Geschenke für Papas Test: Papa Copyright: Vlada Karpovich / Pexels
geschenkideen
Letzte Aktualisierung: 27.4.2022

Die besten Geschenke für Papas

Geschenke für Papas zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht. Wenn wir unsere Väter fragen, immer die selbe Antwort: Irgendwie braucht er nichts oder hat schon alles und Geschenke sind ihm ja sowieso nicht wichtig. Aber etwas schenken will man ja trotzdem. Wir haben 22 Geschenkideen gesammelt, da ist für jeden Papa was dabei. Mit einer Grußkarte und einem individuellen Glückwunsch wird es noch persönlicher!

Yves Boss
Yves Boss
war Autor einer Kolumne und einer Reihe Gute-Nacht-Geschichten für die Zeitschrift Eltern. Er testet mit großer Leidenschaft Produkte für Kinder und Jugendliche. Als Vater von zwei Söhnen im Alter von ein und elf Jahren interessiert er sich außerdem für alles, was den Alltag in der Familie erleichtert.
Letztes Update: 27. April 2022

Wir haben den Ratgeber überprüft und die Verfügbarkeit einzelner Produkte aktualisiert. Unsere Empfehlungen sind weiterhin aktuell.

29. Oktober 2021

Wir haben die Verfügbarkeit aller Produkte überprüft und den Ratgeber um acht neue Geschenkideen erweitert.

Weitere Updates
Update Info-Service

Wir testen ständig neue Produkte und aktualisieren unsere Empfehlungen regelmäßig. Gerne informieren wir Sie, sobald dieser Artikel aktualisiert wird.

Jedes Jahr dieselbe Frage: Was schenkt man Papa zum Geburtstag? Oder zu Weihnachten? Oder zum Vatertag? Anlässe gibt es in jedem Fall genug, und das Geschenk soll ja schließlich persönlich, lustig, cool und ausgefallen sein, um dem Vati eine Freude zu bereiten.

Wir haben 22 Präsente für Vatertag, Geburtstag, Weihnachten und Co. ausgewählt. Und auch wenn Väter immer wieder gerne behaupten, dass sie sich nichts wünschen und ihnen Geschenke überhaupt nicht so wichtig seien: Auch Papa freut sich zwischendurch über eine kleine Aufmerksamkeit. Hier sind unsere Geschenkideen.

Lesen und Schreiben

Mit einem Buch macht man selten etwas falsch – das gilt auch bei der Geschenksuche für den Papa. Ratgeber rund ums Vater-sein oder Vater-werden sind beliebt, ein Roman geht natürlich auch immer. Eine besonders schöne Idee sind Bücher, die der Papa mit seinem Nachwuchs lesen oder durcharbeiten kann. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch den Zusammenhalt.

Für werdende Väter

Geschenke für Papas Test: Buch

Viele werdende Väter fühlen sich vor der Geburt ziemlich alleingelassen. Dazu kommt, dass mittlerweile die Erwartungen an Männer sehr hoch sind, »alles zu wissen« und »richtig« zu machen. Frauenratgeber für die Schwangerschaft gibt es wie Sand am Meer. Wie sollte also ein guter Ratgeber für Männer aussehen? Er sollte praxis­tauglich sein, viele Informationen enthalten und unwichtiges vom wichtigen Wissen trennen.

Wissenswertes über Babys

Christian Hanne Hilfe, ich werde Papa!

Test besten Geschenke für Papas: arsEdition Hilfe ich werde Papa
Lustig und informativ geschrieben.

Ihr Partner wird Vater? Sollte er ein wenig unsicher sein, was ihn während der Schwangerschaft und den ersten Lebensmonaten erwartet, können Sie ihn mit diesem Schwangerschaftsbuch für Männer optimal darauf vorbereiten. Der arsEdition-Ratgeber: »Hilfe, ich werde Papa!« vom Blogger und Autor Christian Hanne erklärt mit jeder Menge Humor und Ehrlichkeit, was werdende Papas über diese wunderbare aber auch nervenaufreibende Zeit wissen müssen. Dank hilfreicher Infos, schöner Illustrationen und Survival-Tips – das ideale Geschenk für die Männer, die schon immer alles über das Vaterwerden wissen wollten.

