Bad & Hygiene

Der beste Lockenstab

Wir haben 15 Lockenstäbe getestet, von denen 13 noch verfügbar sind. Der beste ist der Braun Satin Hair 7 CU710. Der runde Klemmen-Lockenstab mit hochwertiger Keramikbeschichtung sieht gut aus, ist kinderleicht zu bedienen und das Wichtigste: Er dreht tolle, glänzende und sehr langlebige Locken. Dank IonTec schont er die Haare, sein übersichtliches LED-Display lieben wir und er wird außen nicht heiß. Preislich ist er für diese Top-Ausstattung wirklich fair. Nur ein bisschen leichter könnte er sein – dann wäre er perfekt.

Die beste elektrische Zahnbürste

elektrische Zahnbürste Test: Alle Zahnbürsten

Wir haben 21 elektrische Zahnbürsten getestet. Die beste elektrische Zahnbürste für die meisten Menschen ist die Oral-B Pro 3000 von Braun. Sie reinigt die Zähne gründlich und ist nicht zu teuer in der Anschaffung. Hier bekommt man eine solide Zahnbürste mit Andruckkontrolle, die ein zuverlässiger Begleiter im Alltag ist.

Der beste Epilierer

Epilierer Test: Philips Satinelle Prestige 651 1

Der beste Epilierer ist der Philips Satinelle Prestige BRE651/00 mit neun Extras. Er entfernt Haare sehr gründlich, kann mit einer langen Akkulaufzeit glänzen und ist hochwertig verarbeitet. Er bietet ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis als sein Vorgänger sowie eine 90 Tage-Geld-zurück-Garantie. Zudem sieht der Satinelle Prestige hübsch aus. Und das Beste: Er tut kaum weh. Seltsam bloß, dass die Stiftung Warentest das nicht so sieht.

Der beste Rasierer

Rasierapparat Test: Rasierer Testrunde 01

Der beste elektrische Rasierer ist der Panasonic ES-LV6Q. Er ermöglicht mit seinem fünffachen Schersystem eine gründliche Rasur in wenigen Zügen. Zusammen mit dem äußerst beweglichen Kopf sorgt das für wenig Hautirritationen. Wer will, kann den ES-LV6Q sogar mit Rasierschaum oder unter der Dusche nutzen. Und damit das Gerät auf Reisen nicht versehentlich angeht, hat es eine automatische Verriegelung.

Der beste Barttrimmer

Bartschneider Test: Bartschneider Titel

Der beste Barttrimmer für die meisten ist der Philips BT7520/15. Er macht nicht nur beim gleichmäßigen Trimmen eine gute Figur, sondern kann auch mit Konturen umgehen. Dank einer Absaugfunktion bleibt das Badezimmer weitgehend von herumfliegenden Haarstoppeln verschont. Eine gute Verarbeitung, ein Display und eine eingängige Bedienung mit einer Hand runden das Gesamtpaket ab.

Das beste Glätteisen

Glätteisen Test: Alle Glätteisen Im Test

Das beste Glätteisen ist das Tondeo Cerion Curve. Das perfekte und lang anhaltende Styling-Ergebnis hat sich den ersten Platz wahrlich verdient. Zudem ist das Gerät leicht zu bedienen und bietet so gut wie alle Funktionen, die ein Glätteisen haben sollte: hochwertige turmalinhaltige Keramikplatten, eine gute Temperaturauswahl, ein langes Kabel, schonende Ionenfunktion, schnelles Aufheizen, eine Super-Hitzeschutzmatte sowie ein hübsches Äußeres. Das alles zu einem fairen Preis.

Der beste Föhn

Föhne im Test: Alle Testgeräte im Überblick

Der beste Föhn für die meisten ist der Philips HP8280/00. Er überzeugt nicht nur durch sein edles Design, sondern – viel wichtiger – durch eine hervorragende Föhnleistung. Ionentechnologie und MoistureProtect-Sensor sind nicht nur heiße Marketing-Luft sondern bringen tatsächlich etwas: Die Haare sind nach dem Föhnen glatt, weich und glänzend. Ein so gutes Stylingergebnis lieferte sonst nur der Dyson Supersonic.