Gesundheit & Pflege

Der beste Inhalator

Inhalator Test: Aufmacher Inhalatoren

Wir haben 18 Inhalationsgeräte getestet. Das beste ist für uns der Medisana IN 550 Pro. Mit ihm kann man sämtliches Zubehör samt Stromkabel problemlos verstauen. Zudem verfügt der Medisana über drei verschiedene Aufsätze zur Erzeugung unterschiedlicher Partikelgrößen. Der zwei Meter lange Schlauch erleichtert das Inhalieren und die Ausstattung ist sehr umfangreich. Alles in einem ist der Medisana ein guter und robuster Inhalator, der Kinder und Erwachsene wieder tief durchatmen lässt.

Das beste Fieber­thermometer

Fieber­thermometer Test: Kontaktlos Fiebermessen

Wir haben 31 Fieberthermometer getestet. Die besten für Kinder sind das Braun ThermoScan 7 und das NUK Flash Baby Infrarot-Thermometer. Das Ohrthermometer von Braun ist zwar nicht ganz billig, überzeugt aber durch hohe Messgenauigkeit und einfache Handhabung – und darauf kommt es an, wenn man Kindern Fieber messen will. Das Stirnthermometer von NUK misst ebenso genau, kann aber zusätzlich auch Objekt- und Raumtemperatur messen.

Die beste elektri­sche Zahnbürste

elektrische Zahnbürste Test: Elektrischezahnbürste

Wir haben 13 elektrische Zahnbürste für Kinder getestet. Die beste ist die Sonicare for Kids HX6311/07 von Philips. Sie überzeugt Kinder unterschiedlichen Alters nicht nur mit ihrer coolen, wandelbaren Optik, sondern reinigt als Schallzahnbürste noch einen Tick softer, ohne die Gründlichkeit zu vernachlässigen. Außerdem trumpft sie mit der längsten Akkulaufzeit aller getesteten Modelle auf und hat einige praktische Funktionen parat.