Geschenke für Harry Potter Fans Test: Photo 1551269901 5c5e14c25df7 Copyright: Artem Maltsev / Unsplash
geschenkideen
Letztes Update: 29.9.2021

Die besten Geschenke für Fans von Harry Potter

1997 begann der Zauber um den Schüler Harry Potter, der auf der besten magischen Schule der Welt unterrichtet wurde: Hogwarts! Mit einem Geschenk aus der Zaubererwelt kann man einem Fan eine riesige Freude bereiten. Wir haben die besten Tipps eines waschechten Potterheads zusammengetragen.

Doreen Menz
testet mit Leidenschaft Produkte aus den verschiedensten Bereichen. Als Hobbyköchin und Gamerin interessiert sie sich nicht nur für Computer und Küchengeräte sondern auch für Haushaltsgeräte und Gesundheitsthemen. Die studierte Germanistin redigiert außerdem einen Großteil der Testberichte von AllesBeste.
Letztes Update: 29. September 2021

Fünf weitere Geschenkideen zur Harry Potter ergänzen unseren Ratgeber im Herbst 2021. Auch Dobby-Fans kommen nun auf ihre Kosten. Jetzt steht dem perfekten Weihnachtsgeschenk nichts mehr im Wege!

Update Info-Service

Wir testen ständig neue Produkte und aktualisieren unsere Empfehlungen regelmäßig. Gerne informieren wir Sie, sobald dieser Artikel aktualisiert wird.

Die meisten tauchten 2001 durch den ersten Kinofilm in die Zaubererwelt ein. Mit seinen Freunden Hermine und Ron bekämpfte Harry Potter die dunklen Mächte und wurde mit seinen Fans erwachsen. Der Zauberschüler ist aus der heutigen Kultur nicht mehr wegzudenken. Auch die nachfolgenden Generationen kommen an der erfolgreichsten Romanreihe für Kinder nicht vorbei. Kein Wunder, dass es unzählige Geschenkartikel um den Zauberschüler gibt.

Besonders Kleidungsstücke sind meist für alle vier Häuser von Hogwarts – Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin – erhältlich. Wir haben das natürlich berücksichtigt und jeweils alle Varianten verlinkt. Und egal, um wen es sich handelt: Irgendein Geschenk lässt sich definitiv in der magischen Welt finden – von Schmuck über Kleidung, Spiele, Deko, Repliken und Küchenutensilien ist alles dabei! Hier kommen die besten Geschenke für Harry Potter Fans!

Wir haben die 19 besten Geschenke für Harry-Potter-Fans zusammengetragen – dabei haben wir auch darauf geachtet, dass wir verschiedene Preiskategorien abdecken. Wenn man will, kann man für magisches Merchandise mit rund 80 Euro richtig tief in die Tasche greifen oder mit 15 Euro weniger ausgeben.

Harry Potter Repliken

Zauberstab

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Harry Potter 1640521

Starten wir mit dem Klassiker: einem Zauberstab. Wer ein echter Harry-Potter-Fan ist, hat entweder mindestens einen davon oder wünscht ihn sich. Wir haben uns für den Elderstab entschieden – den mächtigsten Zauberstab aus der Harry-Potter-Welt. Außerdem gehörte er dem sehr beliebten Schulleiter Albus Dumbledore, damit macht man eigentlich nichts falsch.

Allerdings gibt es natürlich auch die Stäbe von Harry, Hermine, Ron und über 100 weiteren Charakteren. Falls der Beschenkte einen Lieblingscharakter hat, ist vielleicht der zugehörige Zauberstab das passende Präsent. Hoch im Kurs stehen zum Beispiel auch Luna Lovegood und Professor Snape. Also auf in die Winkelgasse und Zauberstab kaufen!

Zauberstab

The Noble Collection Dumbledores Zauberstab

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: The Noble Collection Dumbledores Zauberstab
Der mächtigste Zauberstab der magischen Welt – Dumbledores Elderstab. Er ist 40 Zentimeter lang.

