AllesBeste fürs Kind

Die besten Geschenke für 9-Jährige

Geschenke für 8-Jährige Test: Brettspiel

Geschenke für 9-Jährige sind vor allem dann super, wenn sie Spannung und Spielfreude versprechen. Im besten Fall haben sie dann noch den »Haben wollen« Faktor, denn der Freundeskreis spielt jetzt eine große Rolle.

Die besten Geschenke für 8-Jährige

Geschenke für 8-Jährige Test: Ball

Die besten Geschenke für Achtjährige sind ziemlich vielfältig. So, wie es auch die Kinder sind. Während die einen noch relativ verspielt sind, wollen andere unbedingt groß sein. Das zeigt sich auch bei ihren Geschenkwünschen.

Die besten Geschenke für 10-Jährige

Geschenke für 10-Jährige Test: Skateboard

Die besten Geschenke für 10-Jährige sind die, die Pre-Teens Spaß bringen und in ihrer Individualität wahrnehmen. Wenn sie dann noch für den ein oder andere Familienmoment sorgen, ist alles super.

Die besten Geschenke für 7-Jährige

Geschenke für 7-Jährige Test: Malen

Geschenke für 7-Jährige betonen die Individualität der Kinder. Das gefällt Eltern nicht immer. Dennoch sollten Herzenswünsche nach Möglichkeit erfüllt werden.

Die besten Geschenke für 6-Jährige

Geschenke für 6-Jährige Test: Lego

Geschenke für Sechsjährige können dann begeistern, wenn sie den Bewegungsdrang der Kinder fördern oder Möglichkeiten schaffen, dass die Kinder sich allein beschäftigen. Wir haben von erfahrenen Eltern eine Liste der besten Geschenke für Sechsjährige zusammenstellen lassen.

Die besten Geschenke für 5-Jährige

Geschenke für 5-Jährige Test: Walkie Talkie

Geschenke für Fünfjährige machen richtig viel Spaß. Die Auswahl ist groß, die Interessen sind verschieden und so langsam können Eltern ihre Kreativität beim Schenken so richtig ausleben.

Die besten Geschenke für 4-Jährige

Geschenke für 4-Jährige Test: Kinderkamera

Geschenke für Vierjährige können einen ganz schön herausfordern. Denn als Kleinkinder haben viele noch ähnliche Interessen, in dem Alter aber haben Kinder schon ein Bewusstsein für Dinge, die ihnen besonders gut gefallen. Wir haben erfahrene Eltern um Geschenktipps gebeten.

Der beste Inhalator

Inhalator Test: Aufmacher Inhalatoren

Wir haben 18 Inhalationsgeräte getestet. Das beste ist für uns der Medisana IN 550 Pro. Mit ihm kann man sämtliches Zubehör samt Stromkabel problemlos verstauen. Zudem verfügt der Medisana über drei verschiedene Aufsätze zur Erzeugung unterschiedlicher Partikelgrößen. Der zwei Meter lange Schlauch erleichtert das Inhalieren und die Ausstattung ist sehr umfangreich. Alles in einem ist der Medisana ein guter und robuster Inhalator, der Kinder und Erwachsene wieder tief durchatmen lässt.

Die besten Geschenke für 3-Jährige

Geschenke für Dreijährige Test: Magnetische Bausteine

Geschenke für Dreijährige sind knifflig, denn die Kleinen wissen inzwischen sehr genau, was sie mögen und was nicht. Sie können natürlich den angesagten Trends folgen, wir haben uns aber dafür entschieden Geschenkideen vorzustellen, an denen Ihre Kinder lange Freude haben.

Die besten Geschenke für 2-Jährige

Geschenke für Zweijährige Test: Lego

Beim zweiten Geburtstag stehen Geschenke, die beim Weltentdecken helfen, hoch im Kurs. Denn schließlich sind aus den Babys Kleinkinder geworden, die mit Neugier alles ergründen wollen. Wir haben von erfahrenen Eltern eine Liste der besten Geschenke für Zweijährige zusammenstellen lassen.

Die besten Geschenke für 1-Jährige

Geschenke für Einjährige Test: Stapelturm

Der erste Geburtstag steht bevor und es gibt so viele Dinge, die Sie Ihrem Kind schenken könnten. Aber wie entscheidet man sich bei all der Auswahl für die richtigen Geschenke? Wir haben von erfahrenen Eltern eine Liste der besten Geschenke für Einjährige zusammenstellen lassen. Hier sind die 17 besten Geschenke für 1-Jährige!

Das beste Fieber­thermometer

Fieber­thermometer Test: Kontaktlos Fiebermessen

Wir haben 31 Fieberthermometer getestet. Die besten für Kinder sind das Braun ThermoScan 7 und das NUK Flash Baby Infrarot-Thermometer. Das Ohrthermometer von Braun ist zwar nicht ganz billig, überzeugt aber durch hohe Messgenauigkeit und einfache Handhabung – und darauf kommt es an, wenn man Kindern Fieber messen will. Das Stirnthermometer von NUK misst ebenso genau, kann aber zusätzlich auch Objekt- und Raumtemperatur messen.

Die besten Namensaufkleber

Namensaufkleber Test: Namensaufkleber

Namensetiketten, die sich schon nach der zweiten Wäsche lösen, braucht kein Mensch. Daher haben wir 18 Namensaufkleber für Kinderkleidung über mehrere Monate getestet. Die besten kommen von der Firma Klebekerlchen. Uns überzeugte ihre Langlebigkeit, das Design und die flexible Verwendung auf Kleidung und Gegenständen. Etiketten zum Aufbügeln halten überaschenderweise nicht besser – und machen deutlich mehr Arbeit beim Auftragen.

Der beste Flaschenwärmer

Flaschenwärmer Test: Flaschenwärmer

Wir haben 25 Flaschenwärmer getestet. Der beste ist für uns der Beurer BY 52. Der digitale Babykostwärmer ist einfach zu bedienen, solide gebaut und verfügt über eine praktische Warmhaltefunktion, die man aufs Grad genau einstellen kann. Das alles bekommt man zu einen äußerst fairen Preis.

Die beste elektri­sche Zahnbürste

elektrische Zahnbürste Test: Elektrischezahnbürste

Wir haben 13 elektrische Zahnbürste für Kinder getestet. Die beste ist die Sonicare for Kids HX6311/07 von Philips. Sie überzeugt Kinder unterschiedlichen Alters nicht nur mit ihrer coolen, wandelbaren Optik, sondern reinigt als Schallzahnbürste noch einen Tick softer, ohne die Gründlichkeit zu vernachlässigen. Außerdem trumpft sie mit der längsten Akkulaufzeit aller getesteten Modelle auf und hat einige praktische Funktionen parat.