Unterwegs

Die besten Namensaufkleber

Namensaufkleber Test: Namensaufkleber

Namensetiketten, die sich schon nach der zweiten Wäsche lösen, braucht kein Mensch. Daher haben wir 18 Namensaufkleber für Kinderkleidung über mehrere Monate getestet. Die besten kommen von der Firma Klebekerlchen. Uns überzeugte ihre Langlebigkeit, das Design und die flexible Verwendung auf Kleidung und Gegenständen. Etiketten zum Aufbügeln halten überaschenderweise nicht besser – und machen deutlich mehr Arbeit beim Auftragen.

Die beste Smartwatch für Kinder

GPS-Tracker für Kinder Test: Kinder Smartwatch

Wir haben 16 Smartwatches und GPS-Tracker für Kinder getestet. Unser Testsieger sprintete mit Abstand durch die Zielgerade. Denn bei der qualitativ hochwertigen Vodafone V-Kids Watch passte im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten fast alles: exakte Ortung, Uhrzeitablesen, viele Zusatzfunktionen, lange Akkulaufzeit, Telefonieren, Emojis – sogar die Inbetriebnahme, die bei anderen Modellen entweder gar nicht oder nur unter schwierigsten Bedienungen zustande kam, funktionierte reibungslos.

Der beste Kinder-Fahrradhelm

Fahrradhelm für Kinder Test: Kinder Fahrradhelm

Wir haben 23 Kinder-Fahrradhelme getestet. Der beste ist der Alpina Ximo Flash. Hier passt so ziemlich alles: gute Sicherheitsbewertung, hoher Tragekomfort, leichte Handhabung, guter Schläfen- und Stirnschutz und reichlich Belüftungsschlitze mitsamt Insektenschutz. Hinzu kommt ein Design, das Kindern gefällt sowie eine weit sichtbare LED-Beleuchtung fürs sichere Fahren im Dunkeln – und das alles zu einem sehr guten Preis. Aber anprobieren ist natürlich Pflicht. Wenn der Alpina Ximo Flash nicht passt, haben wir Alternativen für Sie.