Der Zauberstab von Albus Dumbledore ist vor allem auch der geschichtsträchtigste Stab von allen – zudem spielt er auch in den neuen Filmen Phantastische Tierwesen eine Rolle. Die Stäbe sind recht stabil – zu oft sollte man sie trotzdem nicht fallen lassen. Sie sehen zwar aus wie aus Holz, bestehen aber aus einem Cold-Cast-Kunststoff mit Metallkern. So detailliert gearbeitet und schön designt sind sie für echte Fans kleine Schätze.

Wenn der beschenkte Zauberer schon Zauberstäbe hat, könnte man seine Sammlung erweitern bzw. die passende Vitrine schenken. Die gibt es zum Beispiel für vier Zauberstäbe.

Zeitumkehrer

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Zeitumkehrer

Ein besonders schmuckes Geschenk ist der Zeitumkehrer von Hermine Granger, der im dritten Band eine große Rolle spielt. Damit konnte Hermine alle Unterrichtsfächer belegen und außerdem rettete das berühmte Trio den Hippogreif Seidenschnabel und Harrys Paten Sirius Black. Der Zeitumkehrer wird zusammen mit einer schönen Box geliefert, in der man die Filmreplik präsentieren kann. Aber auch als Schmuck taugt die goldene Kette.

Filmreplik

The Noble Collection Hermines Zeitumkehrer

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: The Noble Collection Hermines Zeitumkehrer
Der schöne goldene Zeitumkehrer ist in dem schicken Aufbewahrungskästchen ein tolles Deko-Element. Aber auch als Schmuck kann die Kette getragen werden.

Der Zeitumkehrer ist besonders bei weiblichen Fans sehr beliebt, da er ein schönes Schmuckstück darstellt und Hermine oft als Vorbild gesehen wird. Der Sand im Inneren läuft durch die Sanduhr, wenn man den Zeitumkehrer dreht. Alle weitere Teile sind wie im Film beweglich, außerdem ist auch dieses Stück sehr detailliert gearbeitet. In der mittleren Platte sind sogar kleine Sterne zu sehen.

Hermines Ohrringe

Jeder Fan erinnert sich noch daran: In Harry Potter und der Feuerkelch schwebt Hermine Granger wie eine Prinzessin die Treppe hinunter, sodass allen Filmfiguren nur noch der Mund offen steht. Dabei trägt sie ein wunderschönes rosa Kleid und hübsche Blumenohrringe, die sich toll als Geschenk für die Freundin machen.

Schmuck

The Noble Collection Hermines Ballohrringe

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Elbenwald Hermines Ballohrringe
Wohl jedes Mädchen träumte damals im Kino davon, wie Hermine im Ballkleid die Treppe herunter zu schweben – mit ihren Ohrringen ist man schon nah dran!

Wer ein wenig mehr ausgeben möchte, für den sind die Ohrringe eine tolle Geschenkidee. Sie sind offiziell lizenziert und bestehen aus 925er Sterlingsilber. Es sind Ohrstecker, bei denen die Blütenblätter einen Hauch von Rosa besitzen – das Innere der Blume wird von pinken Schmucksteinen verziert.

Dobby-Sammelfigur

Wer großer Dobby-Fan ist, der wird sich über diese detailreich gestaltete Dobby-Figur aus der Noble Collection Reihe sehr freuen. Sie gehört zu der Kollektion »Magical Creatures«, die schon etwa 20 magische Wesen umfasst. Und allzu hoch ist der Preis für den Geschenkartikel auch nicht!

Sammlerfigur

The Noble Collection Magical Creatures Dobby

Test  besten Geschenke für Fans von Harry Potter: The Noble Collection Magical Creatures Dobby
Wirklich schön in der Vitrine macht sich der kleine Hauself in einem edlen Display und mit vielen handgemachten Details.

Der Hauself Dobby ist von vielen Potter Fans die Lieblingsfigur, da sie eine tolle Entwicklung durchmacht und – Achtung Spoiler – leider im siebten Teil einen sehr traurigen Märtyrertod stirbt. Die Figur ist mit Display 17,5 Zentimeter hoch und verstaubt dank der Box nicht.

