Fußball

Der beste Fußballschuh

Fußballschuh Test: Fussballschuh Aufmacher

Wir haben 10 Fußballschuhe getestet. Der beste ist für uns der Puma One 20.1 Fg/ag, der sich sehr angenehm trägt, bei Traktion und Spielverhalten Bestnoten verdient und mit hochwertigen Materialien und exzellenter Verarbeitung glänzt. Etwas konservativer bezüglich Optik und Schnitt sind der Adidas Kaiser 5 sowie der Asics Blue/White/Flash Coral, die aber auf Rasen ebenfalls eine tolle Figur abgeben.

Der beste Torwart­handschuh

Torwarthandschuh Test: T1tan Alien Green Devil

Wir haben 12 Torwarthandschuhe getestet. Der beste ist für uns der T1tan Torwarthandschuh, weil er meist etwas günstiger zu haben ist als die ebenfalls ausgezeichneten Modelle von Adidas und Puma und hervorragenden Grip mit hohem Tragekomfort sowie exzellenter Verarbeitung paart. Das Modell von Sportout ist sehr preiswert, dient im Tor aber dennoch als nützliches Hilfsmittel.

Der beste Fußball

Fußball Test: Adidas Uniforia Pro

Wir haben 12 Fußbälle getestet. Der beste ist für uns der Adidas Uniforia Pro – der offizielle Spielball der EM 2020 bzw. 2021. Die insgesamt sechs verklebten Polyester-Panels bilden eine perfekte Kugel, die extrem wasserabweisend ist und hervorragende Spieleigenschaften ermöglicht. Mit den Wettkampf-Bällen der Mitbewerber Derbystar, Puma und Molten gibt es aber auch Alternativen auf nahezu identischem Niveau.