Video-Zuspieler

Der beste UHD-Player

UHD-Player Test: Alle Uhd Player Im Test

Der beste UHD-Blu-ray-Player ist der Panasonic DP-UB824. Er spielt alle aktuellen HDR-Formate ab, ist gut ausgestattet und punktet durch hohen Bedienkomfort. Gleichzeitig ist er preislich attratkiv. Der Panasonic DP-UB9004 kann zwar noch mehr kostet aber mehr als das doppelte. Eine Empfehlung ist er natürlich trotzdem – für alle, die der hohe Preis nicht schreckt.

Die beste Streaming-Box

Test: Fire Tv Stick 4k Mit Fernbedienung

Die beste Streaming-Box für 4K-Inhalte ist der Amazon Fire TV Stick 4K. Er bietet ein Rundum-Paket aus Video- und Audiostandards, eine gute Unterstützung für die wichtigsten Streamingdienste und punktet zudem mit einem unschlagbaren Preis. Wer mehr will, muss auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Der beste UHD-Recorder

Test UHD-Recorder: Panasonic DMR-UBC80

Der beste UHD-Recorder ist nach wie vor der Panasonic DMR-UBS90 – zusammen mit seinen Schwestermodellen, die sich nur leicht in der Ausstattung unterscheiden. Zugegeben: Das Superlativ-Prädikat in dieser Produktkategorie zu tragen ist momentan nicht besonders schwer, denn außer den Modellen von Panasonic gibt es bislang keine Geräte, die UHD aufzeichnen können. Trotzdem können wir die Panasonic-Recorder uneingeschränkt empfehlen: Ihr Funktionsumfang ist riesig und der Bedienkomfort leidet darunter trotzdem nicht.

Der beste TV-Receiver

TV-Receiver Test: Technisat Stc 1

Der beste TV-Receiver ist für uns nach wie vor der Digit ISIO STC+ von TechniSat. Die Settop-Box beherrscht die pixelstarke UHD-Auflösung sowie DVB-T2 HD, um auch per Antenne hochauflösende Sender zu empfangen. Das Modell ist zwar schon länger auf dem Markt, aber die Neuzugänge kommen immer noch nicht an den ISIO STC+ heran. Mit bester Bildqualität und hohem Bedienkomfort sichert er sich weiterhin den ersten Platz.

Der beste Blu-ray-Player

Blu-ray-Player/Recorder im Test von AllesBeste.

Der beste Blu-ray-Player ist der DMR-BCT760 von Panasonic. Er ist eine echte eierlegende Wollmilchsau und vereint in sich eine Vielzahl von Geräten. Die Box empfängt TV-Programme per Kabel, zeichnet Programme auf die interne Festplatte auf, erlaubt Kopien auf DVD oder Blu-ray, spielt Discs ab und bietet diverse Smart-TV- und Multimediafunktionen. Wer seine Programme per Satellit empfängt, sollte sich als Alternative das Modell DMR-BST760 von Panasonic anschauen.

Der beste DVB-T2 Receiver

Alle DVB-T2 Receiver im Test.

Der beste DVB-T2-Receiver ist der Xoro HRT 8720. Dank seiner eingängigen Menüstruktur und dem flotten Sendersuchlauf ist er in Windeseile eingerichtet. Er verzichtet zwar auf Netzwerkfähigkeiten und ist damit nicht so smart wie manch anderer, kann aber Festplatten-Recording – und mehr braucht man eigentlich nicht.