Baby

Die besten Geschenke für 2-Jährige

Geschenke für Zweijährige Test: Lego

Beim zweiten Geburtstag stehen Geschenke, die beim Weltentdecken helfen, hoch im Kurs. Denn schließlich sind aus den Babys Kleinkinder geworden, die mit Neugier alles ergründen wollen. Wir haben von erfahrenen Eltern eine Liste der besten Geschenke für Zweijährige zusammenstellen lassen.

Die besten Geschenke für 1-Jährige

Geschenke für Einjährige Test: Stapelturm

Der erste Geburtstag steht bevor und es gibt so viele Dinge, die Sie Ihrem Kind schenken könnten. Aber wie entscheidet man sich bei all der Auswahl für die richtigen Geschenke? Wir haben von erfahrenen Eltern eine Liste der besten Geschenke für Einjährige zusammenstellen lassen. Hier sind die 17 besten Geschenke für 1-Jährige!

Das beste Fieber­thermometer

Fieber­thermometer Test: Kontaktlos Fiebermessen

Wir haben 31 Fieberthermometer getestet. Die besten für Kinder sind das Braun ThermoScan 7 und das NUK Flash Baby Infrarot-Thermometer. Das Ohrthermometer von Braun ist zwar nicht ganz billig, überzeugt aber durch hohe Messgenauigkeit und einfache Handhabung – und darauf kommt es an, wenn man Kindern Fieber messen will. Das Stirnthermometer von NUK misst ebenso genau, kann aber zusätzlich auch Objekt- und Raumtemperatur messen.

Die besten Namensaufkleber

Namensaufkleber Test: Namensaufkleber

Namensetiketten, die sich schon nach der zweiten Wäsche lösen, braucht kein Mensch. Daher haben wir 18 Namensaufkleber für Kinderkleidung über mehrere Monate getestet. Die besten kommen von der Firma Klebekerlchen. Uns überzeugte ihre Langlebigkeit, das Design und die flexible Verwendung auf Kleidung und Gegenständen. Etiketten zum Aufbügeln halten überaschenderweise nicht besser – und machen deutlich mehr Arbeit beim Auftragen.

Der beste Flaschenwärmer

Flaschenwärmer Test: Flaschenwärmer

Wir haben 25 Flaschenwärmer getestet. Der beste ist für uns der Beurer BY 52. Der digitale Babykostwärmer ist einfach zu bedienen, solide gebaut und verfügt über eine praktische Warmhaltefunktion, die man aufs Grad genau einstellen kann. Das alles bekommt man zu einen äußerst fairen Preis.

Die beste Trinkflasche für Kinder

Trinkflasche für Kinder Test: Trinkflasche

Wir haben 30 Trinkflaschen für Kinder getestet. Die beste ist die Lässig Adventure Boys. Sie sieht stylisch aus, kann bequem gereinigt werden und ermöglicht ein bequemes Trinken. In unserem Test gab sie keine unschönen Gerüche ab – und sie erwies sich als absolut dicht.

Die beste elektrische Babyschaukel

elektrische Babyschaukel Test: Joie Serina 2in1

Wir haben 13 elektrische Babyschaukeln getestet. Die beste ist für uns die Joie Serina 2 in 1. Das liegt, wie ihr Name bereits verrät, auch daran, dass es sich um ein Modell handelt, das zwei Varianten einer beweglichen Wippe in sich vereint. Sie war damit die flexibelste Wippe im Test – und eine der leisesten.

Die besten Elternratgeber fürs erste Kind

Elternratgeber fürs erste Kind Test: Elternratgeber

Es gibt unzählige Elternratgeber für die erste Zeit mit dem eigenen Baby. Das liegt auch daran, dass gerade die Menschen, die zum ersten Mal Eltern werden, jede Menge Fragen haben. Deswegen haben wir eine erfahrene Mutter beauftragt, sich durch die Ratgeberliteratur zu lesen und die besten Elternratgeber vorzustellen.