Spiele für Harry Potter Fans

Harry Potter Brettspiel

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Kampf Um Hogwarts

Das Deck-Building-Spiel Kampf um Hogwarts für zwei bis vier Spieler macht Potter-Fans wirklich großen Spaß. Es ist sehr liebevoll und durchdacht gestaltet und man kann sich ein Deck mit seinen Lieblingshelden, magischen Gegenständen und Zaubersprüchen zusammenstellen. Hier durchlaufen die Spieler die verschiedenen Schuljahre, jedes Jahr kommen neue Spielinhalte dazu und man kämpft sich weiter nach vorn. Das motiviert nicht nur, sondern man hat auch richtig Abwechslung!

Brettspiel

Kosmos Kampf um Hogwarts

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Kosmos Kampf um Hogwarts
Ein fabelhaftes Spiel für Magie-Fans! Man baut sich nach und nach ein Deck mit seinen Lieblingshelden zusammen und bekämpft im Team das Böse!

Das Tolle an dem Spiel Kampf um Hogwarts ist auch, dass man nicht gegeneinander spielt, sondern als Team gegen das Böse kämpft. Jedes Jahr wird das Spiel etwas schwieriger und auch länger. Eine Jahr-7-Runde ist dann schon mit einem Monopoly-Abend vergleichbar. Mittlerweile gibt es auch eine Erweiterung: Die Monsterbox der Monster. Hier kommen nochmal vier neue Spielvarianten dazu, und man kann neben Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger und Neville Longbottom auch als Luna Lovegood spielen. Also nur noch Bertie Botts Bohnen auspacken und los!

Harry Potter Lego-Schloss

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Lego Harry Potter

Was vor allem die kleinen Potterheads glücklich machen wird, ist ein Lego-Set. Da das vollständige Hogwarts-Schloss mit etwa 400 Euro einen sehr hohen Preis aufruft, sollte man wohl eher auf einen Teil des Schlosses zurückgreifen. Am meisten bietet sich hier die große Halle an – dort wird gegessen, es werden Ansprachen gehalten und die Erstklässler in die Häuser eingeteilt. Aber es gibt z. B. auch Bausets zum Astronomieturm, dem Uhrenturm, Hagrids Hütte und vielen mehr.

Schloss

Lego Die große Halle

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Lego Die große Halle
Mit vielen Figuren, selbst der Basilisk ist hier mit dabei. Ein schönes Geschenk, besonders für die kleinen Fans.

Zusammen mit dem Schlossteil in Form der großen Halle erhält man natürlich auch die Figuren von Harry, Ron und Hermine. Auch Hagrid, Dumbledore, McGonagall, Ginny, Malfoy, der fast kopflose Nick und Quirell sind im Set enthalten. Dazu gibt es den Basilisk, ein Boot und den Spiegel der Wünsche. Das Set ist also eine gelungene Mischung aus Jahr eins und zwei.

Harry Potter Trivial Pursuit

Wer einen Freundeskreis aus Potter-Fans hat, für den eignet sich das Spiel Trivial Pursuit in der Harry-Potter-Edition. Hier werden einem anspruchsvollere Fragen zu Büchern und Filmen gestellt, die nur wahre Potterheads beantworten können. Und was macht schon mehr Spaß als zum Lieblingsfandom zu klugscheißen?

Teste dein Wissen

Harry Potter Trivial Pursuit

Test  besten Geschenke für Fans von Harry Potter: Harry Potter Trivial Pursuit
Für einen richtigen Potterhead gibt es nichts schöneres als mit seinem umfangreichen Wissen zur Zaubererwelt zu glänzen. Mit diesem Spiel kann man sich super mit anderen Fans messen!

Das Spiel ist kurzweilig und auch in einer kleinen Reise-Variante erhältlich, die nur einen Würfel und die Fragekarten enthält. Ziel des Spiels ist es, sechs Karten zu sammeln. Eine Karte erhält man, wenn man zwei Fragen darauf richtig beantwortet hat. Welche Fragen man gestellt bekommt, entscheidet der Würfel. Es gibt sechs Kategorien – magische Tiere, Magier, magische Objekte, Zaubersprüche und -tränke, Hogwarts sowie die dunklen Künste. Ganze 600 verschiedene Fragen bietet das Wissensspiel. Es kann übrigens auch als Erweiterung zum Standard-Trivial-Pursuit hinzugefügt werden.