Fragespiel

Für besondere Gespräche

Elma van Vliet "Sag mal Papa!" Fragespiel

Test besten Geschenke für Papas: Elma van Vliet Sag mal Papa! Fragespiel
So können Sie Ihren Vater von einer neuen Seite kennenlernen.

»Sag mal, Papa!« von der Bestsellerautorin Elma van Vliet ist ein unterhaltsames Fragespiel für Vater und Kind. »Was sollten wir öfter zusammen machen?« »Was war dein Lieblingsspielzeug, als du so alt warst wie ich?« »Was ist deine Lieblingserinnerung an die Zeit, als ich ganz klein war?« »In welchen Momenten bist du stolz auf mich?« Die 64 Karten bieten Vater und Kind einen Anlass, sich Fragen zu stellen und so miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Spiel passt in jede Tasche und kann überall dort gespielt werden, wo Nachwuchs und Papa zusammen ein paar ungestörte Minuten verbringen: unterwegs oder zuhause.

Buch zum Ausfüllen

Geschenke für Papas Test: Buch

Ein Ausfüllbuch hat nur ein Ziel: Das Interesse und die Liebe zu einem Menschen in Wort zu fassen. Ein tolles Geschenk: Denn wenn man es ausgefüllt zurückbekommt, stärkt es die Bindung und ist außerdem ein Liebesbeweis.

Erinnerungen bewahren

Cupcake & Kisses "Papa, was kannst du erzählen?"

Test besten Geschenke für Papas: Cupcake & Kisses Papa was kannst du erzählen
Mit Zeichnungen oder Fotos lässt sich das Buch noch persönlicher gestalten.

Durch das beschreibbare Buch »Papa, was kannst du mir erzählen?« von Kisses & Cupcakes können Sie die Beziehung zu Ihrem Vater intensivieren. Man erfährt vielleicht neue Dinge, die man vorher noch nicht wusste. Ein Geschenk das beiden Parteien Freude bereitet – Ihrem Vater beim Ausfüllen und Zurückschenken und Ihnen beim Durchstöbern. Das 112-seitige Hardcover-Buch ist ein einzigartiges Geschenk, welches Erinnerungen bewahrt und für immer bleibt.

Bauen und Basteln

Heimwerken ist für viele Papas ein toller Ausgleich zum Job, und noch dazu soll es die Familie ja schön haben. Kleine Bauprojekte oder Basteleien stellen aber auch eine tolle Möglichkeit dar, Zeit mit den Sprösslingen zu verbringen – und sind damit auch eine interessante Idee für ein Geschenk.

Holzbauset

Geschenke für Papas Test: Vogelhaus

Im hektischen Alltag bleibt oft wenig Zeit füreinander. Vater-Kind-Projekte fördern das Verständnis füreinander und stärken den Zusammenhalt. Deshalb sollte man sich vielleicht einmal Zeit füreinander nehmen und ein gemeinsames Bauprojekt angehen. Dabei kommt es nicht auf das Projekt an, sondern dass man es gemeinsam tut – und auf das Ergebnis stolz ist.

Für den Garten

Pebaro 466 Holzbauset Vogelhaus

Test besten Geschenke für Papas: Pebaro 466 Holzbauset Vogelhaus
Ein Vogelhaus muss nicht langweilig aussehen.

Mit dem Pebaro 466 Holzbauset »Vogelhaus« können sie den Zusammenbau eines Futterhauses und Nistkastens gemeinsam verwirklichen. Das Set besteht aus neun unbehandelten Birkenholzplatten, einer Gebrauchsanweisung, einem Stahlhammer und Stahlnägeln.

