Test

Der beste Epilierer

Epilierer Test: Epilierer Aufmacher

Wir haben 13 Epilierer getestet. Der beste ist der Philips Satinelle Prestige BRE651/00 mit neun Extras. Er entfernt Haare sehr gründlich, kann mit einer langen Akkulaufzeit glänzen und ist hochwertig verarbeitet. Er bietet ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis als sein Vorgänger sowie eine 90 Tage-Geld-zurück-Garantie. Zudem sieht der Satinelle Prestige hübsch aus. Und das Beste: Er tut kaum weh. Seltsam bloß, dass die Stiftung Warentest das nicht so sieht.

Die beste Regenhose

Regenhose Test: Regenhose

Wir haben 12 Regenhosen zum Drüberziehen getestet – und zwar für Frauen und Männer, aber auch Unisex-Modelle. Die beste für die meisten ist die Carlow von McKinley. Das Material ist robust, wasserdicht und atmungsaktiv. Die Überhose bietet viele individuelle Einstellmöglichkeiten und lässt sich einfach überziehen, wenn man plötzlich vom Regen überrascht wird.

Der beste Fahrradhelm

Fahrradhelm Test: 20190305

Wir haben 23 Fahrradhelme getestet. Der beste für die meisten ist der Uvex City Light. Er kombiniert hohen Tragekomfort mit optimaler Sichtbarkeit. Dafür sorgen 32 LEDs, die das Radfahren im Dunkeln deutlich sicherer machen. Die Konkurrenz für den Uvex ist jedoch groß, die Unterschiede sind teilweise marginaler Natur. Für sportliche Fahrer, die ihre Augen vor Sonnenlicht, Wind, Regen und Insekten schützen wollen, empfehlen wir den Casco Roadster mit klappbarem Visier.

Der beste Rauchmelder

Rauchmelder Test: Rauchmelder Abus Rwm250

Wir haben 29 Rauchmelder getestet. Der beste ist der Busch-Jaeger ProfessionalLine. Er ist schnell installiert, reagiert zügig und ist mit Abstand der lauteste im Test. Er hat eine Stummschaltung bei ungefährlichen Kochdünsten und das Befestigungsmaterial ist das hochwertigste im Test. Eine auswechselbare Batterie sorgt für eine lange Betriebsdauer.

Die beste smarte Personenwaage

smarte Personenwaage Test: Personenwaage Gruppenfoto

Wir haben 34 smarte Personenwaagen getestet. Die beste ist die Withings Body+. Sie liefert das beste Gesamtpaket aus hoher Messgenauigkeit, einfacher Handhabung und gelungener App. Vor allem was die Synchronisation der Messdaten mit der App angeht, können sich andere Waagen hier ein Beispiel nehmen, denn wenn man die App auf dem Smartphone immer erst öffnen muss, bevor man sich wiegt, ist das alles andere als »smart«.

Der beste Vertikutierer

Vertikutierer Test: Vertikutierer Alle

Wir haben 16 Vertikutierer getestet. Der beste ist für uns der Stihl RL 540 – ehemals Viking LB 540. Das Gerät ist zwar nicht gerade günstig und auch recht schwer, dennoch hat uns der RL 540 in Sachen Handhabung, Qualität und Flächenleistung voll und ganz überzeugt. Für große Flächen jenseits der 1.000 Quadratmeter ist er mit seinem kräftigen Viertakter von Kohler sehr gut geeignet und macht auch auf schwierigem Gelände noch Spaß. Für kleinere Flächen empfehlen wir Elektro-Vertikutierer.

Das beste Digitalradio

Digital Radio Test: Digitalradio Stationaer

Wir haben 20 Digitalradios getestet. Das beste Digitalradio für zu Hause ist für uns das TechniSat Digitradio 4. Es hat ausgezeichnete Empfangseigenschaften für DAB+ und UKW, und liefert einen sehr guten Klang. Außerdem können Sie Ihr Smartphone per Bluetooth anschließen. Unterwegs ist das Lenco PDR-050 für uns das beste Digitalradio. Es ist leicht und kompakt, sehr gut ausgestattet und bietet mit seinem eingebauten Akku für etliche Stunden sehr guten Radioempfang.

Der beste Fahrradanhänger

Fahrradanhänger Test: Fahrradanhänger

Wir haben 12 Fahrradanhänger für Kinder getestet. Der beste ist für uns der Croozer Kid Plus 1. Er überzeugte im Test auf ganzer Linie und kann fix sowohl zum Buggy als auch zum Jogger umgebaut werden. Der Croozer gehört zwar zu den teureren Modellen, aber das ist er wert.

