Fitness

Der beste Gymnastikball

Gymnastikball Test: 702860ed 059b 4f96 B566 2b5367ddd824. Cr0,0,970,600 Pt0 Sx970 V1

Neulich im Bälleparadies… Wir haben 10 Gymnastikbälle getestet. Der beste für die meisten Menschen ist unserer Meinung nach der Trideer Exercise Ball. Er ist für Schwangere ebenso geeignet wie für Gymnastik-Fans, die ihre Bauchmuskulatur stärken wollen.

Die beste Faszienrolle

Faszienrolle Test: Faszienrollen Alle

Leider bemerkt man Faszien erst, wenn sie verklebt sind und Schmerzen auslösen. Damit sie wieder elastisch werden, sind eine gezielte Bewegungstherapie und Massagen hilfreich. Faszienrollen ermöglichen es, sich selbst zu Hause zu massieren. Wir haben 10 Modelle getestet. In unserem Test die beste ist die Maxi von Liebscher & Bracht.

Die besten Nordic-Walking-Stöcke

Nordic-Walking-Stöcke Test: Nordic Walking Stöcke

Klick, klack – wir haben 9 Nordic-Walking-Stöcke getestet. Unser Favorit ist der Leki Response, denn mit ihm hat es Spaß gemacht, im Park ein paar Runden zu drehen – dieses Vergnügen hatten wir nicht bei allen Modellen. Außerdem überzeugt er auch beim Preis.

Die beste Schwimmbrille

Schwimmbrille Test: Schwimmbrillen Aufmacher2

Wir haben 12 Schwimmbrillen im heißen Sommermonat August getestet. Die beste Schwimmbrille ist für uns The One von Arena. Unter den vielen schwarzen Schwimmbrillen sticht sie farblich heraus. Die Brille lässt sich unkompliziert einstellen und ist während unseres Tests weder verrutscht noch hat sie Wasser durchgelassen. Allerdings müssen wir dazusagen: Schlecht abgeschnitten hat keiner unserer Testkandidaten.

Das beste Trampolin

Outdoor-Trampolin Test: Trampoline Alle

Wir haben 8 Garten-Trampoline getestet. Das beste ist für uns das Deluxe-Trampolin der Firma Ampel 24. Es überzeugt nicht nur beim Aufbau sondern vor allem auch beim Springen. Doch Qualität hat auch in der Welt der Hüpftempel ihren Preis: Unser Testsieger war das teuerste Modell im Test.

Die beste Yogamatte

Yogamatte Test: Aufmacher Yogamatten

Wir haben 12 Yoga-Matten getestet. Die beste für die meisten ist die Lotuscrafts Oeko. Die rutschfeste Yogamatte besteht zu 100 Prozent aus Naturkautschuk und ist vor allem für dynamische Yogaübungen ideal. Mit einer Mattendicke von vier Millimetern ist sie ausreichend gedämpft und bringt den Yoga-Praktizierenden auch bei Balance-Übungen nicht aus dem Gleichgewicht. Darüber hinaus haben wir noch weitere Matten getestet, denn je nach Yogastil variieren die Ansprüche an eine Matte.