Magnetarmband für Handwerker

Magnetisch und praktisch

Dazaka Heimwerker Magnetarmband

Test besten Geschenke für Papas: Dazaka Heimwerker Magnetarmband
Für Heimwerker und Handwerker.

Das Dazaka Heimwerker Magnetarmband ist eine tolle Ergänzung für die Werkzeugkiste. 15 starke Magneten unter der großen Oberfläche des Armbandes nehmen Metallgegenstände wie Bolzen, Muttern, Nägel und Schrauben fest auf und bieten eine sehr gute Haftung. Das komfortable und atmungsaktive Magnetarmband besitzt eine gute Verarbeitung und besteht zu 100 Prozent aus strapazierfähigem Polyester. Die Rückseite besteht aus einem weichen Mesh, dass sich auch nach längerem Tragen noch angenehm trocken anfühlt. Dank des einstellbaren Klett-Designs ist das Dazaka für alle Handgelenkgrößen geeignet. So kann auf Dächern oder Leitern sicherer, einfacher und schneller gearbeitet werden.

Bastelbuch

Geschenke für Papas Test: Basteln

Basteln ist die Königsdisziplin der Frau, während es für Männer eher ein kreativer Albtraum ist. Dabei ist Basteln pädagogisch wertvoll und setzt Fingerfertigkeit voraus. Dabei werden sowohl Fein- und Grobmotorik trainiert und die Fantasie angeregt. Kinder finden es toll, mit dem Papa kreativ zu sein und haben großen Spaß dabei. Also warum nicht mal ein Bastelbuch schenken?

So basteln Papas

Scott Bedford Made by Papa

Test besten Geschenke für Papas: Frech Made by Papa
Das Bastelbuch, das Vätern und Kindern Spaß macht.

Mit dem Papa-Bastelbuch »Made by Papa« von Frech können Väter mit ihren Kindern bauen, tüfteln und basteln. Das Buch bietet 67 kreative Ideen für Zimmerdekorationen und Experimente. Für die meisten Projekte werden Heißkleber, Karton, Messer und Schere benötigt. Umfassende Anleitungen erleichtern dem Vater-Kind-Gespann das Nachbasteln.

Essen und Trinken

Echte Klassiker sind Geschenke rund um Essen und Trinken. Gläser mit persönlicher Gravur oder lustigen Sprüchen über das Vater-sein hat jeder schonmal gesehen – das heißt aber noch lange nicht, dass solche Geschenke aus der Mode gekommen sind. Nicht zuletzt, weil die Hersteller immer wieder mit neuen, manchmal schrulligen Ideen und Designs um die Ecke kommen.

Grillschürze

Geschenke für Papas Test: Grillschürze

Grillen ist Männersache. Koch- oder Grillschürzen sind ein ideales Geschenk für grillende Männer. In Kombination mit einem Kochbuch oder leckeren Grill-Saucen können Sie so ein schönes Set verschenken, über das sich garantiert jeder Papa freuen wird.

Witzig und stylisch

Grillkönig Grillschürze

Test besten Geschenke für Papas: Grillkönig Grillschürze
Maschinenwaschbar bis 60 Grad.

Die hochwertige Latzschürze von Grillkönig mit dem Aufdruck »Papa grillt am besten!« besteht aus einem Materialmix von 65 Prozent Baumwolle und 35 Polyester. Der feste Stoff in Gastronomiequalität ist bis zu einem gewissen Grad schmutzabweisend. Die Schürzenbänder sind lang genug, um ein bequeme Binden vor dem Bauch zu ermöglichen. In einer vorne rechts aufgesetzten Seitentasche lassen sich einige Grill-Utensilien verstauen. Die Länge der Schürze lässt sich durch ein mit Druckknöpfen verstellbares Nackenband variabel anpassen.

