Sport & Outdoor

Der beste Damen-Laufschuh

Damen-Laufschuh Test: Testbericht Laufschuhe Titel

Der beste Damen-Laufschuh ist für uns der Under Armour HOVR Infinite. Er ist ein starker Allrounder, mit dem man auch mal abseits der asphaltierten Straße Spaß haben kann. Er glänzt durch seine Vielseitigkeit, viel Komfort und ist sowohl für Vielläufer wie auch für Einsteiger geeignet. Zudem bietet er ein Extra, das vor allem für Technikfans interessant sein dürfte: Er trumpft mit einem integrierten Bluetooth-Chip auf, mit dem per App eine persönliche Trainingsanalyse erstellt werden kann.

Das beste Fahrrad-Navi

Fahrrad-Navi Test: Garmin Edge Explore Lifestyle (c) Garmin Deutschland Gmbh

Das beste Navigationsgerät für das Fahrrad ist für uns das Garmin Edge Explore. Es bietet alles, was man für die Navigation braucht und ist intuitiv zu bedienen. Die Befestigung geht schnell und ist sehr stabil. Als gelungene Alternative empfehlen wir das Sigma ROX 12.0 sowie für den schmaleren Geldbeutel das Teasi One 4.

Der beste Herren-Laufschuh

Herren-Laufschuh Test: Alle Herren Laufschuhe

Der beste Herren-Laufschuh ist für uns der New Balance Fresh Foam Zante Pursuit. Er zeichnet sich durch sein geringes Gewicht, ein gutes Fußbett und sein Abrollverhalten aus. Seine griffige Sohle eignet sich für härteren Untergrund und ist vor allem für geübte Läufer geeignet. Für ambitioniertere Läufer haben wir eine andere Empfehlung, ebenso wie für Trailrunner und Anfänger.

Der beste Fitness-Tracker

Fitness-Tracker Test: 20190510

Das beste Fitness-Armband bleibt das Fitbit Charge 2, obwohl mit dem Fitbit Charge 3 bereits der Nachfolger verfügbar ist und die Konkurrenz immer größer wird. Es trägt sich so angenehm wie eine leichte Armbanduhr, besitzt ein sehr gut ablesbares OLED und bietet eine beachtliche Funktionsfülle. Die komfortable Bedienung gelingt sowohl direkt am Fitness-Tracker als auch per Smartphone-App. Und: Das Fitbit Charge 2 unterstützt unterschiedliche Arten der Bewegung.

Die beste Taschenlampe

Taschenlampe Test: Alle Taschenlampen

Die beste Taschenlampe für den Hausgebrauch ist für uns die Rehkittz Pro S1600 Taschenlampe. Ihre Leuchtweite kann mit Profi-Modellen mithalten und sie liegt gut in der Hand. Für den Profi-Einsatz empfehlen wir die Mag-Lite ML150LR, die mit einer praktischen Lade-Halterung geliefert wird. Aber es gibt auch gute günstigere Modelle.

Das beste Fahrradschloss

Fahrradschloss Test: Alle Fahrradschloesser

Das beste Fahrradschloss für die meisten ist das Abus Ivera Steel-O-Flex 7200. Es ist zwar nicht so aufbruchsicher wie ein Bügelschloss, aber viel praktischer in der Handhabung. Wer das Maximum an Sicherheit will, für den ist das Bügelschloss Granit X-Plus 540 von Abus die beste Wahl. Günstiger geht es mit dem Modell von Nean. Auch Faltschlösser können sehr aufbruchsicher sein, das beste ist das Abus Bordo 6000. Von normalen Kettenschlössern raten wir ab: Sie sind entweder leicht zu knacken – oder viel zu schwer. Smarte Fahrradschlösser sind eine gute Idee, enttäuschen aber in der Praxis. Immerhin ein Schloss mit Alarmfunktion können wir empfehlen: das Olympia S 200.

Der beste Fahrradhelm

Fahrradhelm Test: 20190306

Der beste Fahrradhelm für die meisten ist der Uvex City Light. Er kombiniert hohen Tragekomfort mit optimaler Sichtbarkeit. Dafür sorgen 32 LEDs, die das Radfahren im Dunkeln deutlich sicherer machen. Die Konkurrenz für den Uvex ist jedoch groß, die Unterschiede sind teilweise marginaler Natur. Für sportliche Fahrer, die ihre Augen vor Sonnenlicht, Wind, Regen und Insekten schützen wollen, empfehlen wir den Casco Roadster jeans-blue mit klappbarem Visier.