefüllten Regalen voller Lebkuchen, Plätzchen und Spekulatius vor der Tür. Keine Schande also, wenn man da jegliches Zeitgefühl verliert und erst kurz vor Dezember den Adventskalender für seine Mutter, Freundin oder Frau kauft. Wie gut, dass Adventskalender mit jedem Türchen daran erinnern, wie viel Zeit noch bis Heiligabend bleibt, damit auch die Weihnachtsgeschenke noch rechtzeitig besorgt werden können.

Wir haben für Sie Ideen gesammelt und 30 Adventskalender für Frauen zusammengestellt, die etwas frischen Wind in die Adventskalenderindustrie bringen. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ideen weiterhelfen können.

Für Naschkatzen

Wer schon das ganze Jahr auf die täglichen Naschereien in der Vorweihnachtszeit entgegenfiebert, für den haben wir gute Nachrichten: Es gibt auch verschiedenste Snack-Kalender für die Adventszeit und wir haben sie gefunden.

Schoko­laden­genuss

Lindt Adventskalender Weihnachts-Traditions

Schokolade in jeder Form – das lässt das Herz jeder Naschkatze höher schlagen.

Zuckrige Naschereien in jedem Türchen bringen täglich Freude mit sich und machen so die Vorweihnachtszeit schön und vor allem schmackhaft. Schokoladen-Adventskalender gibt es natürlich wie Sand am Meer, aber für seine Frau oder seine Freundin möchte man doch etwas Besonderes.

Wir empfehlen daher den Lindt Adventskalender. Qualität seit 175 Jahren und feine Pralinés werden jede Frau entzücken.

Süßes Dankeschön

merci Adventskalender

Feine Pralinen kombiniert mit liebevollen Sprüchen versüßen die Weihnachtszeit im Nu.

Mit dem Adventskalender von merci kann man sich mit durch die Vorweihnachtszeit naschen. Dabei erfreut man sich an leckeren Pralinen und liebevollen Botschaften als ganz besondere Aufmerksamkeit.

Der Adventskalender ist mit Süßigkeiten aus der merci Finest Selection und merci Petits gefüllt.

Gesunder Snack

Seeberger Nuss Adventskalender

Nüsse fördern die Gesundheit und sind zugleich ein leckerer Snack.

Nüsse sind voller Vitamine, Eiweiße, Ballaststoffe und Spurenelemente, ihre hochwertigen Fette sorgen natürlich auch für ein paar mehr Kalorien. Ihr hoher Vitamin B- und Magnesium-Gehalt sowie verdauungsanregende Ballaststoffe machen sie dennoch zum gesunden Snack.

Laut dem Bundeszentrum für Ernährung belegen Studien sogar, dass Nüsse eine positive Wirkung auf Blutfettwerte sowie das Herz-Kreislauf-System haben. Pekan- und Walnüsse sollen durch ihren hohen Polyphenolen-Anteil sogar Stressfaktoren wie Umweltgifte und ungesunde Ernährung abmildern.

Beim Seeberger Nuss-Adventskalender finden Naschkatzen ausreichend Schlemmereien – und das in gesund. Ein toller Weihnachtskalender, mit dem es sich Türchen für Türchen mit wertvollem Inhalt durch die Vorweihnachtszeit snacken lässt.

Vegane Überraschungen

Boxiland Veganer Adventskalender

Einfach mal vegan – auch ohne tierische Inhalte lässt es sich gut naschen!

Man muss kein Veganer sein, um sich über einen Adventskalender mit veganen Leckereien zu freuen. Denn es ist nicht nur gut für die Umwelt, es ist auch einfach mal etwas anderes. Vegane Ernährung besteht zudem nicht nur aus Obst und Gemüse, auch »in vegan« lässt es sich sehr gut snacken – das beweist Foodist mit seinem aktuellen Adventskalender.