Bücher für Harry Potter Fans

Koch- und Backbuch

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Kochbuch Harry Potter

Mit dem Inoffiziellen Harry Potter Koch- und Backbuch hat Riva schon das dritte Werk mit magischen Rezepten veröffentlicht. Zuerst gab es das Inoffizielle Kochbuch und dann das Inoffizielle Backbuch. Nun wurden die besten Rezepte aus beiden Welten in einem Werk vereint. Wer also schon immer mal Kürbispasteten, Butterbier und Kesselkuchen machen wollte, sollte hier zugreifen bzw. das Buch an einen Potterhead verschenken, der gerne kocht und backt.

Magische Gaumenfreuden

Riva Das inoffizielle Harry-Potter Koch- und Backbuch

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Riva Das inoffizielle Harry-Potter Koch- und Backbuch
Enthält viele Rezepte aus dem Buch. Für die Hobbyköche unter den Potterheads!

Die Rezepte aus dem Koch- und Backbuch sind wunderschön illustriert und das Design erinnert in seiner mittelalterlich anmutenden Weise an die Küche aus Hogwarts. Die Rezepte sind gut beschrieben und es kommen wirklich leckere Kreationen heraus. Besonders die Kürbispasteten kann unsere Redaktion wärmstens empfehlen!

Harry Potter Schmuckausgaben

Ein richtiger Harry Potter Fan hat natürlich schon alle sieben Bände. Aber eine illustrierte Schmuckausgabe ist doch nochmal was anderes! Die Bücher vom Carlsen Verlag sind sehr hochwertig und detailreich gestaltet. Sie eignen sich übrigens auch wunderbar, um die eigenen Kinder in die Welt von Harry Potter zu entführen.

Fürs Auge

Harry Potter Schmuckausgabe

Test  besten Geschenke für Fans von Harry Potter: Harry Potter Schmuckausgabe
Ideal, um die eigenen Kinder an die Buchreihe heranzuführen.

Das erste Buch »Harry Potter und der Stein der Weisen« hat hier 256 Seiten, also sogar ein paar weniger als die Originalausgabe. Allerdings ist das Format auch um einiges größer. Illustriert wurden die Schmuckbände von Jim Kay und es handelt sich um eine gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag.

Kleidung aus Harry Potter

Harry Potter Schal

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Gryffindor Schal

Wer sich Harry-Potter-Fan nennt, wird sich riesig über einen originalen Schal seines Hauses freuen. Hier gibt’s auch die Varianten für Gryffindor, Hufflepuff und Slytherin. Die Schals sind aus schottischer Lammwolle gefertigt und wunderbar weich – da kratzt nichts! Und das beste: Sie stammen vom ursprünglichen Filmausstatter der Harry-Potter-Saga. Dazu sind sie mit 190 Zentimetern richtig schön lang und Harry-Potter-Fans erkennen sich im kalten Winter gegenseitig.

Kuschelig

Elbenwald Schal

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Elbenwald Schal
In allen vier Farben erhältlich. Da schlägt das Fan-Herz höher.

Ein Schal ist vor allem auch ein praktisches Geschenk, das Nutzen und Schönheit vereint. Viele Imitate sind mit dem Haus- oder Hogwarts-Wappen versehen, das Original aber verzichtet auf dieses nach Merch schreiende Detail. Dadurch sind die Schals wirklich schöne, hochwertige und stilvolle Accessoires, die auch von Erwachsenen getragen werden können.

Harry Potter Krawatte

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Krwatte Harry Potter

Zu einer richtigen Hogwarts-Schuluniform gehören natürlich die passenden Krawatten. Die gibt es selbstredend auch von den Häusern Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw. Sie haben eine super Qualität und können auch jenseits von Cosplays zu einem Anzug getragen werden. Für die Faschings- oder Halloween-Verkleidung als Potter-Charakter ist eine solche Krawatte natürlich ein Muss.