Weizenglas

Geschenke für Papas Test: Bier

Um den Biergenuss perfekt zu machen, fehlt nur noch ein passendes Glas, denn ein gutes Gerstengetränk verdient ein ebenso gutes Glas. Bier sollte – bis auf wenige Ausnahmen – immer aus einem dafür vorgesehenen Bierglas getrunken werden. Die Vorzüge: Man sieht, was man trinkt. Außerdem hat man ein bessere Kontrolle über die Schaumkrone, denn die hilft dem Bier, sein Aroma zu entfalten.

Originell und hochwertig

Leonardo Weizenglas mit Gravur

Test besten Geschenke für Papas: Leonardo Weizenglas mit Gravur
Italienisches Lebensgefühl trifft auf deutsche Gemütlichkeit.

Mit einem Leonardo Weizenglas mit der Gravur: »Bester Papa der Welt« lässt sich Weizenbier stylisch und stilecht genießen. Der Hersteller steht seit über 160 Jahren für feinste Glasverarbeitung. Mit der hochwertigen Lasergravur können Sie nicht nur Bierkennern eine große Freude bereiten. Die maximale Füllmenge beträgt 0,5 Liter und entspricht damit den Maßen eines echten Weizenglases. Ein Geschenk, mit dem man beim Papa garantiert nichts falsch macht.

Tassenwärmer

Geschenke für Papas Test: Coffee

Um mit Energie durch den Tag zu kommen, ist für viele Papas die morgendliche Tasse Kaffee unerlässlich. Leider wird die Ruhe am Frühstückstisch oft vom Nachwuchs unterbrochen: Der Sohn hat gekleckert, die Tochter muss schnell zur Schule gefahren werden – für solche Notfälle gibt es tausende Beispiele. So oder so, der Papa muss aufstehen, und wenn er zurück kommt, ist der Kaffee kalt und die Laune dahin. Die Lösung: ein Tassenwärmer!

Kein kalter Kaffee

Greatchi Tassenwärmer

Test besten Geschenke für Papas: Greatchi Tassenwärmer
Hält den morgendlichen Kaffee oder Tee zuverlässig warm.

Der Greatchi-Tassenwärmer garantiert zwar keine gute Stimmung beim Frühstück, dafür aber dauerhaft heißen Kaffee. Einfach die Tasse auf das Pad stellen und eine der drei voreingestellten Temperaturen zwischen 55 und 75 Grad auswählen – die Induktionsplatte erledigt den Rest. Mit diesem Geschenk genießt der Papa seinen Kaffee auch dann noch, wenn etwas Unverhofftes dazwischenkommt.

Fußball-Kaffeebecher

Geschenke für Papas Test: Fußball Kaffeebecher

Ist der Papa allerdings Action beim Kaffeetrinken nicht abgeneigt, darf es auch ein witziges Geschenk sein. Denn welcher fußballbegeisterte Vater kann schon von sich behaupten, während dem Nachmittagskaffee ein paar Tore geschossen zu haben?

Fußball beim Kaffee

Winkee Fußball Kaffeebecher

Test besten Geschenke für Papas: Winkee Fußball Kaffeebecher
Witziger Fußball-Kaffeebecher mit integriertem Tor und Ball.

Dafür muss der Papa nicht einmal mit der Tasse raus aufs Feld, sondern er versenkt die Bälle einfach in seinem Winkee Fußball-Kaffeebecher! Auf die Tasse wurde ein Fußballfeld gedruckt – und das Tor ist schlicht eine Aussparung in der Keramik. Mitgeliefert werden logischerweise ein Ball und zwei Fußballschuhe, sodass dem nachmittaglichen Fußballmatch auf dem Wohnzimmertisch nichts mehr im Wege steht.

Technik-Accessoires

Es ist schwer, eine generelle Aussage zur Technik-Affinität von Vätern zu treffen. Manche beherrschen ihr Smartphone oder ihren Laptop bis ins kleinste Detail, wieder andere brauchen für das Versenden einer E-Mail die Assistenz vom Nachwuchs. Aber ganz egal wie gut der Papa nun mit Technik klarkommt, gewisse Accessoires und Gadgets sind immer nützliche Geschenke.