Der vegane Snack-Kalender von Boxiland bietet leckere Kost – da ist alles mit dabei. Foodist ist eine beliebte Marke unter Veganern, aber auch Nicht-Veganer kommen hier auf ihre Kosten. Über diesen Weihnachtskalender freut sich jede Frau, die gutes Essen wertzuschätzen weiß.

Für Müsli-Fans

mymuesli Adventskalender

Wer Müsli liebt, wird diesen Adventskalender lieben: 24 Mal Müsli zum puren Genuss.

Die meisten Deutschen lieben Frühstücken. Das ergab zumindest eine Forsa-Umfrage von 2017 im Auftrag von Holiday Inn Express. Darin gaben 86 Prozent an, nur sehr selten aufs Frühstück zu verzichten. Aber was gibt es auch Schöneres als ein Adventsfrühstück – draußen eisig kalt, innen kuschelig warm und allerlei Leckereien auf dem Tisch. Wie schön, dass es Frühstücks-Adventskalender gibt – so lassen sich die Frühstücksleckerbissen täglich sammeln und landen von ganz alleine auf dem Tisch.

Müsli-Fans aufgepasst: Was gibt es Besseres, als jeden Morgen über 24 Tage mit einem frischen Frühstücksmüsli überrascht zu werden? Genau, gar nichts! Mit dem mymuesli Adventskalender kann man sich die Frühstücksbeschaffung für knapp einen Monat sparen. Machen Sie einem Müsli-Fan eine Freude!

Gesund durch den Advent

3Bears Porridge-Adventskalender

Wer sich in der Weihnachtszeit gesund ernährt, muss trotzdem nicht auf einen Adventskalender verzichten.

Auch im Adventskalender von 3Bears kann man mit jedem Türchen Leckereien genießen. 3Bears setzt dafür auf Porridge: Ohne Zuckerzusatz mit viel Frucht und mit Vollkornhafer startet es sich gesund in jeden neuen Tag der Adventszeit.

Spannung & Genuss

Corasol Rätsel-Krimi & Tee Adventskalender

Dieser Adventskalender versüßt einem die Vorweihnachtszeit mit leckeren Tees und einer Kriminalgeschichte zum Miträtseln.

Wenn es draußen kalt ist, gibt es für Viele nichts Schöneres als eine Tasse Tee und ein gutes Buch. Der Tee-Adventskalender von Corasol liefert gleich beides in einem. Der Kalender enthält eine abwechslungsreiche Auswahl an Tee-Kreationen, die perfekt zur Vorweihnachtszeit passen. Die Probier-Sets sind so portioniert, dass sie für 2 Tassen oder eine kleine Teekanne (ca. 500 ml) ausreichen.

Im beiliegenden Krimi-Booklet »Wo ist Lord Edgerton?« kann man zudem jeden Tag eine neue, spannende Krimi-Episode lesen und sich daran versuchen, das zugehörige Rätsel zu lösen. Aber keine Sorge, wenn man mal auf dem Schlauch steht – zur Not kann man die Lösung auch nachschauen.

Für Kaffeeliebhaber

Barista Royal Premium Kaffee Adventskalender

Das perfekte Probierpaket für alle Kaffeeliebhaber.

Für alle Frauen, die morgens (und erst recht im dunklen Winter) nicht aus dem Bett kommen, gibt es einen perfekten Adventskalender: 24 mal Kaffeegenuss, um energiegeladen in den Tag zu starten. Arabica und Robusta kennen wohl die meisten, insgesamt gibt es aber über fünfzig Kaffeesorten. Mit einem Kaffee-Adventskalender können Liebhaberinnen noch unbekannte Sorten entdecken und lieben lernen.

Im Barista Royal Premium Kaffee Adventskalender finden sich hinter 24 Türchen Kaffeebohnen. Der faire Biokaffee stammt aus eigenen sowie regulären Röstungen, die von Menschen mit Behinderung produziert werden.

Tee und Rätselspaß

FROG.coffee Tee-Adventskalender

Zahlreiche Teesorten unterschiedlicher Hersteller versüßen die Winterzeit.

