Test

Das beste Grafiktablett

Grafiktablett Test: Alle Grafiktabletts Von

Wir haben zwölf aktuelle Grafiktabletts getestet, darunter zwei mit Display. Das beste reine Grafiktablett ist das Wacom Intuos Pro M. Es verbindet eine hohe Qualität und Vielseitigkeit mit den genauesten Eingaben und wird im Gegensatz zu den meisten anderen Grafiktabletts im Test auch professionellen Ansprüchen gerecht. Wer keine so hohen Erwartungen hat, kann mit unseren beiden Preistipps viel Geld sparen.

Das beste Tablet

Tablet Test – Testsieger: iPad 2018

Das beste Tablet für die meisten ist das neue Apple iPad Air. In der dritten Modellgeneration hat Apple seinem Klassiker ein größeres Display, einen pfeilschnellen Prozessor sowie die Unterstützung für den Apple Pencil und das hauseigene Smart Keyboard verpasst. Der im Vergleich zum Standard-iPad höhere Preis ist schon allein dadurch gerechtfertigt. Doch auch im Android-Lager gibt es eine spannende neue Alternative.

Der beste eBook-Reader

eBook-Reader Test: Kindle Ebook Reader

Der beste eBook-Reader für die meisten ist der Amazon Kindle Paperwhite (2018). Amazon hat seinen Klassiker mit der neuesten Version fit für Badewanne und Pool gemacht. Gut gefällt uns auch das sehr gute Display mit Hintergrundbeleuchtung, die ausgereifte Software und die neue Unterstützung für Audible-Hörbücher. Für die allermeisten ist der neue Paperwhite damit der perfekte eBook-Reader. Aber es gibt auch interessante Alternativen abseits von Amazon.

Die beste Wildkamera

Wildkamera Test: 20190623

Wir haben 16 Wildkameras im Praxiseinsatz getestet. Die beste für die meisten ist die SECACAM Raptor. Sie ist einfach zu bedienen, reagiert zuverlässig und liefert tagsüber und nachts ordentliche Fotos und Videos. Wer seine Fotos auch unterwegs oder zu Hause sofort auf seinem Smartphone oder Desktop-PC überprüfen will, greift zur SECACAM Raptor Mobile. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist die Seissiger Special Cam LTE die erste Wahl. Sie ist teuer, bei der Videoqualität jedoch jeder anderen Wildkamera überlegen.

Die beste Gaming-Tastatur

Gaming-Tastatur Test: Corsair K95 Platinum RGB

Wir haben 28 Gaming-Tastaturen getestet. Die beste für die meisten ist die Corsair K95 RGB Platinum mit ihren flotten, mechanischen Schaltern von Cherry. Neben einer erstklassigen Verarbeitung und hochwertigen Materialien bietet dieses Modell auch einen großen Funktionsumfang, der prädestiniert ist für PC-Spieler. Leider lässt sich der Hersteller dafür fürstlich entlohnen.

Das beste Gaming-Laptop

Gaming-Laptop Test: Gigabyte Aero 01

Unsere bisherige Empfehlung ist nun als Gigabyte Aero 15 Classic-XA mit schnellerem Prozessor, stärkere Grafikkarte und besserem Bildschirm erhältlich. Die Leistung ist nach wie vor super und auch der Preis bleibt akzeptabel. Auch für den kleinen und großen Geldbeutel haben wir Empfehlungen.

Das beste Laptop

Laptop Test: Dell Xps 13 9389 1

Das beste Laptop bleibt für uns weiterhin das Dell XPS 13 – jetzt in der aktualisierten Version des Jahres 2019: Die kommt mit aktueller Hardware, außerdem wurde die wenig vorteilhafte Platzierung der Webcam geändert, jetzt sitzt sie da, wo sie sein soll, nämlich am oberen Bildschirmrand. Trotzdem überzeugt das Dell XPS 13 9380 nach wie vor mit einem sehr schmalen Bildschirmrahmen. Der 13-Zoller ist angenehm klein, leicht und dünn und trotzdem in jeder Hinsicht leistungsstark.