Smartphone-Halterung

Smartphone-Halter Test: Smartphone Halterung November2020 Aufmacher

Wo verstaut man sein Handy bei der Fahrt am besten? Mit einer Handyhalterung ist die Smartphone-Nutzung auch während der Autofahrt erlaubt. Die Halterung sorgt dafür, dass beide Hände am Steuer bleiben können und ermöglicht die Verwendung des Smartphones – beispielsweise als Navigationsgerät.

Drehbar und flexibel

Vanmass Handyhalterung

Test besten Geschenke für Papas: Vanmass Handyhalterung
Spart ein Navigationsgerät im Auto.

Die Vanmass Handyhalterung ist eine multifunktionale 3 in 1 Halterung. Ausgestattet mit einem Saugnapf und und einem Clip für die Befestigung an der Lüftung kann die Halterung flexibel am Lüftungsgitter, an der Windschutzscheibe oder dem Armaturenbrett angebracht werden. Das Halterungspad und die Halterfüße sind mit einer weichen Silikon-Schicht bedeckt, die rutschfest ist.

Die Vanmass ist aus dem in der Luftfahrt verwendeten Material »PTFE« gefertigt, sodass sie auch härtere Schläge gut wegsteckt. Dank eines Kugelgelenks ist sie um 360 Grad flexibel verstellbar und gewährt eine freie Sicht während der Fahrt.

Powerbank

Geschenke für Papas Test: Powerbanks

Leider geht ein Akku immer dann zu Neige, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann. Wobei man auch fragen könnte: Gibt es überhaupt einen guten Zeitpunkt dafür? Denn gerade für Papas ist es wichtig, immer erreichbar zu sein, ob nun beruflich oder privat. Um für den Notfall unterwegs gewappnet zu sein, lohnt sich eine Powerbank.

Power für unterwegs

Green Cell PowerPlay 10S

Test  besten Powerbanks: Green Cell PowerPlay 10S
Rettet elektronische Geräte bei leerem Akku.

Powerbanks gibt es in verschiedensten Größen – welche sich nun am besten als Geschenk für den Papa eignet, hängt davon ab, ob er ständig mit vielen elektronischen Geräten unterwegs ist oder nur hin und wieder vergisst, sein Handy aufzuladen. Eine gute Wahl für den »Durchschnittspapa« trifft man mit der Green Cell PowerPlay 10S. Zur Verfügung stehen hier zwei USB-C- und zwei USB-A-Ports. Obwohl die Green Cell leicht und schmal daherkommt, bietet sie eine hervorragende Energieausbeute. Für kleinere oder größere Powerbanks lohnt sich ein Blick in unseren Powerbank-Test.

Docking-Station

Geschenke für Papas Test: Docking Station

Ordnung ist das halbe Leben! Allerdings fällt es vielen Menschen schwer, selbige zu halten – und besonders der Schreibtisch ist ein prädestinierter Ort für Chaos. Selbst (oder gerade?) vor Papas macht die Unordnung keinen Halt. Damit der Vater seine Wertsachen nicht ständig verlegt und ewig suchen muss, bietet sich ein kleiner Ordnungshelfer für das Arbeitszimmer als Geschenk an: eine Docking-Station.

Ordnungshelfer am Schreibtisch

Greta Oto Docking Station

Test besten Geschenke für Papas: Greta Oto Docking Station
Sammelstation für das Smartphone und weitere Wertsachen.

In die Docking Station von Greta Oto kann man nicht nur das Handy hineinstellen, während es gerade lädt, sondern auch einige andere Alltagsgegenstände unterbringen, die man sonst gerne mal verliert. Gute Kandidaten sind etwa die Geldbörse, der Haustürschlüssel, die Brille oder die Armbanduhr. So ist der Papa bestens organisiert – und einen schönen optischen Eindruck auf dem Schreibtisch hinterlässt die Docking Station gleich dazu.