Viele Frauen lieben Tee in der kalten Jahreszeit. Allein schon die warme Tasse in der Hand lässt Gemütlichkeit aufkommen. Im Tee-Adventskalender von FROG.coffee gibt es 24 verschiedene Teesorten unterschiedlicher Hersteller zu entdecken. Die Kalender werden von Hand gepackt.

Tee-Fans können sich neben einer neuen Tee-Auswahl auch auf ein Wechsel-Design freuen, bei dem sie die Kerzen des Adventskranzes mit Stickern zum Strahlen bringen können. Dazu enthält der Adventskalender Rabattcodes, Rätselspaß und DIY-Ideen – das ganze plastikfrei in recyclingfähiger Kartonage.

Fürs Adventsfrühstück

Boxiland Adventskalender mit Konfitüren

Frühstücken ist etwas Schönes – und Boxilands Adventskalender bringt die Leckereien gleich direkt auf den Tisch.

Wer gerne süß frühstückt, kommt mit dem Konfitüren-Adventskalender von Boxiland voll auf seine Kosten. Hinter den 24 Türchen verbirgt sich eine bunte Auswahl an Fruchtaufstrichen, durch die man sich durchprobieren kann.

Zum Ausfalten

Cupper Tee-Adventskalender

Der ausfaltbare Adventskalender überrascht mit 12 leckeren Teesorten.

Ein eigener Weihnachtsmarkt auf dem Fensterbrett, Esstisch oder im Teeregal? Das gelingt mit dem großen, ausfaltbaren Cupper Teas Adventskalender: Mit seiner Breite von ca. 81 Zentimetern und Höhe von ca. 30 Zentimetern ist er ein perfektes weih2nachtlich dekoratives Element. Mit 2 x 12 leckeren Bio-Teesorten garantiert er darüber hinaus auch noch eine genussvolle Adventszeit. Unser Tipp: Weil er besonders flach gefaltet werden kann, eignet er sich klasse auch zum Verschicken an Freunde und Familie.

Kleine Teefreude

Cupper kleiner Tee-Adventskalender

Eine gemütliche Weihnachtszeit mit dem kleinen Tee-Adventskalender von Cupper.

Der kleine, aufklappbare Cupper Teas Adventskalender bietet mit 2 x 12 Sorten Kräuter- und Früchtetee viel Geschmacksvielfalt für besinnliche Momente. Durch die zwei aufklappbaren Flügel lässt sich der Adventskalender zuhause dekorativ platzieren und unterstützt 24 Tage lang die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Übrigens: Der kleine Adventskalender kostet gerade mal so viel wie eine handelsübliche Packung Tee.

Für die Selbstversorgerin

Snack-Kalender sind etwas für all diejenigen, die es sich gerne gemütlich machen und genießen. Für alle Frauen, die aber selbst produzieren und sich ausprobieren wollen, eignen sich Adventskalender, die mit Rezeptideen und Zutaten zum Kochen und Backen animieren.

Würzwunder

Just Spices Gewürz Adventskalender

Gewürze in Originalgröße inklusive Kochbuch – das kann sich sehen lassen.

Natürlich kann man auch ohne Gewürze kochen, aber will man das? Nudeln ohne Salz, Steak ohne Pfeffer, Chili con Carne ohne Chili – keine schöne Vorstellung. Zudem sind Gewürze in Maßen sogar sehr gesund! So wirkt das beliebte Weihnachtsgewürz Zimt beispielsweise entzündungshemmend und Kurkuma ist gut für den Magen-Darm-Trakt. Daher sind Gewürze auch ein sehr beliebtes Geschenk.

Beim Gewürz-Adventskalender der Marke Just-Spices erhält man nicht nur 24 leckerere Gewürzmischungen, sondern das passende Kochbuch gleich mit dazu. Der Weihnachtskalender bietet jeder kochbegeisterten Frau oder Freundin etwas für Herz und Bauch.

Gewürze für jedermann

Ostmann Adventskalender

Würzige Überraschungen und schöne Rezepte warten hinter jedem Türchen.