Der beste Fitness-Tracker

Fitness-Tracker Test: 20190510

Wir haben 36 Fitness-Armbänder getestet. Das beste davon ist das Xiaomi Mi Band 4. Es ist nicht nur extrem preiswert, sondern gefällt durch ein farbiges Display, guten Funktionsumfang und eine sehr lange Akkudauer. Ist es nicht per Bluetooth permanent mit dem Smartphone gekoppelt, reicht eine Akkuladung für fast drei Wochen Dauerbetrieb. Das Mi Band 4 ist zudem wasserdicht und unterstützt unterschiedliche Arten der Bewegung.

Das beste Fahrrad-Navi

Fahrrad-Navi Test: Garmin Edge Explore Lifestyle (c) Garmin Deutschland Gmbh

Wir haben 14 Navigationsgeräte für das Fahrrad getestet. Das beste Fahrrad-Navi ist für uns das Garmin Edge Explore. Es bietet alles, was man für die Navigation braucht und ist intuitiv zu bedienen. Die Befestigung geht schnell und ist sehr stabil. Als gelungene Alternative empfehlen wir das Sigma ROX 12.0 sowie für den schmaleren Geldbeutel das Teasi One 4.

Der beste Fenstersauger

Fenstersauger Test: Fenstersauger Ikohs

Wir haben 12 Fenstersauger getestet. Der beste ist für uns der Kärcher WV2 Premium. Mit ihm lassen sich Fenster schnell und streifenfrei putzen, eine stabile Sprühflasche mit Wischaufsatz ist ebenfalls dabei. Er ist hochwertig verarbeitet und auch die Akkulaufzeit ist ausreichend, solange man kein großes Haus mit riesigen Glasfronten hat.

Die beste Smart-Home-Lampe

Smart-Home-System zur Lichtsteuerung Test: Philips Hue

Wir haben 20 smarte Lampen getestet. Die beste ist klar die Philips Hue, denn hinter ihr steckt das beste System. Wer weniger Geld investieren möchte, greift zur günstigen Ikea Tradfri. Das lohnt sich aber erst bei mehreren Lampen. Gute farbliche Akzente können mit einer smarten Lampe von Gosund gesetzt werden, die mit tollen Farben und einer hohen Leuchtkraft überzeugte.

Der beste Fensterputzroboter

Fensterputzroboter Test: Fensterputzroboter

Wir haben 9 Roboter zum Fensterputzen getestet. Leider ist ihr Einsatz nur in wenigen Fällen wirklich sinnvoll. Wenn Sie trotzdem unbedingt einen Fensterputzroboter haben wollen, ist der Sichler PR-040 unsere Top-Empfehlung. Er liefert tolle Reinigungsergebnisse, arbeitet mit einer hervorragenden Sensorik, verzichtet auf unnötige Spielereien und bleibt preislich im Rahmen.

Der beste Laser­drucker für Zuhause

Laser­drucker für Zuhause Test: Laserdrucker Lexmark

Wir haben 15 Laserdrucker für Zuhause oder das kleine Büro getestet. Der beste ist der Brother HL-L2350dw. Er arbeitet schnell und leise, hat eine sehr gute Druckqualität und wartet mit geringen Druckkosten auf. Die Verbindung zum Mobilgerät nimmt er per WiFi-Direct auf, unterstützt von der entsprechenden Brother App. Verzichten muss man einzig auf eine Verbindung per LAN, aber wer braucht die schon bei so einer zuverlässigen und unkomplizierten WLAN-Anbindung.

Die beste Mikrowelle

Mikrowelle Test: Mikrowelle

Wir haben 19 Mikrowellen getestet. Die beste ist für uns die Sharp R843INW. Ihr Nutzinhalt ist mit 25 Litern sehr groß bemessen und dank Drehwahlknopf und übersichtlicher Anzeige ist sie komfortabel zu bedienen. Die Mikrowelle von Sharp kann mit Heißluft und Ober-/Unterhitze bis zu 230 Grad backen. Beim Grillen und Aufbacken erzielten wir gute Ergebnisse, die Speisen müssen in der Regel nicht gewendet werden. Ein Wermutstropfen ist lediglich die etwas ungleichmäßige Erwärmung von Speisen.