Krawatte

Elbenwald Slytherin Krawatte

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Elbenwald Slytherin Krawatte
Eine Haus-Krawatte ist ein Must-Have für Cosplays. Aber auch zu einem Anzug kann man sie tragen.

Die Krawatte besteht aus Polyester und ist 135 Zentimeter lang. Sie kommt in einer schicken Geschenkbox, da macht das Auspacken doppelt Spaß! Außerdem kann man die Krawatte darin aufbewahren. Die Farben passen jeweils zum Hogwarts-Haus, das heißt Gryffindor ist in Rot-Gold, Hufflepuff in Gelb-Schwarz, Ravenclaw in Blau-Silber und Slytherin in Grün-Silber gehalten. Auf ein Print wurde hier verzichtet, da es sich um originale Nachbildungen aus den Filmen handelt.

Harry Potter Schuluniform

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Harry Potter Uniform

Passend zur Krawatte gibt es auch die originale Schuluniform zu kaufen. Die Cardigans gibt es von allen Häusern, also auch von Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Die Kleidung stammt vom originalen Filmausstatter und ist aus schottischer Lammwolle gefertigt. Da die Stickerei, auf der das Haus zu lesen ist, sehr klein gehalten wurde, sind die Sachen super alltagstauglich.

Schuluniform

Elbenwald Gryffindor Cardigan

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Elbenwald Gryffindor Cardigan
Wer zu Fasching, Halloween oder der nächsten Mottoparty als Potter-Charakter gekleidet sein will, kommt an der Schuluniform nicht vorbei.

Die Cardigans sind richtig bequem und halten warm. Sie sind hauptsächlich grau und an den Ärmeln und am Bund ganz dezent mit den Hausfarben versehen. Auch eine kleine dezente Stickerei mit dem Hausnamen findet sich an der Seite der Kleidungsstücke. Die Cardigans kosten etwas mehr, darüber freut sich ein Potterhead aber umso mehr. Die Cardigans sind übrigens ebenso als Pullover erhältlich. Wahlweise gibt es auch die Quidditch-Pullis zu kaufen.

Harry Potter T-Shirt

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Img

In einem T-Shirt vom eigenen Fandom kann man sich den ganzen Tag wohl fühlen. Noch dazu, wenn es ein modernes Print hat, das dezent Elemente davon aufgreift. Mit dem Shirt Expecto Patronum mit dem filigranen Hirschmotiv macht man besonders weiblichen Fans bestimmt eine Freude!

Patronus zum anziehen

Wizarding World Expecto Patronum T-Shirt

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Wizarding World Expecto Patronum T-Shirt
Hat ein filigranes Design des Hirsch-Patronus ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Dank der Alltagstauglichkeit genau das richtige Geschenk für echte Potterheads.

Das Shirt gibt es in verschiedenen Farben. Wir haben auf die klassische schwarze Variante verlinkt. Besonders gefällt uns die Fusion der sagenumwobenen magischen Welt und modernem Grafikstil. Auch hier wird man nicht mit »Harry Potter« angeschrien, Fans erkennen aber, worum es geht – so kann man »undercover« sein Fandom ausleben.

Wohnartikel für Harry Potter Fans

Harry Potter Fußmatte

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Fußmatte

Eine lustige Geschenkidee ist die Fußmatte mit dem Aufdruck »Alohomora«, dem Zauberspruch, der Türen öffnet. Damit schenkt man etwas nützliches mit Fan-Charakter. Die Matte gibt es wahlweise auch in Rot mit der Aufschrift »Welcome to Hogwarts«. Auf jeden Fall ein Geschenk, das nicht 08/15, sondern kreativ ist!

Fußabtreter

Epify Alohomora Fußmatte

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: EMP Alohomora Fußmatte
Praktisch und witzig: Mit dem Spruch, der Türen öffnet, kann man die Gäste mit diesem Fußabtreter begrüßen.

Die Matte ist rutschfest sowie licht- und wasserbeständig. Sie ist 40 x 60 Zentimeter groß, die Unterseite ist mit Kunststoff beschichtet. Es handelt sich hier um eine raue Matte aus Kokosfasern. Für wenig Geld bekommt man hier ein lustiges Geschenk, das auch viele Jahre in Benutzung sein wird und jedem Besucher ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert – sofern er kein Muggel ist!