Der Ostmann-Kalender ist perfekt für alle, die es lecker mögen. 24 Gewürze und Mischungen in praktischer Probiergröße machen das Warten auf Heiligabend extra schmackhaft. Hinter den Türchen verbergen sich unter anderem die Weihnachts-Alltime-Favoriten Spekulatius- und Lebkuchen-Gewürz, ein trendiger Mix für einen Spicy Ingwer Shot oder das leckere Lieblings-Kartoffelsalat Gewürzsalz. Und wenn spontan Familie oder Freunde zum Adventsbesuch vorbeikommen, lässt sich mit dem Würzzucker für knackige gebrannte Mandeln Weihnachtsmarktfeeling in die eigenen vier Wände zaubern.

Gewürze aller Welt

Fuchs Würzreise-Adventskalender

Tag für Tag andere Länder bereisen und Länderküchen und ihre Gewürze kennenlernen.

Der Fuchs Gewürz-Adventskalender enthält 24 Premiumprodukte, davon 20 in praktischer Probiergröße und vier Adventsüberraschungen in Original-Packungsgröße. Mit dem Kalender im Schiff-Design geht es quer über die Ozeane, um den Geschmack ferner Länder auf den heimischen Küchentisch zu bringen. So zum Beispiel mit dem Sesamsalz Gomasio, mit geröstetem Curry oder mit hochwertigen Mischungen – unter anderem für Feta, Avocado und Raclette. Auch Garam Masala und das Sweet Dukkah Porridge Topping nehmen Gewürz-Fans mit auf eine Reise um die Welt.

Für alle, die sich über Inspirationen zur Verwendung freuen, versteckt sich hinter jedem Türchen ein QR-Code, der zu einem passenden Rezept auf der Fuchs Website führt. Die Rezepte – viele davon vegetarisch – sorgen für die tägliche Portion Genussmomente. Punschbirne, Ofen-Porridge, Couscous Balls mit Feta und Ofengemüse-Wraps sowie viele weitere kreative Koch-Ideen warten darauf, entdeckt zu werden.

Wundersamen

Magic Garden Seeds Bio-Saatgut-Adventskalender

Liebevoll gestalteter Adventskalender mit Bio-Saatgut zum Selbstversorgen.

Selbstversorger durch und durch – aber warum? In einer weitgehend globalen, urbanen und digitalen Welt muss wohl vor allem in Deutschland keiner mehr aus einer Notwendigkeit heraus zum Selbstversorger werden. Dennoch wollen sich immer mehr Menschen von der Abhängigkeit der Lebensmittelindustrie lösen. Auch ohne eine große Anbaufläche, mit der man sich das ganze Jahr versorgen könnte, kommt man der Unabhängigkeit mit dem Anpflanzen von Gemüse und Kräutern auf dem Balkon oder Fensterbrett doch ein Stück weit näher.

Der Magic Garden Seeds Bio-Saatgut-Adventskalender ist das perfekte Rundum-Paket für angehende Selbstversorger und Hobby-Gärtner. Magic Garden Seeds verzichtet komplett auf die Verwendung von Plastik und eine ausführliche Anleitung zur Aussaat, Anzucht und Pflege gibt’s auch gleich mit dazu.

Für die Selbstfürsorge

Meist gestaltet sich sie Vorweihnachtszeit nicht nur besinnlich, sondern auch ziemlich stressig. Vor Weihnachten ist in der Arbeit oft die Hölle los, Geschenke müssen besorgt und das Feiertagsprogramm geplant werden und dazu ist es auch noch kalt und dunkel. Sich Zeit für sich nehmen, entschleunigen und sich selbst etwas Gutes tun ist gerade in solch stressigen Phasen besonders wichtig.

Gegen den Weihnachtsstress

Paula Hübner Mitmach-Adventskalenderbuch: Selbstfürsorge

Entspannung für die stressige Vorweihnachtszeit und darüber hinaus.