Badezimmerradio

Geschenke für Papas Test: Bathroom

Heimlich (oder auch nicht heimlich) in der Dusche singen – wer tut es nicht? Am besten lässt sich das Lieblingslied in den Regen schmettern, wenn es parallel läuft, und zwar in guter Tonqualität. Moderne Smartphones machen hier mittlerweile keinen so schlechten Job mehr, aber aus größeren Boxen klingt es natürlich viel kraftvoller. Für Hobbysänger unter den Vätern ist ein Badezimmerradio daher ein nettes Geschenk.

Musik im Bad

auvisio Badezimmerradio

Test besten Geschenke für Papas: auvisio Badezimmerradio
Radio oder Musik vom Smartphone – für gute Laune am Morgen.

Das auvisio Badezimmerradio lässt sich nicht nur via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, sondern selbstverständlich auch als klassisches UKW-Steckdosenradio nutzen. 30 Speicherplätze für Sender stehen zur Verfügung, die Bedienung ist simpel und intuitiv. So kommt die Musik quasi einfach aus der Steckdose, und zwar nicht nur im Bad, sondern wo immer man sie braucht.

Entspannen

Der Alltag ist für Papas oft stressig. Neben dem Arbeitsalltag heißt es in den Morgen- und Abendstunden Kinder bespaßen – da bleibt nicht viel Zeit zum Entspannen. Damit der Papa seine wenigen ruhigen Stunden noch besser genießen kann, stellen wir hier einige Geschenkideen rund ums Thema Entspannung vor.

Massagegerät

 Nackenmassagegerät Test: Sheon Intelligent Neck Massager Pg 2601b19

Stressbedingte Verspannungen und Schmerzen treten besonders häufig im Nacken- und Rückenbereich auf. Leider hat die Mama vielleicht nicht immer Zeit und Lust, den Papa zu massieren, und professionelle Massagen sind teuer. Aber es gibt eine Lösung: Massagegeräte! Damit lässt es sich unabhängig massieren, und zwar mit Einstellungen nach individuellen Präferenzen.

Elektroschocktherapie

Sheon Intelligent Neck Massager PG-2601B19

Test besten Geschenke für Papas: Sheon Intelligent Neck Massager PG-2601B19
Nackenmassage auf der Basis von leichten Elektroschocks – ist angenehmer als es klingt.

Empfehlen möchten wir an dieser Stelle kein klassisches Nackenmassagegerät, sondern mit dem Sheon Intelligent Neck Massager ein sogenanntes TENS-Gerät. TENS steht für transakutane elektrische Nervenstimulation und bedeutet im Grunde, dass hier mit leichten Elektroschocks massiert wird. Das fühlt sich am Anfang vielleicht ungewohnt an, aber schon bald wird sich auch der Papa feststellen, dass die »Schocktherapie« tatsächlich zur Entspannung beiträgt. Sechs verschiedene Modi sind beim Sheon wählbar, wobei sich in jedem Modus auch unterschiedliche Wärme und Intensität einstellen lässt.

Wer für seinen Papa lieber ein klassisches Nackenmassagegerät bevorzugt, kann sich unseren Test der besten Nackenmassagegeräte ansehen.

Auto-Kissen

Geschenke für Papas Test: Car Tires

Fast alle Männer interessieren sich für Autos – und so mancher Auto-Fan würde den Abend lieber in seinem Fahrzeug verbringen als beim Fernsehen auf der Couch. Sollte der Papa auch Schwierigkeiten haben, sein Gefährt in der Garage zurückzulassen, so muss man eben das Auto-Feeling ins Wohnzimmer holen.

Reifen im Wohnzimmer

Brigamo Autoreifen Dekokissen

Test besten Geschenke für Papas: Brigamo Autoreifen Dekokissen
Bequemes Kissen in der Form eines Autoreifens.

