Sport & Outdoor

Die beste Wildkamera

Wildkamera Test: 20190623

Wir haben 16 Wildkameras im Praxiseinsatz getestet. Die beste für die meisten ist die SECACAM Raptor. Sie ist einfach zu bedienen, reagiert zuverlässig und liefert tagsüber und nachts ordentliche Fotos und Videos. Wer seine Fotos auch unterwegs oder zu Hause sofort auf seinem Smartphone oder Desktop-PC überprüfen will, greift zur SECACAM Raptor Mobile. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist die Seissiger Special Cam LTE die erste Wahl. Sie ist teuer, bei der Videoqualität jedoch jeder anderen Wildkamera überlegen.

Die beste Schwimmbrille

Schwimmbrille Test: Schwimmbrillen Aufmacher2

Wir haben zwölf Schwimmbrillen im heißen Sommermonat August getestet. Die beste Schwimmbrille ist für uns The One von Arena. Unter den vielen schwarzen Schwimmbrillen sticht sie farblich heraus. Die Brille lässt sich unkompliziert einstellen und ist während unseres Tests weder verrutscht noch hat sie Wasser durchgelassen. Allerdings müssen wir dazusagen: Schlecht abgeschnitten hat keiner unserer Testkandidaten.

Das beste E-Bike

E-Bike Test: 20190810

Wir haben 6 E-Bikes getestet. Das beste E-Bike für die meisten Radler ist das Fischer ETH 1861.1. Es hat einen starken Motor mit 80 Newtonmetern, erlaubt mit einer Akkuladung bis zu 160 Kilometer weite Touren, ist bereits voll ausgestattet und dafür erstaunlich erschwinglich. Als etwas teurere Trekking-Alternative empfehlen wir das Giant E+ 2 GTS, für Fahrten im rauen Gelände bringt das Cube Reaction Hybrid Pro 500 jede Menge Freude.

Das beste Trampolin

Outdoor-Trampolin Test: Trampoline Alle

Wir haben acht Garten-Trampoline getestet. Das beste ist für uns das Deluxe-Trampolin der Firma Ampel 24. Es überzeugt nicht nur beim Aufbau sondern vor allem auch beim Springen. Doch Qualität hat auch in der Welt der Hüpftempel ihren Preis: Unser Testsieger war das teuerste Modell im Test.

Der beste Damen-Wanderschuh

Damen-Wanderschuh Test: Topteaser Wanderschuhe Damen

Wir haben neun Damen-Wanderschuhe getestet. Unsere erste Wahl kommt aus der Schweiz und hört auf den Namen Mammut Nova III Mid Gtx Women. Dieser Wanderschuh ist wunderbar bequem und trumpft mit einer Passform auf, die einfach Spaß macht. Sein Einsatzgebiet reicht von (langen) Wanderungen bis zu etwas technischeren Bergtouren. Soll es dann doch etwas steiler, weiter und ausgesetzter werden haben wir weitere Schuhtipps für verschiedene Einsatzzwecke.

Der beste Fahrradsitz

Fahrradsitz für Kinder Test: Britax Römer Jockey Comfort

Wir haben 13 Kinderfahrradsitze getestet, acht Hecksitze und fünf Frontsitze. Der beste Fahrradsitz für die meisten ist der Britax Römer Jockey³ Comfort. Der Hecksitz überzeugt auf ganzer Linie. Er bietet nicht nur Komfort, sondern auch ein hohes Maß an Sicherheit. Der von Stiftung Warentest bemängelte Sicherheitsverschluss wurde inzwischen verbessert. Und die Montage ist ein echtes Kinderspiel. Bei den Frontsitzen überzeugt der Hamax Caress Observer.

Die beste Yogamatte

Yogamatte Test: Aufmacher Yogamatten

Wir haben zwölf Yoga-Matten getestet. Die beste Yogamatte in unserem Vergleichstest ist die Lotuscrafts Oeko. Die rutschfeste Yogamatte besteht zu 100 Prozent aus Naturkautschuk und ist vor allem für dynamische Yogaübungen ideal. Mit einer Mattendicke von vier Millimetern ist sie ausreichend gedämpft und bringt den Yoga-Praktizierenden auch bei Balance-Übungen nicht aus dem Gleichgewicht. Darüber hinaus haben wir noch weitere Matten getestet, denn je nach Yogastil variieren die Ansprüche an eine Matte.

