Monitore

Der beste PC-Monitor

PC-Monitor Test: Dell P Monitor

Wir haben 21 PC-Monitore getestet. Der beste PC-Bildschirm fürs Büro ist für uns der AOC Q27P1. Mit seinem scharfen Bild und einer guten Anschlussauswahl, macht der QHD-Bildschirm auf jedem Schreibtisch eine gute Figur. Für den günstigen Preis bietet der AOC ausgesprochen viel, daher ist er für uns derzeit die beste Wahl für die meisten. Aber auch unsere empfehlenswerten Alternativen können sich sehen lassen.

Der beste Gaming-Monitor

Gaming-Monitor Test: Gaming Monitore

Wir haben 34 Gaming-Monitore getestet. Aktueller Testsieger ist der AOC AG273QCG. Neben einer Bildwiederholrate von 165 Hertz bietet der 27-Zoll-Bildschirm nicht nur eine ultrakurze Reaktionszeit von nur einer Millisekunde, sondern auch Nvidias G-Sync, sowie eine satte Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter. Zudem bietet der Monitor ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der beste 4K-Monitor

4K-Monitor Test: 4k Monitore Update

Wir haben 17 4K-Monitore getestet. Der beste Allrounder für die meisten ist der Samsung U32H850. Er verbindet ein  sehr gutes, toll ausgeleuchtetes Bild mit einer super Ausstattung und einer tadellosen Bedienung. Damit eignet er sich hervorragend für Office-Tätigkeiten und Bildbearbeitung und selbst ein wenig Gaming ist drin. Allerdings hat er keinen USB-C-Anschluss.