Ein kleines, aber nettes Geschenk für den autoverrückten Papa ist das Brigamo Autoreifen-Kissen, ein einfaches Plüschkissen in Form und mit dem Bezug eines Autoreifens. Statt dem Namen eines Markenherstellers wurde dem Reifen der Aufdruck »Good Luck Everyday« verpasst – und das Glück wird auch beim Vater groß sein, wenn er abends auf seinem neuen, bequemen Kissen liegt. Ein schöner Gag, der dem Papa sicher in Lächeln entlockt.

Verschiedenes

Alle weiteren Geschenkideen für Papas, die wir keiner Kategorie zuordnen konnten, haben wir hier gesammelt. Zwischen (Mode-)Accessoires, schönen Andenken und witzigen Ideen ist alles dabei.

Schlüsselanhänger

Geschenke für Papas Test: Key Hook

Zeigen Sie ihrem Vater mit einem Schlüsselanhänger, was er Ihnen bedeutet. Einen Schlüsselanhänger organisiert alle wichtigen Schlüssel, angefangen vom Haus, dem Motorrad oder dem Auto.

Ausgefallen und praktisch

Fabach Herz Schlüsselanhänger mit Gravur aus Leder

Test besten Geschenke für Papas: Fabach Herz Schlüsselanhänger mit Gravur aus Leder
Passt perfekt an jeden Schlüsselbund.

Der stilvolle Schlüsselanhänger von Fabach hat eine optimale Größe, um ihn bequem in der Jackentasche zu verstauen. Die in Handarbeit in das rostfreie Metall eingelassene Echtleder-Applikation ist langlebig, dehnbar und farbbeständig. Die hochwertige Optik in einem aufwendigen Mirror-Finish und die mittels Lasergravur aufgebrachten Botschaft »Fahr vorsichtig. Ich brauch dich!« machen den Schlüsselanhänger zu einem ganz besonderen Geschenk.

Armbanduhr

Geschenke für Papas Test: Armbanduhr

Auch Männer freuen sich über Schmuck. Schmuck zu schenken ist wohl die beste Art den Liebsten zu zeigen, dass man immer an sie denkt. Eine Uhr ist das perfekte Geschenk für viele Anlässe, sei es Geburtstag, Weihnachten oder Hochzeitstag.

Zeitlos schön

Kenon Gravierte Holzuhr

Test besten Geschenke für Papas: Kenon Gravierte Holzuhr
Durch die Kombination von natürlicher Materialien und Gravur wird die Uhr einzigartig.

Die Holzuhr von Kenon besteht aus 100 Prozent natürlichem Bambusholz. Mit ihrem geringen Gewicht von 100 Gramm lässt sie sich leicht und bequem am Handgelenk tragen. Es wurden keine schädlichen Farben oder Chemikalien verwendet. Die Armbanduhr ist mit einem Miyota-Quarzuhrwerk ausgestattet, das von japanischen Ingenieuren entwickelt wurde und als sehr zuverlässig gilt. Das Armband besteht aus echtem Leder. Die Rückseite ist mit einem schönen Sinnspruch graviert. Das hölzerne Schmuckstück wird mit einem Uhrkissen in einer schönen Box geliefert.

Geschenkbox

Geschenke für Papas Test: Geschenkbox

Das Aussuchen von Geschenken kann manchmal stressig sein. Klar, Socken kann man immer schenken. Blöd nur, wenn man in den vergangenen Jahren schon 20 Paar verschenkt hat. Viele Hersteller helfen den Suchenden und bieten fertige Geschenkboxen an. Eine schöne Idee!

Mit Liebe verschenkt

Schenken 24 Papa Box

Test besten Geschenke für Papas: Schenken 24 Papa Box
Immer und überall ein zuverlässiger Begleiter.