Harry Potter Tasse

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Img

Wer ein kleines und nicht allzu teures Geschenk sucht, der könnte sich für eine der schlanken und schön designten Tassen entscheiden: Es gibt eine cremefarbene Tasse mit dunkelrotem Aufdruck und Rons Spruch: »Don’t let the muggles get you down« oder auch eine rote Tasse mit dem Aufdruck von Gleis Neundreiviertel. Die Tassen fassen 450 Milliliter Flüssigkeit.

Tasse

Half Moon Bay Tasse Don't let the muggles get you down

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Half Moon Bay Tasse Don't let the muggles get you down
Diese große schlanke Tasse ist ein schönes und günstiges Geschenk für Fans. Auf der Rückseite steht Rons Spruch: "Lass dich nicht von den Muggeln unterkriegen."

Ein schöner warmer Kakao, Kaffee oder auch ein Butterbier aus der neuen Lieblingstasse von Harry Potter – das ist eine schöne Vorstellung für einen echten Fan. Tassen kann man immer gebrauchen und eine so schlank designte hat nicht jeder in seiner Sammlung. Dazu sehen sie toll aus und kosten nicht viel – klarer Kauftipp!

Harry Potter Bettwäsche

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Bettwäsche

Die weiche Bettwäsche mit dem großen Hogwarts-Wappen ist toll designt und perfekt für alle Potter-Fans geeignet. Das Motiv ist in warmen Farben gestaltet und natürlich sind der Löwe Gryffindors, der Dachs Hufflepuffs, der Adler Ravenclaws und die Schlange Slytherins abgebildet. Toll finden wir, dass das Muster wie gemalt aussieht. Durch seine bedeckte Farbe – abgesehen vom orange-goldenen Wappen – sieht sie nicht zu kitschig aus und wirkt edel.

Bettwäsche

Elbenwald Hogwarts Bettwäsche

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Elbenwald Hogwarts Bettwäsche
Mit der Bettwäsche aus Microfaser kann man sich auch beim Einschlafen ganz tief in sein Fandom einkuscheln.

Die Bettwäsche besteht aus Microfaser und hat einen Deckenbezug von 135 x 200 Zentimetern und einen Kissenbezug von 80 x 80 Zentimetern. Sie kann bei 40 Grad gewaschen werden. Das Produkt ist offiziell lizensiert und auf der Rückseite in einem Uni-Braun gehalten. Eine tolle Geschenkidee für Fans, die schon alles haben!

Harry Potter Kuscheldecke

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Decke

Die schöne Decke mit dem Motiv der Karte des Rumtreibers besteht aus Polyester und fühlt sich richtig weich auf der Haut an. Dazu ist sie noch sehr groß: Ganze 180 x 220 Zentimeter misst sie! Durch ihr beiges Design fügt sie sich in fast jedes Wohnambiente ein, ohne dabei störend zu wirken. Durch die weinroten Elemente und die Pergament-Optik hat sie zudem einen edlen Charakter.

Kuscheldecke

Elbenwald Decke Karte des Rumtreibers

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: Elbenwald Decke Karte des Rumtreibers
Was gibt es schöneres als im Winter gemütlich auf der Couch unter einer Flauschedecke mit einer Tasse Butterbier zu sitzen.

Ein Potterhead freut sich definitiv über dieses schöne Geschenk, da es Wohlfühlzeit und Wärme verspricht. Eine solche Decke lädt zum Entspannen ein und kombiniert das auch noch mit der eigenen Leidenschaft – besser geht’s nicht! Wenn Sie also einen großen Potter-Fan kennen, der schon viele Zauberstäbe und Filmnachbildungen besitzt, sind Sie hier vielleicht auf der richtigen Spur für das perfekte Geschenk!

Praktische Geschenkideen für Harry Potter Fans

Harry Potter Geldbörse

Geschenke für Harry Potter Fans Test: Img

Das rote Portemonnaie mit dem aufgestickten Zauberspruch Expecto Patronum ist eine tolle Geschenkidee. Die Geldbörse ist schön designt und hat viele Kartenfächer. Die kleinen, aufgedruckten Sterne verleihen dem Portemonnaie den magischen Charme. Auch ein transparentes Fach für Fotos der Liebsten oder oft benötigte Fahrkarten ist an Bord.

