Monitore

Der beste Gaming-Monitor

Gaming-Monitor Test: Bester Gaming Monitor 2018

Der beste Computer-Monitor für Gamer ist der Asus ROG Swift PG27UQ. Er bietet so ziemlich alles, was das Gamer-Herz begehrt: Knackscharfe Ultra-HD-Auflösung, eine hohe Bildwiederholrate von 144 Hertz samt Nvidia G-Sync sowie HDR. Abgerundet wird das Ganze durch eine tolle Bildqualität. Nur ist der Preis für den Monitor dementsprechend hoch.

Der beste PC-Monitor

Test PC-Monitor: Dell U2518D

Der beste PC-Monitor fürs Büro ist für uns der neue Dell U2518D. Er punktet mit einem scharfen Bild, funktionalem Design und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dell wirbt zwar mit HDR-Fähigkeiten, die haben uns aber nicht überzeugt. Trotzdem ist der Dell für uns zur Zeit der beste Office-Monitor.

Der beste 4K-Monitor

Alle 4K-Monitore aus unserem Test: (hinten) Dell P2715Q, Samsung UE850, Asus P3287G, (vorne) LG 27UD68W, iiyama GB2888UHSU.

Der beste Allround-4K-Monitor ist der Asus PB78UQ. Er verbindet ein nahezu perfektes Bild mit toller Ergonomie und hervorragender Verarbeitung. Einziges Manko: Der Asus verfügt über keinen USB-Hub. Wer darauf nicht verzichten will, für den gibt es Alternativen, die fast genauso gut sind wie unser Favorit.