Fernseher

Der beste 40-Zoll-Fernseher

Der beste Fernseher mit einer Bilddiagonalen von 40 oder 43 Zoll ist der Panasonic TX-40FXW724. Er liefert ein ausgezeichnetes Bild und bietet smarte Ausstattung ohne große Abstriche. Vor allem bei den Sonderfunktionen kann er punkten.

Der beste 65-Zoll-Fernseher

65-Zoll-Fernseher Test: Sony KD-65XF9005

Der beste 65-Zoll-Fernseher ist der Sony KD-65XF9005. Er bietet sehr gute Bildeigenschaften, einen modernen Bildprozessor und einen fairen Preis. Einmal mehr ist die Entscheidung aber knapp ausgefallen – es gibt viele gute andere Alternativen.

Der beste OLED-Fernseher

OLED-Fernseher Test: Lg C8

Der beste OLED-Fernseher, der einigermaßen erschwinglich ist, ist der LG OLED C8. Er kombiniert hervorragende Bildeigenschaften mit einer durchdachten Bedienung zu einem fairen Preis. Auch die Konkurrenten holen langsam auf, aber LG dominiert nach wie vor das Feld.

Das müssen Sie beim TV-Kauf wissen

Fernseher Kaufberatung

Wer sich auf die Suche nach einem neuen Fernseher macht, wird schnell mit viel undurchsichtigem Technik-Kauderwelsch konfrontiert. Wir bringen Licht ins Dunkel und erklären die wichtigsten Begriffe einfach und verständlich.

Der beste 50- und 55-Zoll-Fernseher

50- und 55-Zoll-Fernseher Test: Sony Xf9005

Der beste 55-Zoll-Fernseher für die meisten ist der Sony XF 9005. Er kombiniert ein hervorragendes Bild mit guter Ausstattung und einem breiten Smart-TV-Angebot. Die Konkurrenz ist unserem diesjährigen Ffavoriten aber ganz eng auf den Fersen.