Geldbörse

SamuelUKMedia Expecto Patronum Portemonnaie

Test besten Geschenke für Harry Potter Fans: SamuelUKMedia Expecto Patronum Portemonnaie
Eine weitere Geschenkidee ist ein Harry Potter Portemonnaie. Es ist schön designt, hat viele Kartenfächer und eine Stickerei mit dem positivsten Zauberspruch der Magierwelt.

Auf der Rückseite des Portemonnaies ist das Harry-Potter-Logo rechteckig in Silber auf braunem Kunstleder angebracht. Außerdem ist ein wunderschöner weißer Hirsch – der Patronus von Harry Potter – auf die Geldbörse aufgestickt. Dadurch behält das Portemonnaie lange seine schmückenden Elemente. Neben zehn Kartenfächern gibt es ein Fach für Scheine und ein Kleingeldfach mit Reißverschluss. Unter den Kartenfächern können außerdem weitere Zettel, Karten etc. untergebracht werden.

Harry Potter Schneidebrett

Eine Schneidebrett ist eine tolle Geschenkidee für alle Potter-Fans, die gerne kochen. Es gibt sie in drei Varianten: Hogwarts, Gryffindor und Slytherin. Mit einem Durchmesser von 31 Zentimetern sind sie schön groß und die Dicke vom 1,8 Zentimetern verspricht Robustheit auf der Arbeitsfläche.

Schneidebrett

Harry Potter Schneidebrett

Test  besten Geschenke für Fans von Harry Potter: Harry Potter Schneidebrett
Ein praktisches Geschenk ist ein Schneidebrett für die Küche: Die Kochutensilien gibt es sowohl mit Hogwarts-Aufdruck als auch mit Gryffindor- oder Slytherin-Motiv.

Die schönen Holzbretter könnten nicht nur als Schneidebrett, sondern auch als Untersetzer oder Servierplatte genutzt werden. Es handelt sich hier übrigens um Handarbeit aus Deutschland. Wer nach einem erschwinglichen und kreativen Geschenk sucht, der ist hier richtig!

Die wichtigsten Fragen

Welches Geschenk für einen Harry Potter Fan kaufen?

Ein echter Harry Potter Fan hat meistens schon einige Fanartikel zu Hause – vor allem beliebte Repliken wie z.B. die Zauberstäbe. Vor allem von einem der sieben Buchbände oder Filme sollten Sie absehen. Hilfreich könnte sein, vorsichtig nachzufragen, was derjenige schon besitzt oder sich auf kreative Geschenke zu konzentrieren, wie z.B. ein Schneidebrett für die Küche oder eine lustige Fußmatte. Alle Tipps finden Sie in unserem Ratgeber.

Welche Harry Potter Fanartikel sind die besten?

Die besten Harry Potter Fanartikel sind natürlich die Filmrepliken, wie Zauberstäbe, der Zeitumkehrer etc. oder auch die Schuluniformen und Schals. Wenn Sie aber nach einem Geschenk für einen Harry Potter Fan suchen, sollten Sie nach kreativeren Ideen suchen, da die Gefahr groß ist, dass derjenige die Sachen schon hat. In unserem Ratgeber finden Sie viele Vorschläge!

Ist ein Harry Potter Geschenk eine gute Idee?

Wenn Sie jemanden kennen, der ein riesiger Harry Potter Fan ist, dann machen Sie mit einem Geschenk aus der Zaubererwelt keinen Fehler. Sie sollten aber darauf achten, nichts zu kaufen, was derjenige schon haben könnte. In unserem Ratgeber finden Sie viele hilfreiche Tipps.

Newsletter abonnieren und gewinnen!

Mit unserem Newsletter sind Sie nicht nur immer auf dem neuesten Stand, Sie haben auch jede Woche die Chance, aktuelle Testgeräte zu gewinnen. Jetzt anmelden!

Kommentare

1 Kommentar