Technik

Das beste Laufband

Laufband Test: Laufband

Wir haben vier sehr unterschiedliche Laufbänder getestet – vom günstigen, schnell aufstellbaren und leichten 200-Euro-Band bis hin zum 1.500 Euro teuren Luxustrainer, wie man ihn in der Regel eher im Fitnessstudio findet. Das beste Laufband ist für uns das Reebok Jet 300S. Doch auch andere Laufbänder konnten im Test überzeugen.

Der beste Fitness-Tracker

Fitness-Tracker Test: Mi Band 5

Wir haben 44 Fitness-Armbänder getestet. Das beste ist das neue Xiaomi Mi Band 5. Es ist nicht nur extrem preiswert, sondern gefällt auch durch ein farbiges Display, guten Funktionsumfang und eine lange Akkudauer. Es ist zudem wasserdicht und unterstützt unterschiedliche Arten der Bewegung, die automatisch erkannt werden.

Die beste Wetterstation

Wetterstation Test: Wetterstation

Wir haben 15 Wetterstationen getestet. Die beste für die meisten ist die Eurocron RC Pro Funk-Wetterstation. Hinsichtlich Leistung und Funktionsumfang bleiben selbst ambitionierten Hobby-Meteorologen mit dieser Wetter-Zentrale keine Wünsche offen. Wer nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte, für den gibt es interessante Alternativen.

Das beste Fernglas

[Entwurf] Fernglas Test: Img Bearbeitet

Wir haben 36 Ferngläser aller Preisklassen getestet. Das beste Universalfernglas ist für uns das Celestron TrailSeeker ED 8×42.  Es verbindet eine hohe Lichtstärke mit einem sehr weiten Sehfeld, hat die anderen optischen Eigenschaften aber trotzdem gut im Griff. Klarheit und Auflösung gehören zu den besten im Test. Abgerundet wird das Paket durch die problemlose Handhabung, hohe Robustheit und anstandslose Verarbeitung.

Die beste Wildkamera

Wildkamera Test: 20190623

Wir haben 24 Wildkameras im Praxiseinsatz getestet. Die beste für die meisten ist die SECACAM Raptor. Sie ist einfach zu bedienen, reagiert zuverlässig und liefert tagsüber und nachts ordentliche Fotos und Videos. Wer seine Fotos auch unterwegs oder zu Hause sofort auf seinem Smartphone oder Desktop-PC überprüfen will, greift zur SECACAM Raptor Mobile. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist die Seissiger Special Cam LTE die erste Wahl. Sie ist teuer, bei der Videoqualität jedoch jeder anderen Wildkamera überlegen.

Die beste Stirnlampe

Stirnlampe Test: Petzl Actik (1)

Wir haben 24 Stirnlampen getestet – von der Billigfunzel bis zum Luxuslicht war alles dabei. Die beste ist für uns die Petzl Actik Core. Die Einsatzbereiche für Stirnlampen sind vielfältig: Sei es zum Feierabendlauf nach der Arbeit, als Notlampe für das Handschuhfach des Autos oder als Accessoire fürs Camping. Entsprechend viele Lampen tummeln sich auf dem Markt.