Gesundheit & Pflege

Das beste Babyphone

Babyphone Test: Babyphones Alle

Das beste Babyphone ist für uns das Philips Avent SCD713/26. Es ist sehr gut ausgestattet, dank Akkus in Kind- und Elternteil sehr flexibel einsetzbar und hat eine hohe Reichweite. Dank DECT-Übertragung bietet es dazu eine Tonqualität, die es mit einem Festnetztelefon aufnehmen kann. Da können die meisten Konkurrenten nicht mithalten.

Die beste Windel

Windeln im Vergleichstest

Die beste Windel für die meisten Babys ist die Lupilu soft & dry von Lidl. Sie ist hautfreundlich, weich, dünn, nimmt die größte Menge Flüssigkeit auf und hat einen sehr guten Auslaufschutz – auch für Babys Rücken. Die Windel ist eine sehr gute Alternative zum teureren Marktführer Pampers.

Der beste Nasensauger

Der beste Nasensauger ist die Klugzeug Nasenputzer Soforthilfe. Sie entfernt sehr effektiv Nasensekret aus der Baby- und Kindernase und bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis. Man kann sie an jeden handelsüblichen Staubsauger anschließen und so die Nase des Kindes sehr wirksam absaugen – ohne Verletzungsgefahr. Durch Auskochen lässt sich der Sauger problemlos sterilisieren.

Der beste Windeleimer

Windeleimer Test: Chicco Windeleimer

Der beste Windeleimer ist der von Chicco. Er ist geruchsdicht, mit einer Hand bedienbar und man kann ihn mit normalen Müllbeuteln bestücken. Zudem ist er leicht zu reinigen. Neben Windeln können darin auch einfach Feuchttücher oder Wattestäbchen entsorgt werden.

Das beste Fieber­thermometer

Alle Fieberthermometer im Test: Alle 17 Testkandidaten

Die besten Fieberthermometer für Kinder sind das Braun ThermoScan 7 und das NUK Flash Baby Infrarot-Thermometer. Das Ohrthermometer von Braun ist zwar nicht ganz billig, überzeugt aber durch hohe Messgenauigkeit und einfache Handhabung – und darauf kommt es an, wenn man Kindern Fieber messen will. Das Stirnthermometer von NUK misst ebenso genau, kann aber zusätzlich auch Objekt- und Raumtemperatur messen.