Drucker & Scanner

Der beste Farb­laser­drucker

Farblaserdrucker Test: Hp Colorlaserjet Pro M254dw

Der beste Farblaserdrucker ist der HP Color Laserjet Pro M254dw. Er druckt schnell und dabei sehr gut, in Farbe und schwarz. Er ist gut und solide verarbeitet, trotzdem vergleichsweise kompakt und leicht, darüber hinaus macht er seine Arbeit ziemlich leise.

Der beste Laser­drucker für Zuhause

Laserdrucker für Zuhause im Test: Testsieger Brother HL-L2350dw

Der beste Laserdrucker für Zuhause oder das kleine Büro ist der Brother HL-L2350dw. Er arbeitet schnell und leise, hat eine sehr gute Druckqualität und wartet mit geringen Druckkosten auf. Die Verbindung zum Mobilgerät nimmt er per WiFi-Direct auf, unterstützt von der entsprechenden Brother App. Verzichten muss man einzig auf eine Verbindung per LAN, aber wer braucht die schon bei so einer zuverlässigen und unkomplizierten WLAN-Anbindung.

Die besten Scanner

Scanner Test: Alle Flachbettscanner, Dokumentenscanner, mobile Scanner und Allround-Scanner im Test

Den einen besten Scanner gibt es nicht. Denn welches Modell für Sie das beste ist, hängt davon ab, was Sie scannen möchten. Wer regelmäßig mehrseitige Dokumente digitalisieren will, greift zum Dokumentenscanner Fujitsu ScanSnap iX500. Fotos lassen sich deutlich günstiger und in hoher Qualität mit dem Flachbettscanner Canon Lide 220 scannen. Braucht man auch unterwegs einen Scanner, ist das mobile Modell Fujitsu ScanSnap iX100 die beste Wahl. Und wer zu Hause oder im Büro sowohl Flachbett- als auch Dokumentenscanner nutzen möchte, ist mit dem Allround-Modell HP Scanjet Pro 2500 f1 am besten bedient.

Der beste Laser-Multi­funktions­drucker

Laser-Multifunktionsdrucker im Test: Alle Testgeräte im Vergleich

Der beste Laser-Multifunktionsdrucker ist der HP Color LaserJet Pro M281fdw. Er bietet Farbdrucker, Scanner, Kopierer und Fax in einem Gerät, ist einfach im Handling und dazu nicht besonders teuer. Dabei ist er für ein All-in-One-Modell dieser Klasse äußerst kompakt und der leichteste im Test. Damit eignet er sich besonders für den Einsatz im heimischen Arbeitszimmer, macht aber auch im kleinen Büro eine gute Figur.