Gaming

Die beste Virtual-Reality-Brille

Virtual-Reality-Brille Test: PlayStation VR

Die beste VR-Brille ist für uns nach wie vor Sonys Playstation VR. Sie hat zwar schwächere technische Daten als die Konkurrenz, ist aber deutlich günstiger und bietet damit zur Zeit mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem gibt es eine ansehnliche Auswahl hochklassiger Spiele. Als Einstieg in die virtuelle Realität gibt es zur Zeit nichts besseres.

Das beste Gaming-Headset

Gaming-Headset Test: Alle Testkandidaten

Das beste Gaming-Headset ist das Beyerdynamic MMX 300 der zweiten Generation. Durch die Integration von professionell abgestimmten, hochwertigen Komponenten erreicht das Headset fast schon Studioniveau. Dabei vergisst der Hersteller aber nicht Gamer-spezifische Ausstattungsmerkmale. Leider hat all das seinen Preis.

Die beste Gaming-Maus

Gaming-Maus Test: Gaming Mäuse

Unsere neue beste Gaming-Maus ist die Logitech G Pro Wireless. Sie eignet sich aufgrund ihres großen Funktionsumfangs problemlos für den Einsatz in E-Sports-Turnieren und beeindruckt mit einem hochpräzisen Sensor, einer reaktionsschnellen und zuverlässigen Drahtlosanbindung und einem geringen Gewicht. Ebenfalls positiv: das symmetrische Design, wechselbare Daumentasten und eine lange Akkulaufzeit. Wie unser ehemaliger Favorit, die Logitech G903, lässt sie sich zudem über ein optional erhältliches Mauspad kabellos aufladen. Weniger schön: Wer sich diese Maus zulegen möchte, braucht einen dicken Geldbeutel.

Das beste Gaming-Laptop

Gaming-Laptop Test: Gigabyte Aero 01

Der beste Gaming-Laptop ist für uns zur Zeit der Gigabyte Aero 15X v8. Er stellt alle aktuellen Spiele in maximalen Details flüssig dar und beeindruckt mit einem flotten 144-Hertz-Display. Zudem ist er schön flach und trotzdem mit zahlreichen Schnittstellen ausgestattet.

Die beste Gaming-Tastatur

Gaming-Tastatur Test: Corsair K95 Platinum RGB

Die beste Gaming-Tastatur ist die Corsair K95 RGB Platinum mit flotten, mechanischen Schaltern von Cherry. Neben einer erstklassigen Verarbeitung und hochwertigen Materialien bietet dieses Modell auch einen großen Funktionsumfang, der prädestiniert ist für PC-Spieler. Leider lässt sich der Hersteller dafür fürstlich entlohnen.

Der beste Gaming-Monitor

Gaming-Monitor Test: Acer Predator Z35p

Der beste Computer-Monitor für Gamer ist der Acer Predator Z35P. Das riesige Breitwand-Display im Curved-Design lässt einen tief in die Gaming-Welt eintauchen, die hohe QHD-Auflösung sorgt für knackscharfe Details und dank seiner hohen Bildwiederholfrequenz samt G-Sync-Technik werden auch anspruchsvolle Action-Games flüssig und scharf dargestellt. Da schlägt das Gamer-Herz höher!