Stress im Alltag nimmt zur eigentlich besinnlichen Vorweihnachtszeit oft noch zu. Die Firmenweihnachtsfeier, Events in Kindergarten und Schule, Geschenke-Kauf und natürlich die Vorbereitung des Weihnachtsfestes selbst wollen alle unter einen Hut gebracht werden. Damit man bei alledem nicht die eigene seelische Gesundheit vergisst, bietet das Mitmach-Adventskalenderbuch täglich eine kleine Aufgabe oder Denkanregung zur Selbstfürsorge.

Der Adventskalender hilft, sich wieder auf die Dinge zu fokussieren, die einem wirklich wichtig sind und hilft Ihnen, mehr Ruhe und Zeit für sich in Ihren Alltag zu integrieren – auch über die Vorweihnachtszeit hinaus.

Minuten der Achtsamkeit

Embracing Mindfulness Adventskalender der Achtsamkeit

Ein paar Minuten Zeit nehmen und dem Alltagsstress entfliehen – das verspricht dieser Adventskalender.

Ein Adventskalender der anderen Art: Mit Hilfe von 24 Achtsamkeitsübungen im Adventskalender von Embracing Mindfulness tut man Geist und Seele etwas Gutes und kommt entspannter durch die stressige Vorweihnachtszeit.

Diese Übungen können sowohl die Vorfreude auf Weihnachten steigern als auch helfen, die schönen, weihnachtlichen Dinge trotz des Trubels zu erkennen – dafür braucht es nur ein paar Minuten jeden Tag.

Einfach mal entspannen

Kneipp Adventskalender

Pflegedusche, Massageöl, wohltuende Düfte und Zeit für sich.

Abgase, Heizungsluft und heißes Duschen strapazieren unsere Haut. Regelmäßige Pflege und Reinigung ist daher für alle Hauttypen wichtig. Das Beauty-Programm muss aber nicht zur Pflichtaufgabe werden, die Ausdehnung zu einem wohltuenden Wellness- und Entspannungstag ist sehr willkommen.

Zeit für sich nehmen im stressigen Advent: Mit dem Kneipp Adventskalender kann Frau sich einfach etwas Gutes tun. Wohltuende Düfte, pflegende Öle und schützende Cremes bringen die winterliche Entspannung, die Frau sich wünscht. Für Gesundheit und Wohlbefinden setzt sich Kneipp mit seinen Produkten bereits seit 1891 ein.

Winterliche Wellness

Nivea Adventskalender

Sich selbst und seiner Haut etwas Gutes tun.

Der Adventskalender der Marke Nivea für Frauen bietet ein Verwöhnprogramm mit 24 Produkten aus den Bereichen Pflege und Accessoires. Damit ist man perfekt für einen Wellnesstag gerüstet und wird außerdem jeden Tag an die eigene Pflege erinnert. Übrigens: Nivea setzt sich in vielen Bereichen eingehend für Nachhaltigkeit und soziales Engagement ein.

Pflege und Entspannung

Rituals Adventskalender

Von Pflegeprodukten bis zu Duftkerzen – mit der richtigen Entspannung durch die Vorweihnachtszeit.

Nicht nur schick im Design: Im Rituals Adventskalender finden sich verschiedenste Produkte der Marke, mit denen sich jede Frau verwöhnen lassen kann. Doch schon von außen vermag es der Adventskalender, zu verzaubern.

Pflegeprodukte für Sie

Bodyshop Adventskalender

Der ideale Pflege-Adventskalender für Frauen.

Düfte über Düfte, Cremes, Pflegeprodukte, Masken: Im Bodyshop Adventskalender findet sich alles, was es für Selbstpflege und Selbstfürsorge braucht. Und das Tolle: Bodyshop setzt bei seinen Produkten auf tierversuchsfreie Kosmetik – also verwöhnen Sie sich oder Ihre Nächsten mit reinem Gewissen!

