Baby

Die beste Babytrage

Babytrage Test: Ruckeli Babytrage Organic Cotton

Die beste Babytrage ist die Ruckeli Basic Slim. Mit ihr kann man sowohl Neugeborene als auch Kleinkinder in anatomisch korrekter Haltung tragen, und zwar vor dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte. Die Trage ist leicht anzulegen und kann problemlos von verschiedenen Personen benutzt werden. Aber auch andere Babytragen sind empfehlenswert.

Der beste Windeleimer

Windeleimer Test: Windeleimer

Der beste Windeleimer ist der Korbell M250DS. Er ist geruchsdicht, kann einhändig bedient und bei Bedarf auch abgeschlossen werden. Der Treteimer ist besonders langlebig: Nach seinem Einsatz als Windelmülleimer kann er als normaler Mülleimer weitergenutzt werden.

Der beste Babyschlafsack

Babyschlafsack Test: Babyschlafsäcke Alle

Der beste Babyschlafsack ist für uns der Climarelle von Aro Artländer. Der Daunenschlafsack ist für alle vier Jahreszeiten geeignet und wächst zudem noch lange mit. Damit macht sich der etwas höhere Anschaffungspreis schnell bezahlt. Im Test stellten wir aber auch fest: Es gibt viele gute Babyschlafsäcke für unterschiedliche Ansprüche und für jeden Geldbeutel.

Der beste Buggy

Buggy Test: Buggy Test 2019 Alle

Der beste Buggy für die meisten ist der Litetrax 4 von Joie. Er überzeugt mit einer großen Sitzfläche, einer guten Lenkung und tollen Bremsen. Was uns ebenfalls überzeugen konnte, waren die sinnvollen Extras, wie ein abnehmbares Sonnendach mit Sichtfenster. Aber es gibt auch andere empfehlenswerte Modelle mit anderen Schwerpunkten.

Die beste elektrische Babyschaukel

elektrische Babyschaukel Test: Babyschaukeln Update

Die beste elektrische Babyschaukel ist die Joie Serina 2 in 1. Das liegt, wie ihr Name bereits verrät, auch daran, dass es sich um ein Modell handelt, das zwei Varianten einer beweglichen Wippe in sich vereint. Sie war damit die flexibelste Wippe im Test – und eine der leisesten.

Der beste Trinklernbecher

Trinklernbecher Test: Trinklernbecher

Der beste Trinklernbecher für Kleinkinder ist der Munchkin Miracle 360°. Aus ihm trinkt es sich fast wie aus einem normalen Becher – ohne Gefahr von Verschütten und Tropfen. Er ist auch für unterwegs geeignet und leicht zu reinigen. Und es gibt ihn passend für jedes Alter und jeden Geschmack. Wenn es doch lieber ein Modell mit Schnabel sein soll, empfehlen wir die NUK First Choice Trinklernflasche.

Die besten Elternratgeber fürs erste Kind

Es gibt unzählige Elternratgeber für die erste Zeit mit dem eigenen Baby. Um herauszufinden, welche aktuell und nützlich sind, haben wir eine Mutter, die die ersten Monate schon hinter sich hat, zwölf ganz unterschiedliche Ratgeber lesen lassen. Wir sagen Ihnen, welcher sich für wen eignet.

Das beste Babyphone

Babyphone Test: Babyphones Alle

Das beste Babyphone ist für uns das Philips Avent SCD713/26. Es ist sehr gut ausgestattet, dank Akkus in Kind- und Elternteil sehr flexibel einsetzbar und hat eine hohe Reichweite. Dank DECT-Übertragung bietet es dazu eine Tonqualität, die es mit einem Festnetztelefon aufnehmen kann. Da können die meisten Konkurrenten nicht mithalten.

Die beste Windel

Windeln im Vergleichstest

Die beste Windel für die meisten Babys ist die Lupilu soft & dry von Lidl. Sie ist hautfreundlich, weich, dünn, nimmt die größte Menge Flüssigkeit auf und hat einen sehr guten Auslaufschutz – auch für Babys Rücken. Die Windel ist eine sehr gute Alternative zum teureren Marktführer Pampers.

Die besten Bilder­bücher für Babys und Kleinkinder

Was macht pädagogisch Sinn? Was gefällt schon den Kleinsten? Gibt es Babybücher, die man sich auch als Erwachsener gern anschaut? Beim ersten Neuzugang in der Familie fehlt Eltern da oft der Überblick – zumal der Bilderbuchmarkt riesig ist. Wir haben uns deshalb bei erfahrenen Müttern und Vätern umgehört, ausführlich recherchiert und tagelang geschmökert.

Der beste Kindersitz

Kindersitz Test: Empfehlungen sind der Cybex Gold Pallas M Fix, Britax Römer Kidifix II XP und der Transcend von Joie.

Der beste Kindersitz ist für uns der Cybex Gold Pallas M Fix. Er lässt sich lange verwenden, denn er ist für die Altersgruppen 1, 2 und 3 zugelassen. Außerdem ist er sehr gut verarbeitet und machte auf uns den robustesten Eindruck. Aber es gibt auch günstigere Alternativen, die in Crashtests ebenso gut abgeschnitten haben.

Der beste Hochstuhl

Hochstuhl Test: Hochstühle

Der beste Hochstuhl ist der Nomi von Evomove. Der neue Hochstuhl vom Erfinder des Tripp Trapp ist bis ins Detail durchdacht und erleichtert den Familienalltag sehr. Dank stufenlos verstellbarer Sitz- und Fußfläche kann der Stuhl optimal an jedes Kind und jede Alterstufe angepasst werden und sein besonderes Design erleichtert den Kleinen die Interaktion mit den Erwachsenen. Der Tripp Trapp von Stokke ist fast genauso gut, aber nicht wirklich günstiger, doch es gibt auch empfehlenswerte preiswerte Alternativen.

Spielzeugideen für Babys und Kleinkinder

Babys entwickeln sich rasend schnell und mit der körperlichen und geistigen Reife ändern sich natürlich auch die Spielgewohnheiten. Reichte es in den ersten Monaten aus, wenn die Kleinen Spielzeug von Hand zu Hand bewegten und sich an kontrastreichen Dingen erfreuten, müssen die Spielsachen nun wirklich etwas können.

Spielzeugideen für Babys bis 6 Monate

Spielzeugideen für Babys

In der allerersten Zeit brauchen Neugeborene eigentlich nichts außer Mama und Papa. Das Ankommen in der Welt steht im Vordergrund. Aber bereits mit acht Wochen ändert sich das drastisch. Denn nun wird der Fokus mehr und mehr auch nach außen gerichtet und dann wird auch Spielzeug ziemlich interessant.

Ratgeber Schlafen: Ab ins Bettchen!

Ratgebers Schlafen für Babys und Kleinkinder

Vom Bett über die Matratze bis zur Spieluhr – was Sie wirklich brauchen und auf was Sie beim Einkauf achten müssen: Ein Ratgeber für den Einkauf von Babys Schlafsachen.