Gesundheit & Fitness

Die beste smarte Personenwaage

Smarte Waagen im Test: Testsiger InnoBeta Fitfy FF20G.

Die beste smarte Personenwaage ist die InnoBeta FitFy. Sie liefert das beste Gesamtpaket aus hoher Messgenauigkeit, einfacher Handhabung und gelungener App. Vor allem was die Synchronisation der Messdaten mit der App angeht, können sich andere Waagen hier ein Beispiel nehmen, denn wenn man die App auf dem Smartphone immer erst öffnen muss, bevor man sich wiegt, ist das alles andere als »smart«.

Der beste Ventilator

Ventilator Test: Alle Ventilatoren im Test

Der beste Ventilator ist für uns der Klarstein Eye of the Storm. Der Produktname passt, denn der Ventilator überzeugt in der Praxis mit einer tollen Windleistung, sehr guter Verarbeitung und viel Ausstattung. Das sichert ihm klar den Testsieg. Allerdings ist das Gerät recht groß, weshalb kleine Räume damit etwas zu gut belüftet werden. Wer nicht aufs Geld schauen muss und auf edles Design wert legt, liegt mit dem Dyson Pure Cool genau richtig.

Die beste Tageslichtlampe

Tageslichtlampe Test: Philips Energyup White

Die beste Tageslichtlampe ist die Philips EnergyUp White. Sie strahlt am hellsten und bietet eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung in einem schlanken, gut verarbeitetem Gehäuse. Leider ist sie nicht ganz preiswert.

Der beste Luftbefeuchter

Test Luftbefeuchter - Alle Testgeräte

Der beste Luftbefeuchter ist für uns der Philips HU 4813. Der Verdunster befeuchtet den Raum gleichmäßig, lässt sich einfach warten und bietet das beste Preis-Leitungsverhältnis – auch wenn er im Test beim Befeuchtungsgrad nicht an erster Stelle lag. Geräte mit zusätzlicher Luftwäsche sind deutlich teurer. Am günstigsten sorgen Ultraschallzerstäuber für höhere Luftfeuchtigkeit, doch bei ihnen muss man einige Nachteile in Kauf nehmen.