Router & Netzwerk

Der beste LTE-Router

LTE-Router im Test: Alle Testkandidaten

Wir haben insgesamt 17 LTE-Router getestet. Der beste Router für Internet per LTE-Empfang ist für uns derzeit der Huawei B525, denn er bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Er vereint die Leistung eines sehr guten LTE-Modems mit allen Komfortfunktionen eines WLAN-Routers und stellt so allen Computern, Tablets und Smartphones im Haus schnelles Internet zur Verfügung. So wird LTE zur leistungsstarken Alternative für DSL.

Der beste WLAN-Router

WLAN-Router Test: Teaser1 Alle Wlan Router

Wer sich anstelle des Provider-Routers für ein eigenes Gerät entscheidet, erhält mit AVMs FritzBox 7590 den aktuell besten WLAN-Router für das Heimnetz. Das integrierte Modem unterstützt jeden (V)DSL-Zugang, per WAN-Port kann der Router aber auch an alternativen Breitbandanschlüssen betrieben werden. Das leistungsstarke 4×4-WLAN des Routers bietet mit MU-MIMO eine wichtige Verbesserung, die inzwischen auch viele WLAN-Clients unterstützen. Die IP-Telefonie- und Smarthome-Funktionen des Routers sind vorbildlich integriert. Hinzu kommen fünf Jahre Garantie, eine ausgezeichnete Dokumentation und die ständige Weiterentwicklung des Geräts per Firmware-Updates.

Die besten WLAN-Repeater, Powerline-Sets und Mesh-Systeme

Alle WLAN-Repeater, Powerline-Adapter und Mesh-Systeme im Test

Wenn zuhause der WLAN-Empfang schwächelt, muss das Funknetz verstärkt werden. Aber wie? Zur Auswahl stehen WLAN-Repeater, WLAN-Powerline-Adapter und neuerdings sogenannte Mesh-Systeme. Wir haben 15 Geräte aller Kategorien getestet und sagen Ihnen, was für wen das Beste ist.