Der beste Herren-Wanderschuh

Herren-Wanderschuh Test: Wanderschuhe 1

Wir haben neun Wanderschuhe für Herren getestet. Der beste für die meisten ist für uns der Mammut Ducan High GTX. Er kombiniert eine fantastische Passform mit einer griffigen Sohle, einem stimmigen Aufbau und einem modernen, wegweisenden Design. Er richtet sich damit an ein breites Spektrum an Freizeitsportlern – vom Wander-Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Hüttenwanderer. Doch auch für schwerere Wanderungen, für ambitionierte Bergtouren und für Kurzwanderungen mit leichtem Gepäck haben wir einen Schuhtipp.

Das beste Fernglas

[Entwurf] Fernglas Test: Img Bearbeitet

Wir haben insgesamt 25 Ferngläser verschiedener Preisklassen getestet. Das beste Fernglas ist das Athlon Midas 8×42 ED. Es verbindet sehr hohe Lichtstärke mit einem sehr weiten Sehfeld, hat die anderen optischen Eigenschaften aber trotzdem gut im Griff. Klarheit, Auflösung und Schärfe gehören zu den besten im Test. Abgerundet wird das Paket durch die anstandslose Handhabung, Robustheit und Verarbeitung.

Der beste Fitness-Tracker

Fitness-Tracker Test: 20190510

Das beste Fitness-Armband bleibt das Fitbit Charge 2, obwohl mit dem Fitbit Charge 3 bereits der Nachfolger verfügbar ist und die Konkurrenz immer größer wird. Es trägt sich so angenehm wie eine leichte Armbanduhr, besitzt ein sehr gut ablesbares OLED und bietet eine beachtliche Funktionsfülle. Die komfortable Bedienung gelingt sowohl direkt am Fitness-Tracker als auch per Smartphone-App. Und: Das Fitbit Charge 2 unterstützt unterschiedliche Arten der Bewegung.

Der beste Damen-Laufschuh

Damen-Laufschuh Test: Testbericht Laufschuhe Titel

Der beste Damen-Laufschuh ist für uns der Under Armour HOVR Infinite. Er ist ein starker Allrounder, mit dem man auch mal abseits der asphaltierten Straße Spaß haben kann. Er glänzt durch seine Vielseitigkeit, viel Komfort und ist sowohl für Vielläufer wie auch für Einsteiger geeignet. Zudem bietet er ein Extra, das vor allem für Technikfans interessant sein dürfte: Er trumpft mit einem integrierten Bluetooth-Chip auf, mit dem per App eine persönliche Trainingsanalyse erstellt werden kann.

Das beste Fahrrad-Navi

Fahrrad-Navi Test: Garmin Edge Explore Lifestyle (c) Garmin Deutschland Gmbh

Das beste Navigationsgerät für das Fahrrad ist für uns das Garmin Edge Explore. Es bietet alles, was man für die Navigation braucht und ist intuitiv zu bedienen. Die Befestigung geht schnell und ist sehr stabil. Als gelungene Alternative empfehlen wir das Sigma ROX 12.0 sowie für den schmaleren Geldbeutel das Teasi One 4.

Der beste Herren-Laufschuh

Herren-Laufschuh Test: Alle Herren Laufschuhe

Der beste Herren-Laufschuh ist für uns der New Balance Fresh Foam Zante Pursuit. Er zeichnet sich durch sein geringes Gewicht, ein gutes Fußbett und sein Abrollverhalten aus. Seine griffige Sohle eignet sich für härteren Untergrund und ist vor allem für geübte Läufer geeignet. Für ambitioniertere Läufer haben wir eine andere Empfehlung, ebenso wie für Trailrunner und Anfänger.

Die beste Taschenlampe

Taschenlampe Test: Alle Taschenlampen

Die beste Taschenlampe für den Hausgebrauch ist für uns die Rehkittz Pro S1600 Taschenlampe. Ihre Leuchtweite kann mit Profi-Modellen mithalten und sie liegt gut in der Hand. Für den Profi-Einsatz empfehlen wir die Mag-Lite ML150LR, die mit einer praktischen Lade-Halterung geliefert wird. Aber es gibt auch gute günstigere Modelle.

Das beste Fahrradschloss

Fahrradschloss Test: Alle Fahrradschloesser

Das beste Fahrradschloss für die meisten ist das Abus Ivera Steel-O-Flex 7200. Es ist zwar nicht so aufbruchsicher wie ein Bügelschloss, aber viel praktischer in der Handhabung. Wer das Maximum an Sicherheit will, für den ist das Bügelschloss Granit X-Plus 540 von Abus die beste Wahl. Auch Faltschlösser können sehr aufbruchsicher sein, das beste ist das Abus Bordo 6000. Von normalen Kettenschlössern raten wir ab: Sie sind entweder leicht zu knacken – oder viel zu schwer. Smarte Fahrradschlösser sind eine gute Idee, enttäuschen aber in der Praxis. Immerhin ein Schloss mit Alarmfunktion können wir empfehlen: das Olympia S 200.