Camcorder

Die besten Camcorder

Der beste HD-Camcorder bleibt für uns der Panasonic HC-V777. Er hat nicht nur ein tolles Bild, sondern kommt auch Gelegenheits- und ambitionierteren Filmern gleichermaßen entgegen. Der beste 4K-Camcorder ist der Panasonic HC-VXF11, der mit einer umfangreichen Ausstattung und einem optischen Sucher ausgeliefert wird.

Die beste Video-Drohne

Die beste Videodrohne ist die DJI Phantom 4 Pro. Sie lässt sich sehr präzise fliegen, weicht Hindernissen zuverlässig automatisch aus, bietet einen sehr hohen Bedienkomfort und liefert ausgezeichnete Film- und Fotoergebnisse. Allerdings ist sie auch recht teuer. Wer nicht so viel Budget zur Verfügung hat, wird ebenfalls beim chinesischen Hersteller DJI oder mit Abstrichen beim Actioncam-Vorreiter GoPro fündig.

Die beste Action-Cam

Action-Cam Test

Die beste Action-Cam für die meisten bleibt die GoPro Hero6 Black. Mit der GoPro Hero haben wir allerdings seit kurzem eine neue Empfehlung für Sparfüchse. Denn die Hero ist äußerlich von der Hero6 Black kaum zu unterscheiden, kostet mit 220 Euro aber deutlich weniger. Bei den technischen Spezifikationen muss man natürlich Abstriche machen.