Haben Frauen erst einmal ein passendes Produkt zum Schminken gefunden, nutzen sie es meist jahrelang. Aber wer probiert nicht gerne etwas Neues aus? Und vor allem dann, wenn es auch noch eine tägliche Überraschung ist.

Pflege & Kosmetik

Douglas Adventskalender

24 ausgewählte Kosmetik-Produkte von Douglas.

Schminke bis zum Abwinken mit dem Adventskalender von Douglas – mit vielen verschiedenen namenhaften Marken und Produkten im Wert von über 140 Euro bekommt man nicht nur einen guten Deal, die 24 Pflege- und Dufthighlights machen die Adventszeit für jede Frau zum Beauty-Fest.

Für Schmuck-Liebhaberinnen

Schöner Schmuck kann nicht nur an Heiligabend, sondern bereits in der Vorweihnachtszeit eine tolle Geschenkidee sein. Diese kleinen Aufmerksamkeiten können die Vorfreude auf Weihnachten richtig versüßen!

Hochwertiger Schmuck

Astrid & Miyu Adventskalender

Ob zwölf oder 24 Türchen – die Adventskalender von Astrid & Miyu enthalten schöne Schmuckstücke.

2023 stellt Astrid & Miyu gleich drei limitierte Adventskalender vor – einen 12-Tage-Adventskalender, 24-Tage-Adventskalender und als Neuheit einen Solid 14k-Gold-Adventskalender. Das perfekte Geschenk an sich selbst oder an seine Lieben in der Weihnachtszeit. Den Schmuck gibt es in silber sowie in gold. Hinter den zwölf oder 24 Türchen verstecken sich Ringe, Ohrringe, Ketten und vieles mehr.

Südsee-Gefühl

Purelei Adventskalender

In 24 Türchen sind viele Schmuckstücke inspiriert von Hawaii versteckt.

Der Adventskalender von Purelei bringt sommerlichen Südsee-Flair nach Hause. Der 24 kleinen Schmucküberraschungen sind von den fünf Elementen Hawaiis inspiriert – das Design der Ketten, Ohrringe, Armbänder, Ringe und vielem mehr spiegeln dabei die Elemente Wasser, Feuer, Erde, Luft und Aloha wider. Die Schmuckstücke sind dabei wasserfest und langlebig und in gold, silber oder roségold erhältlich.

Zeitlos filigran

melovely Adventskalender

Moderner Echtschmuck in der Winterzeit.

Hinter jedem der 24 Türchen des Adventskalenders von melovely versteckt sich kleine Schmuck-Erlebnisse. Der filigrane Schmuck lässt sich bestens kombinieren. Hinter den Türchen verstecken sich vier Ketten, sechs unterschiedliche Ohrschmuckstücke, fünf Armbänder, vier Anhänger, drei Ringe (Onesize), eine Fußkette und eine Kettenverlängerung.

Der Schmuck ist dabei sowohl in silber, gold als auch in roségold erhältlich.

Fit durch die Weihnachtszeit

Dass Weihnachten auch anders geht, zeigen diese Adventskalender. Denn für alle Sportbegeisterten, die trotzdem gern mal naschen, aber nicht auf ihr Training verzichten wollen, haben sich einige Hersteller auch kleine Aufmerksamkeiten für jeden Tag ausgedacht.

Naschen ohne Reue

GymQueen Adventskalender

24 GymQueen Highlights, die die Weihnachtszeit versüßen.

Mit dem Fitness-Adventskalender von GymQueen kann man mit leckeren Überraschungen die Vorweihnachtszeit ohne Kompromisse in vollen Zügen genießen. Dabei verstecken sich hinter den einzelnen Türchen viele GymQueen-Bestseller sowie spannende Produkte weiterer Hersteller wie NEOH, Doppelherz oder Optifast.

