Küche

Die beste Fritteuse

Fritteusen im Test 03/2019: (von oben nach unten, Reihe für Reihe) - Tefal Maxifry, Tefal FR8040 Oleoclean Fritteuse Pro, DeLonghi PremiumFry F44532CZ, DeLonghi F 28.311.W1 Rotofritteuse, DeLonghi FS 6055, Bomann FR 2264, Klarstein QuickPro XXL 3000, Severin FR 2431

Die beste Fritteuse ist für uns die Tefal FR8040 Oleoclean Pro. Dank ihrer hohen Heizleistung erwärmt Sie das Öl schnell und liefert tolle Frittier-Ergebnisse. Der Clou ist ein Öltank mit Grobfilter, so können Sie das Öl herausnehmen und kühl und dunkel lagern.

Der beste Brotbackautomat

Alle Brotbackautomaten im Test - von schlichtem Weiß bis zur Alu-Optik

Der beste Brotbackautomat ist für uns der Moulinex OW 6101. Vollkornbrote bis 1500 Gramm mit dicker Kruste gelingen sicher. Die Verarbeitung ist erstklassig. Ein Timer ist ebenso vorhanden wie eine Warmhalte- und Stromausfallfunktion. Zu den 16 Programmen gehören das Kochen von Marmelade, das Kneten von Pizzateig sowie Hefeteig für Kuchen oder Nudelteig. Und einen Baguette-Einsatz gibt es obendrein.

Die besten Sous-Vide-Garer

Syntrox Germany 16 in 1, Caso SV900, Steba SV 2, Klarstein Jacuzzi, Profi Cook SV-1112, Klarstein Tastemaker, Severin SV 2447

Der beste Sous-Vide-Garer mit Wasserbehälter ist der Caso SV900, bei den Sous-Vide-Sticks hat uns der Severin SV 2450 am meisten überzeugt. Beide bringen das Wasser zügig auf Betriebstemperatur und sind hochwertig verarbeitet. Die Bedienung ist in beiden Fällen schön einfach und ohne Schnickschnack. Für welche Variante man sich entscheidet, hängt vor allem davon ab, wie viel Platz man hat – und wie häufig das Gerät zum Einsatz kommt.

Der beste Stabmixer

Alle 7 Pürierstäbe im Test

Der beste Stabmixer ist für uns der Braun Multiquick 9005X. Mit ihm lassen sich auch harte Zutaten problemlos zu Brei pürieren, er ist einfach zu handhaben und gut zu reinigen und punktet mit mehr als genug Power. Er ist solide aus Edelstahl verarbeitet – und kostet nicht die Welt. Was will man mehr?

Der beste Toaster

Toaster Test: Toaster Alle

Der beste Toaster für die meisten ist der Russell Hobbs Retro. Das schicke Design im Stil der 50er-Jahre und die vier wählbaren Farben machen ihn zum Hingucker in jeder Küche. Vor allem aber toastet er nicht nur schön gleichmäßig, sondern auch noch deutlich schneller als alle anderen Toaster im Test. Und dank eingebautem Countdown-Zähler sieht man auch noch auf einen Blick, wie lange es noch dauert, bis der Toast fertig ist – Klasse!

Der beste Zerkleinerer

Zerkleinerer Test: Alle getesteten Geräte.

Der beste Zerkleinerer ist für uns der Grundig CH 7680 Delisia. Er ist toll designt, solide verarbeitet und erledigte alle unsere Testaufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit. Mit einem Preis von rund 40 Euro bietet er außerdem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber es gibt auch interessante Alternativen, darunter ein manuelles Modell, das ganz ohne Strom auskommt.

Der beste Smoothie-Maker

Smoothie-Maker Test: Smoothie Teaser

Der beste Smoothie-Mixer ist der Bosch Vitaboost. Der Hochleistungsmixer kann nicht nur Smoothies sondern auch Shakes, Sorbets, Soßen, Nussmus und -milch sowie Suppen. Der Vitaboost bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis – und sieht sehr schick und modern aus.

