Fernseher

Der beste 55- und 65-Zoll-Fernseher

55- und 65-Zoll-Fernseher Test: Sony Kd 55xg9505

Wir haben zehn 55- und 65-Zoll-TVs unter die Lupe genommen. Der beste Fernseher in dieser Kategorie ist der Sony XG9505. Er überzeugt mit einem sehr gutem Bild, Top-Verarbeitung und durchdachter Bedienung. Die Smart-TV-Funktionen und das top Upscaling machen das Gerät zu unserem Favoriten. Doch auch die Alternativen haben eine Menge zu bieten.

Der beste OLED-Fernseher

OLED-Fernseher Test: Lg C9

Der beste OLED-Fernseher für die meisten Menschen ist der LG OLED C9. LG hat es geschafft, seinen ohnehin schon sehr guten OLED-TV mit sinnvollen Ergänzungen noch besser zu machen. Neben einem grandiosen Bild und einer ausgereiften Bedienung punktet der C9 auch mit zukunftssicheren Anschlüssen.

Das müssen Sie beim TV-Kauf wissen

Fernseher Kaufberatung

Wer sich auf die Suche nach einem neuen Fernseher macht, wird schnell mit viel undurchsichtigem Technik-Kauderwelsch konfrontiert. Wir bringen Licht ins Dunkel und erklären die wichtigsten Begriffe einfach und verständlich.

Der beste 40-Zoll-Fernseher

Der beste Fernseher mit einer Bilddiagonalen von 40 oder 43 Zoll ist der Panasonic TX-40FXW724. Er liefert ein ausgezeichnetes Bild und bietet smarte Ausstattung ohne große Abstriche. Vor allem bei den Sonderfunktionen kann er punkten.