Die drei-teilige Geschenkbox »Für den besten Papa« von schenken24 besteht aus einer naturfarbenen Box, einem weißen Becher mit Henkel und der silbernen Aufschrift »I love Papa«, einem hölzernen Kugelschreiber mit der Gravur »Papa ist der Beste« mit einem passendem Etui aus Holz und zwei roten Schokoladenherzen. Die passend aufeinander abgestimmten Aufmerksamkeiten zeigen Vätern, was sie ihren Kinder bedeuten.

Hand- und Fußabdruckset

Geschenke für Papas Test: Baby Foot

Ein Hand- oder Fußabdruck ist ein tolles Andenken mit großer, symbolischer Wirkung. So kann man sich ein Leben lang an die Babyjahre des Sprösslings erinnern.

Konserviert Momente

Pookie Boo Hand- und Fußabdruckset

Test besten Geschenke für Papas: Pookie Boo Hand- und Fußabdruckset
Verschafft lebhafte und wundervolle Erinnerungen.

Mit dem Pookie Boo’s Babyhand und Fußabdruck Set können Sie Vätern eine bleibende Erinnerung an seinen kleinen Wonneproppen bescheren. Denn der Filius wird garantiert irgendwann nicht mehr so klein und süß sein. Die tonhaltige Abdruckmasse enthält keine gesundheitsschädlichen oder giftigen Zusatzstoffe. Dank eines Aufstellers und einer Wandhalterung kann der Bilderrahmen je nach Platzbedarf oder Belieben sowohl aufgestellt oder an der Wand aufgehängt werden. Neben dem Fuß- oder Handabdruck ihres kleinen Lieblings können auch zwei Fotos in einem 7 x 7 Zentimeter großen Foto-Platzhalter untergebracht werden.

Lord-Titel

Geschenke für Papas Test: Orkney

Leider lässt sich ein Doktortitel oder Ähnliches – zumindest offiziell – nicht verschenken. Auch ein Grundstück sprengt in der Regel das Budget von Töchtern und Söhnen, die ein besonderes Geschenk für ihren Vater suchen. Wer seinen Papa dennoch zum Grundstückseigner machen will, hat hier die günstige Möglichkeit dazu – natürlich mit einem Augenzwinkern.

Schottischer Lord werden

Highland Heritage Services Glenmore – schottisches Grundstück

Test besten Geschenke für Papas: Highland Heritage Services Glenmore – schottisches Grundstück
Erwerb eines kleinen schottischen Grundstücks inklusive Zertifikat mit Lord-Titel.

Lord of Glenmore – welcher Papa würde sich nicht gerne so nennen können? Und tatsächlich, es ist möglich: Highland Heritage Services bietet günstige Grundstücke auf der schottischen Insel Sanday an, inklusive dem Titel Lord/Lady of Glenmore. Okay, die Fläche, die man erwirbt, beträgt nur 0,09 m2, es geht aber natürlich mehr um den Gag als um das Grundstück selbst. Immerhin erhält der Papa unter anderem ein Grundstückszertifikat von einem schottischen Anwalt, eine Landkarte mit der Lage sowie weitere Informationen rund um die Insel Sanday. Für humorvolle Papas sicher eine lustige Geschenkidee!

Newsletter abonnieren und gewinnen!

Mit unserem Newsletter sind Sie nicht nur immer auf dem neuesten Stand, Sie haben auch jede Woche die Chance, aktuelle Testgeräte zu gewinnen. Jetzt anmelden!

Kommentare

0 Kommentare

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jeden Sonntag alle Neuigkeiten der Woche per  E-Mail.

 Test: Artboard

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, senden wir Ihnen einmal pro Woche, kostenlos und jederzeit widerruflich Informationen zu Neuigkeiten und Verlosungen von AllesBeste per E-Mail zu. Mit dem Abonnement erklären Sie sich mit der Analyse und Speicherung Ihres Klick- und Öffnungsverhaltens einverstanden. Ausführliche Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.