Das beste Kochtopf-Set

Kochtopfset: 8 Sets im großen Test

Die beste Kochtopf-Set aus Edelstahl ist für uns das WMF Function 4. Das ungewöhnlich designte Topf-Set überzeugt durch eine tolle, praxisnahe Ergonomie: Tropfende, klappernde Deckel gehören der Vergangenheit an, ein Sieb zum Abgießen von Nudeln oder Reis ebenfalls. Die Töpfe werden in Deutschland gefertigt – dafür ist ihr Preis mehr als angemessen.

Die beste Küchenmaschine

Die beste Universal-Küchenmaschine ist für uns die Kenwood Chef Elite. Sie hat die Aufgaben in unserem Test am besten bewältigt, ist solide gebaut und toll verarbeitet und dank umfangreichen Zubehörs sehr vielseitig einsetzbar. Allerdings wird sie mit viel Zubehör schnell ziemlich teuer. Wenn Sie so viel nicht ausgeben wollen, haben wir einige empfehlenswerte Alternativen für Sie.

Die beste Küchen­maschine mit Koch­funktion

Küchenmaschinen mit Kochfunktion Test

Die beste Küchenmaschine mit Kochfunktion ist für uns der Thermomix TM5 von Vorwerk. Das Guided-Cooking-Konzept macht Anfänger und auch Profis glücklich: Rezepte aus dem Online-Portal oder dem Kochbuch werden Schritt für Schritt auf dem Touchdisplay angezeigt. Profis können abweichen und jederzeit Zwischenschritte einbauen. Die beste Thermomix-Alternative ist für uns Kenwoods Cooking Chef Gourmet. Sie liegt mit dem Thermomix gleichauf, verfolgt aber einen anderen Ansatz.

Die beste Küchenwaage

Alle 16 Küchenwaagen im Test

Die beste Küchenwaage ist für uns die Adoric Küchenwaage. Sie ist leicht, solide gebaut und konnte mit guten Ergebnissen beim Wiegen überzeugen. Das Design ist schlicht und trotzdem modern, für einen Preis von gerade einmal zwölf Euro macht man hier nichts falsch.

Der beste Dörrautomat

Dörrautomaten Test

Der beste Dörrautomat ist für uns der Stöckli Dörrex. Er trocknete im Test als einziger in der angegebenen Zeit Heidelbeeren und brachte auch bei den anderen Lebensmitteln tolle Ergebnisse in kurzer Zeit. Ausgestattet mit einen Timer und Temperatureinstellung braucht er so gut wie keine Aufsicht – ab und zu sollte man aber schon nach dem Dörrgut schauen.

Der beste Wasserkocher

Alle Wasserkocher im Test

Der beste Wasserkocher für die meisten Menschen ist der Philips HD4646/20: Er bringt Wasser sehr schnell zum Kochen, ist solide verarbeitet und kostet nicht viel. Wer darüber hinaus noch mehr von einem Wasserkocher erwartet, für den haben wir drei gute Alternativen.

Der beste High-End-Kaffeevoll­automat

Der beste Kaffeevollautomat in der High-End-Kategorie ist der Siemens EQ9 connect. Der Luxus-Kaffeevolllautomat hat gleich zwei Keramikmahlwerke, mit denen man bequem zwischen zwei Bohnensorten wechseln kann. Gleichzeitig sind sie phänomenal leise. Den Namenszusatz «connect” verdankt das Gerät seiner WLAN-Anbindung, die eine flexible und bequeme Fernbedienung per App ermöglicht.

Der beste Entsafter

Entsafter Test: Entsafter Runde 2

Wir hatten 17 Entsafter mit Preisen zwischen 30 und 300 Euro im Test. Der beste ist für uns der Braun J700 Multiquick 7, weil er Obst und Gemüse sehr ergiebig und schnell entsaftet. Außerdem ist er einfach in der Handhabung und sehr solide verarbeitet. Seine Trester- und Saftauffangbehälter gehören zu den größten im Testfeld und er bleibt preislich im Rahmen. Aber es gibt auch empfehlenswerte, günstigere Alternativen.