Fernseher

Der beste OLED-Fernseher

OLED-Fernseher Test: Lg C9

Der beste OLED-Fernseher für die meisten Menschen ist der LG OLED C9. LG hat es geschafft, seinen ohnehin schon sehr guten OLED-TV mit sinnvollen Ergänzungen noch besser zu machen. Neben einem grandiosen Bild und einer ausgereiften Bedienung punktet der C9 auch mit zukunftssicheren Anschlüssen.

Das müssen Sie beim TV-Kauf wissen

Fernseher Kaufberatung

Wer sich auf die Suche nach einem neuen Fernseher macht, wird schnell mit viel undurchsichtigem Technik-Kauderwelsch konfrontiert. Wir bringen Licht ins Dunkel und erklären die wichtigsten Begriffe einfach und verständlich.

Der beste 50- und 55-Zoll-Fernseher

50- und 55-Zoll-Fernseher Test: Sony Xf9005

Der beste 55-Zoll-Fernseher für die meisten ist der Sony XF 9005. Er kombiniert ein hervorragendes Bild mit guter Ausstattung und einem breiten Smart-TV-Angebot. Die Konkurrenz ist unserem diesjährigen Favoriten aber ganz eng auf den Fersen.

Der beste 65-Zoll-Fernseher

65-Zoll-Fernseher Test: Sony KD-65XF9005

Der beste 65-Zoll-Fernseher ist der Sony KD-65XF9005. Er bietet sehr gute Bildeigenschaften, einen modernen Bildprozessor und einen fairen Preis. Einmal mehr ist die Entscheidung aber knapp ausgefallen – es gibt viele gute andere Alternativen.

Der beste 40-Zoll-Fernseher

Der beste Fernseher mit einer Bilddiagonalen von 40 oder 43 Zoll ist der Panasonic TX-40FXW724. Er liefert ein ausgezeichnetes Bild und bietet smarte Ausstattung ohne große Abstriche. Vor allem bei den Sonderfunktionen kann er punkten.