Mit Workouts durch den Advent

Hero-Body Fitness-Adventskalender

24 Video-Workouts und leckere Snacks führen fit durch die Weihnachtszeit.

Sportbegeisterte müssen zur Weihnachtszeit nicht unbedingt das Handtuch werfen. Der Fitness-Adventskalender von Hero-Body führt mit 24 Video-Workouts (jeweils für Anfänger oder Fortgeschrittene) durch die Weihnachtszeit. Dafür muss man einfach den QR-Code scannen – und los geht’s! Zusätzlich enthält der Kalender weitere kleine Überraschungen wie gesunde Bio-Snacks, Proteinpulver, Riegel oder Gewürzmischungen.

Für Kunstliebhaber

Egal, ob Künstlerin oder oder kunstinteressierte Frau: Von Bastel-, über Mal- bis hin zu Design- und Schmuckhandwerks-Adventskalendern ist alles auf dem Markt zu haben. Wir haben eine Auswahl der schönsten Kalender getroffen.

Besinnliche Impulse

adeo Leuchttage Adventskalender

Illustratorin Anne Weigel sammelt rund ums Jahr Ideen für die Vorweihnachtszeit vom 1. Advent bis zum Dreikönigstag.

Manchmal ist es genug, einfach nur etwas Schönes zu betrachten und auf sich wirken zu lassen. Dafür braucht es weder Schokolade noch eine Achtsamkeits-Aufgabe. Der Adventskalender von Christina Brudereck (Autorin) und Anne Weigel (Designerin) macht dies möglich. 2019 wurde ihr Kalender sogar für den Kalender-Designpreis »Gregor Award« nominiert.

Der im adeo Verlag erschienene Leuchttage Adventskalender 2021 begleitet anders als klassische Adventskalender vom 29. November bis zum 6. Dezember durch die Weihnachtszeit. Neben Geschichten und Illustrationen finden sich auch Zitate, Fotografien, Rezepte und DIY-Ideen.

Must-Have für Fans

EMF Handlettering Adventskalender

Der Adventskalender beinhaltet 24 auftrennbare Seiten mit tollen Überraschungen rund um das Thema Handlettering.

Wenn man es genau nimmt, ist Handlettering kein neuer Trend. Der Ursprung liegt in einem alten Handwerk, der Schildermalerei. Man muss aber nicht Design studieren, um sich die Schönschreibtechnik anzueignen – mit ein bisschen Übung schafft man das auch ganz alleine.

Eine gute Möglichkeit, sich das kunstvolle Schreiben anzueignen, ist das Handlettering-Adventskalender-Buch vom Edition Michael Fischer Verlag. Für Anfänger werden zunächst Schritt für Schritt das notwendige Material und erste Übungen vorgestellt – vor dem 1. Dezember anschaffen lohnt sich also. Denn dann geht es direkt los: Jeden Tag ein neues Handlettering-Projekt mit einem Alphabet, Vorlagen, Schmuckelementen und vielem mehr.

Newsletter abonnieren und gewinnen!

Mit unserem Newsletter sind Sie nicht nur immer auf dem neuesten Stand, Sie haben auch jede Woche die Chance, aktuelle Testgeräte zu gewinnen. Jetzt anmelden!

850x850kb Rgb Ol Faz Fas Affiliate Jubilaeumsangebot2024
Test: 1232x693kb Rgb Ol Faz Fas Affiliate Jubilaeumsangebot2024

Kommentare

Benachrichtigen
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare

100% unabhängig dank Ihres Klicks

Kaufen Sie ein Produkt über einen Link, der mit einem markiert ist, erhalten wir eine kleine Provision. So können wir Ihnen weiterhin unab­hän­gige, ehrliche Kauf­beratung anbieten. Vielen Dank für Ihre Unter­stützung!

Mehr erfahren

Auch interessant

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jeden Sonntag alle Neuigkeiten der Woche per E-Mail.

 Test: Email Icon Gold 1

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, senden wir Ihnen einmal pro Woche, kostenlos und jederzeit widerruflich Informationen zu Neuigkeiten und Verlosungen per E-Mail zu. Mit dem Abonnement erklären Sie sich mit der Analyse und Speicherung Ihres Klick- und Öffnungsverhaltens einverstanden. Ausführliche Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.