Haarpflege & Styling

Die beste Warmluftbürste

Warmluftbürste Test: Beste Warmluftbürste Test Erfahrung Aufsätze

Wir haben 9 Warmluftbürsten an zwei unterschiedlichen Haartypen getestet. Es wurden Geräte für mehr Volumen bei feinem Haar berücksichtigt sowie Styling Tools für dichtes, dickes Haar, die die Mähne bändigen und glänzen lassen sollen. Unser Favorit Babyliss Air Style 1000 funktioniert mit gelungenem Zubehör und starker Leistung für beide Haartypen zu einem fairen Preis sehr gut.

Das beste Haarspray

Haarspray Test: Bestes Haarspray

Wir haben 15 Haarsprays verschiedener Preisklassen und Intensitäten getestet. Dabei haben wir beurteilt, wie gut sie die Haare bändigen und dabei möglichst unauffällig bleiben. Unser Favorit ist das L’Oréal Studio Line Spurenlos FX, das sich variabel dosieren lässt und unscheinbar auf dem Haar wirkt. Ein angenehmer Duft und kleiner Preis runden das Paket ab.

Das beste Trockenshampoo

Bestes Trockenshampoo Test: Bestes Trockenshampoo Im Test

Trockenshampoo erlebt seit einigen Jahren ein Revival – nicht zuletzt, weil es auch als Styling-Produkt geschätzt wird. Es hilft nicht nur akut gegen fettiges Haar, sondern kann auch präventiv eingesetzt werden. Wir haben 17 Trockenshampoos auf Ölabsorption sowie Rückstände getestet. Für uns schafft Tigi Bed Head Oh Bee Hive! die gelungenste Balance aus beiden Aspekten.

Das beste Glätteisen

Glätteisen Test: Glätteisenaufmacher Ghd Platinum

17 Glätteisen im Test: Das beste ist das Tondeo Cerion Curve. Das perfekte und lang anhaltende Styling-Ergebnis hat sich den ersten Platz wahrlich verdient. Zudem ist das Gerät leicht zu bedienen und bietet so gut wie alle Funktionen, die ein Glätteisen haben sollte: hochwertige turmalinhaltige Keramikplatten, eine gute Temperaturauswahl, ein langes Kabel, schonende Ionenfunktion, schnelles Aufheizen, eine Super-Hitzeschutzmatte sowie ein hübsches Äußeres. Das alles zu einem fairen Preis.

Der beste Föhn

Das ist der beste Föhn: neue Haartrockner Im Test

Wir haben 20 Föhne getestet. Der beste für die meisten ist der Philips HP8280/00. Er überzeugt nicht nur durch sein edles Design, sondern – viel wichtiger – durch eine hervorragende Föhnleistung. Ionentechnologie und MoistureProtect-Sensor sind nicht nur heiße Marketing-Luft sondern bringen tatsächlich etwas: Die Haare sind nach dem Föhnen glatt, weich und glänzend. Ein so gutes Stylingergebnis lieferte sonst nur der Dyson Supersonic.

Der beste Lockenstab

Lockenstab Test: Löckenstäbe

Wir haben 15 Lockenstäbe getestet, von denen 13 noch verfügbar sind. Der beste ist der Braun Satin Hair 7 CU710. Der runde Klemmen-Lockenstab mit hochwertiger Keramikbeschichtung sieht gut aus, ist kinderleicht zu bedienen und das Wichtigste: Er dreht tolle, glänzende und sehr langlebige Locken. Dank IonTec schont er die Haare, sein übersichtliches LED-Display lieben wir und er wird außen nicht heiß. Preislich ist er für diese Top-Ausstattung wirklich fair. Nur ein bisschen leichter könnte er sein – dann wäre er perfekt.