Die besten Soundbars und Sounddecks

Soundbar Test

Die beste Soundbar mit Surround-Qualitäten und feinen musikalischen Eigenschaften ist die HEOS Bar von Denon. Die beste Soundbar mit Dolby Atmos ist die Yamaha MusicCast YSP-5600, die sich auf den Hörraum einmessen lässt und damit selbst als reines Front-System einen beachtlichen 3D-Sound kreiert. Wer den Fernseher auf einem Möbel stehen hat, fährt mit einem Sounddeck besser. Unser Favorit ist hier das Canton DM 90.3, das bietet hervorragenden Sound sowohl für Musik als auch für Filme.

Der beste Benzin-Rasenmäher

Benzin-Rasenmäher Test: Benzinmaeher Allegruppe

Wir haben sechs Benzin-Rasenmäher getestet. Der beste ist für uns der Stihl RM 448 PC. Er ist komfortabel bedienbar, sehr gut verarbeitet und als Sprössling eines Markenherstellers hat man bei ihm die Sicherheit, dass es auch noch nach Jahren Ersatzteile gibt.

Die beste Systemkamera bis 1.300 Euro

spiegellose Systemkamera bis 1.300 Euro Test: Fujifilm X T30 Mit Xf 18 55 Mm [foto Medianord] Sl3xpj

Die beste spiegellose Systemkamera in der Preisklasse bis 1.300 Euro inklusive Objektiv ist die Fujifilm X-T30. Den Testsieg schafft sie durch gute Allround-Eigenschaften, vor allem aber auch, weil es sie zu diesem Preis schon mit einem qualitativ hochwertigen Objektiv gibt. Beides zusammen sorgt dann für die beste Bildqualität in dieser Klasse.

Der beste Exzenterschleifer

Exzenterschleifer Test: Exzenterschleifer

Wir haben 11 Exzenterschleifer getestet. Der beste ist der Mirka Deros 5650CV: Die Profi-Maschine des finnischen Schleifmaschinenexperten ist hervorragend verarbeitet, leicht, läuft extrem vibrationsarm, ist ergonomisch clever durchdacht und liefert sowohl beim Groben als auch beim Feinschliff beispielhafte Ergebnisse. Einziger Haken: Das Gerät ist nicht gerade günstig.

Der beste Fensterputzroboter

Fensterputzroboter Test: Fensterputzroboter Titel

Wir haben sechs Roboter zum Fensterputzen getestet. Leider ist ihr Einsatz nur in wenigen Fällen wirklich sinnvoll. Wenn Sie trotzdem unbedingt einen Fensterputzroboter haben wollen, ist der Mamibot iGlassbot W-120T unsere Top-Empfehlung. Er liefert tolle Reinigungsergebnisse, arbeitet mit einer hervorragenden Sensorik, verzichtet auf unnötige Spielereien und bleibt preislich im Rahmen.

Der beste Ventilator

Ventilator Test: Ventilatoren Update

Wir haben 23 Ventilatoren getestet. Der beste Ventilator ist für uns der Klarstein Eye of the Storm. Der Produktname passt, denn der Ventilator überzeugt in der Praxis mit einer tollen Windleistung, sehr guter Verarbeitung und viel Ausstattung. Das sichert ihm klar den Testsieg.

Die beste Schwimmbrille

Schwimmbrille Test: Schwimmbrillen Aufmacher2

Wir haben zwölf Schwimmbrillen im heißen Sommermonat August getestet. Die beste Schwimmbrille ist für uns The One von Arena. Unter den vielen schwarzen Schwimmbrillen sticht sie farblich heraus. Die Brille lässt sich unkompliziert einstellen und ist während unseres Tests weder verrutscht noch hat sie Wasser durchgelassen. Allerdings müssen wir dazusagen: Schlecht abgeschnitten hat keiner unserer Testkandidaten.

Der beste LTE-Router

LTE-Router im Test: Alle Testkandidaten

Wir haben insgesamt 17 LTE-Router getestet. Der beste Router für Internet per LTE-Empfang ist für uns derzeit der Huawei B525, denn er bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Er vereint die Leistung eines sehr guten LTE-Modems mit allen Komfortfunktionen eines WLAN-Routers und stellt so allen Computern, Tablets und Smartphones im Haus schnelles Internet zur Verfügung. So wird LTE zur leistungsstarken Alternative für DSL.