Der beste Sterilisator

Sterilisator Test: Sterilisator Aufmacher

Wir haben 18 Sterilisatoren für Babyfläschchen getestet. Der beste ist der Philips Avent SCF285/02. Er ist schnell, zuverlässig und überzeugt durch sein schlankes und schickes Design und seine vielfältigen Möglichkeiten. Zudem lässt er sich in der Höhe individuell anpassen und nimmt wenig Platz in der Küche ein.

Der beste Hochstuhl

Hochstuhl Test: 7bf02af0 1aae 453b Bb14 13ecf9b85f21. Cr0,0,970,600 Pt0 Sx970 V1

Wir haben 17 Hochstühle getestet. Der beste ist für uns der Evomove Nomi. Der neue Hochstuhl vom Erfinder des klassischen Tripp Trapp ist bis ins Detail durchdacht und erleichtert den Familienalltag sehr. Dank stufenlos verstellbarer Sitz- und Fußfläche kann der Stuhl optimal an jedes Kind und jede Alterstufe angepasst werden und sein besonderes Design erleichtert den Kleinen die Interaktion mit den Erwachsenen. Der Tripp Trapp von Stokke ist fast genauso gut, aber nicht wirklich günstiger, doch es gibt auch empfehlenswerte preiswerte Alternativen.

Der beste Windeleimer

Windeleimer Test: Windeleimer

Wir haben 18 Windeleimer getestet. Der beste ist der Korbell M250DS. Er ist geruchsdicht, kann einhändig bedient und bei Bedarf auch abgeschlossen werden. Der Treteimer ist besonders langlebig: Nach seinem Einsatz als Windelmülleimer kann er als normaler Mülleimer weitergenutzt werden.

Die beste Babytrage

Babytrage Test: Ruckeli Babytrage Organic Cotton

Wir haben 26 Babytragen getestet. Die beste ist für uns die Ruckeli Basic Slim. Mit ihr kann man sowohl Neugeborene als auch Kleinkinder in anatomisch korrekter Haltung tragen, und zwar vor dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte. Die Trage ist leicht anzulegen und kann problemlos von verschiedenen Personen benutzt werden. Aber auch andere Babytragen sind empfehlenswert.

Die beste Windel

Windeln im Vergleichstest

Wir haben 28 Windeln getestet. Die beste Windel für die meisten Babys ist für uns die Lupilu Soft & Dry von Lidl. Sie ist hautfreundlich, weich, dünn, nimmt die größte Menge Flüssigkeit auf und hat einen sehr guten Auslaufschutz – auch für Babys Rücken. Die Windel ist eine sehr gute Alternative zum teureren Marktführer Pampers. Bei den Höschenwindeln hat das Markenprodukt hingegen die Nase vorn: Unser Favorit ist die Pampers Baby Dry Pants.

Erstausstattung: Was man wirklich fürs Baby braucht

Erstausstattung: Was man wirklich fürs Baby braucht Test: Erstausstattung Aufmacher

Mit der Erstausstattung ihres Babys sind erste Eltern schnell überfordert. Der Markt ist riesig und die werdenden Eltern haben oft keinen blassen Schimmer, was ein Neugeborenes wirklich braucht. Die Folge: Sie kaufen viel zu viel und geben unnütz Geld für Dinge aus, die dann kaum benutzt werden. Dabei braucht ein Neugeborenes viel weniger als man denkt.

Das beste Babyphone

Babyphone Test: Babyphone Philips Avent

Wir hatten 32 Babyphone im Test. Das beste ist für uns das Philips Avent SCD713/26. Es ist sehr gut ausgestattet, dank Akkus in Kind- und Elternteil sehr flexibel einsetzbar und hat eine hohe Reichweite. Dank DECT-Übertragung bietet es dazu eine Tonqualität, die es mit einem Festnetztelefon aufnehmen kann. Da können die meisten Konkurrenten nicht mithalten.