Bekleidung

Die beste Damen-Laufjacke

Damen-Laufjacke Test: Damen Laufjacken Gesamt

Wir haben elf Laufjacken für Damen getestet. Unser Testsieger ist die Damen Runner Jacket aus dem Hause Hummel. Sie bietet alles, was eine gute Laufjacken haben muss – und das zu einem sehr fairen Preis. Doch auch ein paar der anderen Testjacken konnten uns auf ihre Weise überzeugen.

Die beste Herren-Laufjacke

Herren-Laufjacke Test: Laufjacken Herren So Haben Wir Getestet

Wir haben elf Laufjacken von zehn Herstellern getestet. Den Testsieg heimst New Balance mit der Anticipate 2.0 ein, die eine tolle Kombination aus Komfort und technischen Details bietet. Doch auch einige andere Jacken konnten im Test überzeugen und haben sich eine Empfehlung verdient.

Der beste Damen-Wanderschuh

Damen-Wanderschuh Test: Topteaser Wanderschuhe Damen

Wir haben neun Damen-Wanderschuhe getestet. Unsere erste Wahl kommt aus der Schweiz und hört auf den Namen Mammut Nova III Mid Gtx Women. Dieser Wanderschuh ist wunderbar bequem und trumpft mit einer Passform auf, die einfach Spaß macht. Sein Einsatzgebiet reicht von (langen) Wanderungen bis zu etwas technischeren Bergtouren. Soll es dann doch etwas steiler, weiter und ausgesetzter werden haben wir weitere Schuhtipps für verschiedene Einsatzzwecke.

Der beste Herren-Wanderschuh

Herren-Wanderschuh Test: Wanderschuhe 1

Wir haben neun Wanderschuhe für Herren getestet. Der beste für die meisten ist für uns der Mammut Ducan High GTX. Er kombiniert eine fantastische Passform mit einer griffigen Sohle, einem stimmigen Aufbau und einem modernen, wegweisenden Design. Er richtet sich damit an ein breites Spektrum an Freizeitsportlern – vom Wander-Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Hüttenwanderer. Doch auch für schwerere Wanderungen, für ambitionierte Bergtouren und für Kurzwanderungen mit leichtem Gepäck haben wir einen Schuhtipp.

Der beste Damen-Laufschuh

Damen-Laufschuh Test: Testbericht Laufschuhe Titel

Der beste Damen-Laufschuh ist für uns der Under Armour HOVR Infinite. Er ist ein starker Allrounder, mit dem man auch mal abseits der asphaltierten Straße Spaß haben kann. Er glänzt durch seine Vielseitigkeit, viel Komfort und ist sowohl für Vielläufer wie auch für Einsteiger geeignet. Zudem bietet er ein Extra, das vor allem für Technikfans interessant sein dürfte: Er trumpft mit einem integrierten Bluetooth-Chip auf, mit dem per App eine persönliche Trainingsanalyse erstellt werden kann.

Der beste Herren-Laufschuh

Herren-Laufschuh Test: Alle Herren Laufschuhe

Der beste Herren-Laufschuh ist für uns der New Balance Fresh Foam Zante Pursuit. Er zeichnet sich durch sein geringes Gewicht, ein gutes Fußbett und sein Abrollverhalten aus. Seine griffige Sohle eignet sich für härteren Untergrund und ist vor allem für geübte Läufer geeignet. Für ambitioniertere Läufer haben wir eine andere Empfehlung, ebenso wie für Trailrunner und Anfänger.