Rasenmäher

Der beste Benzin-Rasenmäher

Benzin-Rasenmäher Test: Benzin Rasenmaeher Aufmacher

Wir haben 12 Benzin-Rasenmäher getestet. Der beste ist für uns der Stihl RM 448 PC. Er ist komfortabel bedienbar, sehr gut verarbeitet und als Sprössling eines Markenherstellers hat man bei ihm die Sicherheit, dass es auch noch nach Jahren Ersatzteile gibt.

Der beste Akku-Rasentrimmer

Akku-Rasentrimmer Test: Akkurasentrimmer Update042020 Al Ko Energyflex113608

Wir haben 21 Akku-Rasentrimmer getestet. Der beste ist für uns der Makita DUR181Z. Er hat einen kraftvollen Motor, der auch mit Hartgräsern fertig wird. Das Gerät ist solide gebaut, liegt mit Tragegurt ergonomisch in der Hand und kann etwa eine halbe Stunde mähen. Akku und Lader werden separat verkauft, so kann sich jeder passend für seine Gartengröße ausrüsten. Die klassische Fadenspule kann kostengünstig nachgefüllt werden.

Der beste Mähroboter

Mähroboter Test: Mähroboter Alle

Wir haben 19 Rasenmähroboter getestet. Der beste für die meisten ist der Worx Landroid M 700. Ganz gleich ob englischer Rasen mit sauberen Umfassungen oder hügelige Rampe mit Strauchwerk und Kinderspielplatz, der Landroid mäht auf jeder Fläche gut. Selbst Engpässe und schmale Korridore meistert der wendige Roboter. Im Baukastenprinzip kann er durch Upgrade-Module an die Gegebenheiten angepasst werden.

Der beste Akku-Rasenmäher

Akku-Rasenmäher Test: Akku Rasenmaeher Update Alle

Wir haben 18 Akku-Rasenmäher getestet. Der beste ist für uns der Stihl RMA 443 PC, denn er macht das Rasenmähen leicht: Der Radantrieb ersetzt das Schieben, die Bedienung geht leicht von der Hand und dank zweier Akkus kann man weiter arbeiten, während der andere Akku wieder auflädt.