Auto-Zubehör

Das beste Navigationsgerät

Das beste mobile Navigationsgerät für die meisten ist das TomTom 5200. Seine verlässliche Routenführung, ausgezeichnete Staumeldungen, zahlreiche Extras sowie kostenlose Karten-Updates sichern ihm den ersten Platz. Dicht auf den Fersen sind ihm die Garmin-Modelle DriveSmart 61 und DriveAssist 51. Positiv überrascht hat uns das Junsun D100 – hier gibt’s ein riesiges Display sowie tolle Ausstattung zum absoluten Schnäppchenpreis.

Weiterlesen

Die beste Dashcam

Die beste Dashcam ist die iTracker DC-A119S, aber nur um Haaresbreite: Sie setzt sich hauchdünn gegen die deutlich günstigere Anker Roav Dashcam C1 durch. Insgesamt bietet das Modell von iTracker aber einfach das bessere Gesamtpaket. Die Bildqualität überzeugt bei Tag und bei Nacht und die Bedienung ist einfach. Außerdem gefallen Zusatzfunktionen wie ein Bewegungssensor zur Parküberwachung oder die Möglichkeit, nachträglich die an jedem Streckenabschnitt gefahrene Geschwindigkeit zu kontrollieren.

Weiterlesen